rolo Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 Ja habe es gerade gelesen,die Sparte D3 ist nur eine Handelsbezeichnung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 wenn in der Abe LH1 steht dann passt es Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolo Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 Alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 zur info wenn du zb bei stein dinse vorab anfragst und deinen nick hier im forum angibst bekommst du ein wenig Rabat dazu . wichtig ist auch zu beachten ob bei den angeboten der kat inklusive ist . da langen manche nochmal extra hin wärend es bei anderen dabei ist . es stehen immer mal welche in kleinanzeigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted September 4, 2024 Author Share Posted September 4, 2024 (edited) Hallo Rolo Ich hatte die Zards ja hier bei einem Schweizer Händler gekauft. Ich habe soeben nachgeschaut und auf dem mitgelieferten Dokument ist nur mein Moped eingetragen, dafür mit Fahrgestellnummer etc. pp. Also nichts von anderen Modellen/Typen/Jahrgängen. Vielleicht/Wahrscheinlich ist das hier bei uns in der Schweiz etwas anders geregelt als in Deutschland? Viele Grüsse David Edited September 4, 2024 by Foxo90 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted September 4, 2024 Author Share Posted September 4, 2024 Da lag tatsächlich noch ein Dokument auf tschechisch bei. Sieht ziemlich offiziell aus. Schick ich dir per PN. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolo Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 Hallo Foxo90 Vielen Dank für deine Mühe. Auf dem Zard Dokument steht LH Auf meinem Fahrzeugschein LH1 Ich denke das meine Guzzi die Anlage nicht fahren darf,Oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 (edited) Steht im Zard Dokument die EG-Typgenehmigung ( e-Nummer), die auch im Fahrzeugschein unter K steht? Normalerweise haben verschiedene Typen einer Serie die gleichen E-Nummer . Höchstens die letzten beiden Ziffern können verschiedenen sein, da es sich um eine Typerweiterung handelt Ein V7III Typ LD hat z.B. e11*168/2013*00251 , egal ob Racer , Stone oder Special. Die Racer hat im Schein e11*168/2013*00251*02. Die 02 ist somit die zweite Erweiterung der Typgenehmigung Sollte jetzt tatsächlich die V9 Sport eine eigene Typgenehmigung bekommen haben , was LH1 eigentlich andeutet, dann wäre die Zard Anlage tatsächlich nicht "legal". Dann kannst du nur bei Zard nachfragen, ob die ihre ABE erweitern können. Edited September 4, 2024 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 5, 2024 Share Posted September 5, 2024 Danke an David, er hat die Abe der Zard-Anlage zur Verfügung gestellt Diese E-Nummern werden darin aufgeführt. Typ LH mit e11*168/2013*000210*03 Sofern im Fahrzeugschein der LH1 ebenfalls e11*168/2013*00210 steht , passt die ABE. Ich vermute aber, dass da die letzten drei Ziffern nicht 210 sind und somit ist es nicht zulässig. Hier müsste Zard in der ABE nachbessern. Für die Schweiz gibt es wohl eine Eignungserklärung, also sollte eine erweiterte ABE für die LH1 auch machbar sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolo Posted September 5, 2024 Share Posted September 5, 2024 Hallo Gexx Bei mir steht e1*168/2013*00121*01 Ich werde mal Zard kontaktieren und fragen ob sie eventuell die ABE erweitern können, ansonsten schaue ich mal wie es bei Mistral aussieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 vor 18 Minuten schrieb rolo: Hallo Ich habe mich jetzt doch für die Mistral entschieden und der Verkäufer meinte das die ABE auch für die v9 Bobber Sport gilt Werde aber irgendwie nicht schlau aus der ABE. Denkt ihr ich kann die Anlage legal fahren? Hallo Rolo, der Motor der V9 Bobber Sport ist ja gegenüber der "normalen" Bobber unverändert, daher sollte es eigentlich kein Problem geben. Dennoch wäre es besse, wenn die V9 Bobber Sport explizit in der ABE aufgeführt wäre. Schreib doch mal an Mistral, vielleicht gibt es ja eine aktualisierte Version der ABE in der die V9 8Bobber Sport aufgeführt ist. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolo Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Hallo Matthias Danke für den Hinweis,ich habe da jetzt mal hingeschrieben und hoffe auf eine positive Rückmeldung. Grüße Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Deine Erstzulassung ist, wenn ich das richtig gesehen habe 2019. Die "ABE" (sieht doch etwas wenig amtlich aus) bezieht sich auf 2014 und 2016. Auch steht nirgends eine Typbezeichnung (erste Stellen der FIN, z.B. ZGULHK, ZGU für Moto Guzzi und LHK für deine V9). Ich hätte dich, vor ein paar Jahren als ich noch aktiv war, so nicht weiter fahren lassen. 👮♂️ LG Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolo Posted November 27, 2024 Share Posted November 27, 2024 Hallo Ralph Die Erstzulassung ist 2021. Ich werde mal zum TÜV fahren und mir da mal Info holen. Grüße Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colonialfly MG V9 Posted January 22 Share Posted January 22 Moin zusammen …. Das Thema oder viel mehr die Entscheidung ob A oder M ( zumal beides wohl aus der gleichen Region kommt, dürfte so alt sein wie die Firmen selbst… und dennoch stelle ich mir nun die gleiche Frage … 🤣🙈 Zjmal es mit der E5 Einführung noch schwerer geworden ist… Oder gibt es noch einen Exoten von dem ich nichts weiß? Der die E5 auch erfüllt? Und ist der Unterschied zum Original 1.000,- € wert? Also hörbar? Hab mir Videos angeschaut wo es mir nicht so vorkam 🤷🏻♂️ Danke für eure Meinungen… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 22 Share Posted January 22 Moin, ich empfehle MISTRAL. Ein top Team aus Mandello. Der Gründer war jahrzehntelang zuvor bei Lafranconi tätig. Agostini wird im Lohnauftrag gefertigt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted January 23 Share Posted January 23 vor 14 Stunden schrieb Colonialfly MG V9: Moin zusammen …. Das Thema oder viel mehr die Entscheidung ob A oder M ( zumal beides wohl aus der gleichen Region kommt, dürfte so alt sein wie die Firmen selbst… und dennoch stelle ich mir nun die gleiche Frage … 🤣🙈 Zjmal es mit der E5 Einführung noch schwerer geworden ist… Oder gibt es noch einen Exoten von dem ich nichts weiß? Der die E5 auch erfüllt? Und ist der Unterschied zum Original 1.000,- € wert? Also hörbar? Hab mir Videos angeschaut wo es mir nicht so vorkam 🤷🏻♂️ Danke für eure Meinungen… Hi, falls du dich für einen Agostini entscheidest, ich hätte einen neuen Agostini E5 mit Kat und Rechnung von 06/2024 abzugeben. Auspuff ist orginalverpackt, Dokumente, alles dabei. Bei Interesse sende mir gerne ein PM. Viele Grüße, Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colonialfly MG V9 Posted January 23 Share Posted January 23 vor 6 Stunden schrieb Vaioso: Hi, falls du dich für einen Agostini entscheidest, ich hätte einen neuen Agostini E5 mit Kat und Rechnung von 06/2024 abzugeben. Auspuff ist orginalverpackt, Dokumente, alles dabei. Bei Interesse sende mir gerne ein PM. Viele Grüße, Daniel Da ich auch zu Mistral tendiere …. Erst einmal Danke 🙏 und lieb gemeint… sollten es doch Ahostini werden melde ich mich noch mal ….. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts