diekleineisa Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 stopfen bei louis: https://www.louis.at/artikel/verschluss-stopfen-fuer-m10-spiegelgewinde-paar/10028867?list=140882203&filter_article_number=10028867 und https://www.louis.at/artikel/lsl-verschluss-stopfen-fuer-spiegelgewinde-m10/10028866?list=140882203&filter_article_number=10028866 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gausne Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 So sieht der gleiche Spiegel bei mir aus - habe das Original-Lenkergewicht und sonstige Geraffel weggelassen. Mir gefällt die Aluscheibe mit den Inbus-Schrauben sehr gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 @gausne - was hast du für eine schraube benutzt (länge)? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 Ich tippe auf die Originalschraube von den Lenkergewichten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gausne Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 Genau so isses - ich habe die Originalschrauben verwendet. Die diversen Schrauben und Adapter, die dem Spiegel beiliegen, sind im Karton geblieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 @alle! Jetzt weiss ich auch wie man die Stopfen nennt - also - danke für den Link! + Gruß vom Bodensee Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 alles klar, danke! werde denke ich auch die highsider ordern, allerdings die ovalen. mit einem o-ring wird sich auch der abstand zw spiegel und griff hoffentlich überbrücken lassen ^^ möchte mal wiessen, wieso die von MG das gewinde überstehen haben lassen?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 tadaaaa! highsider lenkerendenspiegel, befestigt mit den originalschrauben der lenkergewichte. den zwischenraum habe ich derweilen mit einem stück schaumgummi von einem fahrradgriff überbrückt, evtl finde ich noch eine hübschere möglichkeit. sicht ist VIEL besser als mit den originalspiegeln! die haben irgendwie die gesamte sicht gestört, das merkt man erst jetzt wo sie endlich weg sind [ATTACH]5140[/ATTACH] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascalo Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Habe den Thread nur überflogen, aber sieht bei euch allen ziemlich gut aus. Ich werde bei meiner wohl auch die Spiegel auf runde Lenkerenden-Spiegel umbauen. Es muss allerdings eine saubere Lösung sein, da ich an meiner neuen Maschine nichts verbasteln möchte (sauberer Rückbau muss machbar bleiben). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo9251 Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Habe den Thread auch durchgeschaut, die schönere Variante zu den Propfen sind neue klemmen, die gibts original von Brembo bei Stein-Dinse. Original Guzzi Lenker haben alle die eingeschweißten Buchsen in den Lenkerenden, hab mir heute MG Stummellenker montiert und feststellen müssen, dass mein LSL Flatcap und der Highsider EVO nicht mehr passen, weil ich davor einen LSL AS1 Lenker drauf hatte. Bestellt euch die Vespa Adapter von SIP, nur so hingeklatscht wird es nicht lang halten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzina Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Hallo Falk, habe Deinen Beitrag vom 03.02.2016 gelesen. Die "Lenkereinsätze" sind vermutlich immer verschweisst ? Bei meiner Nevada, Baujahr 2009, sieht es nach Abmontieren der Lenkergewichte so aus (FOTOS). Hatte (auch) die Highsider Montana Evo bestellt. Und jetzt das! Grüsse guzzina Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Hallo. Ich glaub nicht, dass die eingeschweißt sind. Dreh mal ein kurzes Stück Gewindestange rein und mit einer Mutter fest gekontert. Vorher Rostlöser einsprühen und versuchen mit Maul-oder Ringschlüssel die Sache rauszudrehen. Viel Glück ! DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Doch doch...die sind fest. Ist aber kein Ding, die Hülsen brauchst du dann nicht und wenn du dir eine längere Schraube (bei der V7 II M6 x 60 mm) beim Eisen-Karl besorgst kannst du auch die Lenkergewichte dazu montieren. Allerdings hast du einen ca. 7 mm breiten Spalt zwischen Griffende und Spiegel. Weil ich auf die schnelle keine passende Dichtscheibe gefunden habe, habe ich mir auf der Arbeit mit einem 3D-Drucker zwei Stück drucken lassen. Aber da gibt es sicher einige Lösungsansätze. Gruß, Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzina Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 @ Lottokönig Ja - Okay. Ich lasse mir 'ne passende Hülse drehen. Die längere Schraube war beim Spiegel-Kit schon dabei. Gruss guzzina Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzina Posted January 5, 2017 Share Posted January 5, 2017 @ Lottokönig Hallo, ich werde nun, um den 7 mm Abstand zwischen Lenker-Ende und Spiegel-Arm zu überbrücken, mir eine Hülse/Muffe/ Scheibe drehen lassen, die exakt über die leicht herausstehende Lenkergewicht-Aufnahme (FOTO 2) drüber gesteckt wird. Die Zubehör-Spreiz-Teile (FOTO 3) des Spiegels entfallen damit. Ausserdem montiere ich noch eine dünne "Zahn-Scheibe(?)" oder wie die Dinger heissen als Verdreh-Sicherung für die Spiegel und insbesondere (rechts) wegen der weiterhin Leichtgängigkeit des Gasgriffs. Weiss noch nicht, ob ich die Hülse/Muffe/ Scheibe in Chrom lasse oder ob ich sie schwarz spritze. Denn da ich auch die vorhandenen Lenkergewichte (FOTO 1) wieder montiere, hätte ich von der Reihenfolge Gummigriffe/Hülse/Spiegel/Lenkergewicht dann entweder - schwarz/chrom/schwarz/chrom oder - schwarz/schwarz/schwarz/chrom. Mal sehen, was besser aussieht. Grüsse guzzina Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CpktMpkt Posted January 5, 2017 Share Posted January 5, 2017 Hi, ich habe ebenfalls die Highsider Lenkerendenspiegel verbaut. Habe allerdings die ohne integrierte Aufnahme genommen und dafür die Highsider Lenkerenden für Suzuki http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden-fur-originallenker-suzuki-m6.html genommen. Passen gut und lassen quasi keinen Spalt mehr. Vielleicht hilft das noch weiter. Grüsse Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted January 16, 2017 Share Posted January 16, 2017 .. ich weiß, es hat nicht ganz so viel mit "Schrauben" zu tun, aber die originalen Lenkerendenspiegel schraubt man einfach ran und gut ist. (Ín meinem Fall ist nicht der Originallenker, sondern ein Fehling M-Lenker montiert. Meine Werkstatt hat da - irgendwie- die Gewinde vom Originallenker eingebaut).Optik ist Geschmacksache. Sie vibrieren jedenfalls kaum und sind vielseitig verstellbar. Gruß Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 ... für die "normalen" Lenkerendenspiegel aus dem MG-Zubehör muss man aber auch an die 400 (!) Euronen schütten. Ich glaube, ich habe 60€ für die Highsider Montana bezahlt ... incl. längerer Schraube. Gruss, Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 ....stimmt. Billig sind die wirklich nicht, aber was die Verarbeitung angeht, ihr Geld wert Bei mir waren das 370 € für die verchromte Variante. Und Chrom musste es für meine Art des Umbaus der V7 halt sein. Und die verchromten Zubehörspiegel haben mir einfach nicht so gefallen. Die V 7 II ist ein schönes Moped. Und ich wollte unbedingt die in schwarz-orange, aber eben einiges anders (M-Lenker, Windschild, zurückgelegte Fußrasten, Mistral-Auspuff, kleine Blinker, Lucas Rücklicht, Höckersitzbank mit orange dabei, andere Hebel, Seitendeckel vom Vorgängermodell - weil die noch die Metallgitter haben - , Tankpads und "Schnickschnack" für die V9, als die rauskam). 7Lenkerendenspiegel hatte ich eigentlich nicht auf dem Plan. Aber mit den originalen Spiegeln sieht man (jedenfalls ich) halt nur seine Ellenbogen. Abhilfe schaffte da zunächst eine Verlängerung (siehe erstes Bild), die mir meine Werkstatt für 15 € aus Edelstahl gedreht hat. War mehr als okay mit dem Original-Lenker. Aber mit dem M-Lenker sah das halt nicht mehr gut aus. Jetzt (zweites Bild) ist meine V 7 II (fast) fertig. Und ich finde, die Spiegel geben mit dem Rest ein rundes Bild. Ich wollte das halt einfach mal im Forum zeigen. (Zum Verständnis insgesamt: Ich gönnte und gönne mir die V 7 und die Umbauten dadurch, dass ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört und das gesparte Geld beiseite gelegt habe. Früher hat mich das Rauchen 200 - 250 € im Monat gekostet. D.h., die Spiegel sind für mich umgerechnet 1 1/2 Monate Nichtrauchen. So gesehen ist das nicht so viel, jedenfalls gesünder und mit höherem Spaßfaktor versehen) Gruß Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted January 19, 2017 Share Posted January 19, 2017 Hallo , mich würde interessieren ob die Teile vom Scootershop eine Vertiefung haben , so das kein Spalt zwischen Spiegel und Lenker ist . Friedrich Schönes Bike .Die Graphik an der Lenkerverkleidung wieder aufgenommen .Gut . Wie hast Du das mit dem Rücklicht und Blinker gelöst . Ist das der original Fender ? Ein Bild wäre hilfreich. Gruß Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Hallo Burghardt, Rücklicht mit Halter ist dieses: https://www.freespiritsparts.com/de/mini-rucklicht-lucas.html Die Blinker heißen Arizona Miniblinker. Findet man unter dem Namen bei verschiedenen Anbietern im Netz. Gibt es in schwarz, Chrom und kurz oder lang. Meine sind allerdings nicht wasserdicht. D.h. möglichst nicht bei Regen fahren und beim Putzen wasserdicht abdecken. Bild mit und ohne Nummernschild habe ich beigefügt. Montiert habe ich das nicht selber, sondern meine Werkstatt zusammen mit anderen Sachen. Deshalb kann ich da leider nichts genaueres sagen, als dass es geht. Auf dem Bild mit Nummernschild sieht man noch den Rückstrahler. Der ist dann aber irgendwann abvibriert. Aber das ist ne Kleinigkeit. Da wird sich meine Werkstatt im Frühjahr sicher was einfallen lassen. Gruß Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 .... und es ist der original hintere Fender. Man braucht keinen anderen. Gruß Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted January 21, 2017 Share Posted January 21, 2017 Hallo Friedrich , danke für die schnelle Antwort.Gefällt mir gut , auch die Sitzbank.Die verchromten Blinker , wo gibts die ? Ich hab seit Dezember eine Stone due , eigentlich hab ich voll getankt und Batterie raus.Das wars . Garage ist a....Kalt. Eine Dart classic Scheibe hab ich schon Mal dran gebaut. Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted January 22, 2017 Share Posted January 22, 2017 Hallo Burghardt, die Blinker hat mein Händler besorgt, weiß auch nicht wo. Ich habe ihm ein Bild aus dem Internet gezeigt. Suche einfach bei Google unter "Shin Yo Arizona Miniblinker". Dann müsstest Du einige Anbieter finden. Ich habe vorne und hinten die lange Version. Kosten pro Paar so 50 €. Wie gesagt: Nicht wasserdicht. Ansonsten aber gut gemacht. Gruß Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 22, 2017 Share Posted January 22, 2017 (edited) Hallo. Die gesuchten Blinker Arizona hab ich gefunden bei motobox24.de Das Paar kostet 41,39 Euro mittlerweile. Ich hatte das Paar vor Weihnachten noch für 36,- bekommen. Viel Glück. DLZG Lutze P.S. wie, nicht wasserdicht ??!! ... wer hat denn da eine Unterwasser-Guzzi ? Könnte doch manchmal auch ein Minimum Schwitzwasser sein !? Kommt sogar in Tanks vor ! Edited January 22, 2017 by Popsibella Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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