Jump to content

Gebrauchtberatung Moto Guzzi Griso

holger333

Recommended Posts

Grundlegend schon, bleib dann einfach 2Stunden hocken und danach stehst du entspannt auf...bin ich gespannt.

Gruß Ingo

Ist in Asien gar nicht so ungewöhnlich und wenn die Übung da ist steht man auch nach zwei Stunden noch entspannt auf.

Außerdem nimmt man auch bei längerer Fahrt öfter die Füße von den Rasten als nur bei Fahrpausen z.B. an Ampeln.

Laut cycle ergo ist der Kniewinkel auf der Griso bei 193cm ca 70° je nach Schrittlänge.

MfG Andreas

Moin,

jetzt driften wir zum C.D.A.M. ? 😇

Hier wäre es doch gut, wenn wir es bei der Kaufberatung lassen...🤩

Rezepte für Krankengymnastik stellt der Arzt aus... für den Club-Der-Alten-Männer 😉

oder, wie ich mit einer jungen, hübschen Frau... dann bleibe ich auch mit meinem Geburtsjahrgang noch GRISO-beweglich 🤩

Gruß

Holger

Ps: oder zum heutigen Tage passend: Eiersuchen geht auch...😇

nochmal zum Corbin Sitz:

und zu meiner Sitzposition

20220417_111142.jpg

20220417_122353.jpg

20220417_105247.jpg

Edited by holger333
  • Thanks 1

ein lustiger Filmclip---über eine GRISO.... nur der Sound beim Wegfahren, will nicht passen 😉

Und dann reitet er zum Sound eines wassergekühlten 4-Zylinders davon. Zu dumm.

Edited by holger333

Am 9.4.2022 um 15:24 schrieb Breadfan:

Davon mal abgesehen das es Holger mit der Griso ein wenig zu gut meint. Aber gerade die langweiligste und biederste  aller Guzzis der Griso vorzuziehen....naja,fehlt dann nur noch einer mit ner Nevada 🤭

Gruß Ingo

Na ja Ingo, bisschen bieder vielleicht. Aber unter den "All-Time-50PS-2Zyl-Kardan-Moppeds" (R65, CX500, NTV650 etc. pp. - gab's immer, wird's immer geben) m.E. keineswegs die Langweiligste. In Sachen Handlichkeit z.B. wird die 750er Breva nur noch von der RD350LC übertroffen.

Aber zurück zur Griso Kaufberatung: Gibt es denn spürbar schmalere Lenker für die Griso? Erträglichere Endschalldämpfer gibt es ja schließlich auch.
Denn hübsch finde ich die Griso schon, sonst wäre es nie zu zwei Probefahrten gekommen. Und wenn ich gerade Holger's weiße Griso sehe... die könnte es für mich auch sein. (Sieht übrigens tatsächlich nach einem akzeptablen Kniewinkel aus.) Der Bericht in der aktuellen "MO" über die Griso 8V hat das Thema wieder bei mir hoch gebracht.

Gruß - Matthias

Moin Matthias,

DU bist auf dem richtigen Weg 👍

Du schreibst ja, das Du schon 2 Probefahrten unternommen hast....

mit dem GRISO Lenker, der wirklich dazu gehört... muss man sich ein paar KM und eventuell auch Tage dran einfahren.

Dann willst Du nie mehr ohne diesen...

ER zaubert Dir die typische GRISO Sitzhaltung, die das andauernde Grinsen hervorbringt.

und alle Fahrberichte schwärmen von einer GRISO.

Den Wunsch nicht verschieben... sondern handeln 😇

Gruß

Holger

• Like 1

Es gibt sicher auch Drittanbieterlösungen (LSL, etc),damit habe ich mich aber nie beschäftigt. Mir passt der Lenker so wie er ist, die Umstellung von der V7 II und deren baubedingt schmalem Lenker war für mich ,im Gegenteil, eine Offenbarung. Endlich das Gefühl kein Fahrrad mehr zu lenken.Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich habe meine V7 geliebt, aber zwei Motorräder sprengen meinen finanziellen Rahmen daher habe ich sie mit einem weinenden Auge verkauft und die Griso kam dafür,ich habe es nie bereut! 

Um noch mal den Kniewinkel anzusprechen, mir war er zu spitz auf längeren Strecken ohne Pause, daher habe ich andere Fussrasten verbaut die 25mm tiefer liegen, damit war es dann für meine Beine perfekt. 183 cm ist mein Körpermaß

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
  • Like 1