Jump to content

V9 Bobber Sport: Zard oder Agostini?

Foxo90

Recommended Posts

zur info 

wenn du zb bei stein dinse vorab anfragst und deinen nick hier im forum angibst bekommst du ein wenig Rabat dazu .

wichtig ist auch zu beachten ob bei den angeboten der kat inklusive ist . 

da langen manche nochmal extra hin 

wärend es bei anderen dabei ist . 

es stehen immer mal welche in 

kleinanzeigen 

Hallo Rolo

Ich hatte die Zards ja hier bei einem Schweizer Händler gekauft. Ich habe soeben nachgeschaut und auf dem mitgelieferten Dokument ist nur mein Moped eingetragen, dafür mit Fahrgestellnummer etc. pp. Also nichts von anderen Modellen/Typen/Jahrgängen.
Vielleicht/Wahrscheinlich ist das hier bei uns in der Schweiz etwas anders geregelt als in Deutschland?

Viele Grüsse

David

Edited by Foxo90

Steht im Zard Dokument die EG-Typgenehmigung ( e-Nummer), die auch im Fahrzeugschein unter K steht?

Normalerweise haben verschiedene Typen einer Serie die gleichen E-Nummer . Höchstens die letzten beiden Ziffern können verschiedenen sein, da es sich um eine Typerweiterung handelt

Ein V7III Typ LD hat z.B. e11*168/2013*00251 , egal ob Racer , Stone oder Special. Die Racer hat im Schein e11*168/2013*00251*02. Die 02 ist somit die zweite Erweiterung der Typgenehmigung

Sollte jetzt tatsächlich die V9 Sport eine eigene Typgenehmigung bekommen haben , was LH1 eigentlich andeutet, dann wäre die Zard Anlage tatsächlich nicht "legal". Dann kannst du nur bei Zard nachfragen, ob die ihre ABE erweitern können. 

Edited by Gexx

Danke an David, er hat die Abe der Zard-Anlage zur Verfügung gestellt

Diese E-Nummern werden darin aufgeführt. Typ LH mit e11*168/2013*000210*03

Sofern im Fahrzeugschein der LH1 ebenfalls e11*168/2013*00210 steht , passt die ABE. Ich vermute aber, dass da die letzten drei Ziffern nicht 210 sind und somit ist es nicht zulässig. Hier müsste Zard in der ABE nachbessern. Für die Schweiz gibt es wohl eine Eignungserklärung, also sollte eine erweiterte ABE für die LH1 auch machbar sein