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Test: Metzeler Racetec CompK Slick


Guenter

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Motorrad hat getestet. U.a. den Metzeler Racetec CompK Slick in 120/70 R 17 vorne und 190/55 R 17 hinten. Also die (noch) typische 1000er Reifengröße auf der Rennstrecke. Der CompK ist quasi eine Mischung, es gibt keine weiteren Varianten wie bei anderen Rennreifen (weich-medium-hart...)

 

Fazit der Motorrad-Tester über die käuflichen Metzeler Racetec CompK Slick:

"fühlt sich nach vielen Runden noch taufrisch an"

"geringes Feedback vom Vorderradi"

"hintere Pelle knickt beim harten Beschleunigen aus Kurven im ersten Moment etwas ein, bleibt dann aber stabil"

"Rückmeldung vom Hinterrad ist top"

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Metzeler beschreibt seinen Racetec CompK natürlich euphorisch. Für den Hobbyracer, der überragende Laufleistung sucht. Aber zum ersten Einschätzen taugen Metzelers Aussagen natürlich sehr gut:

 

"Racetec Slick CompK: Der Reifen für ambitionierte Hobby-Racer mit höherer Lebensdauer"

 

"neue Mischungsgeneration mit deutlich niedrigerem Abrieb für rennstreckenorientierte Motorräder"

 

"überragende Leistung auch bei niedrigerer Reifentemperatur"

 

"extrem ressistent gegen schnelles Erhitzen und Abkühlen"

 

"präzises Einlenkverhalten und hohe Bremsstabilität"

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