benlagoV7 Posted May 10, 2022 Author Share Posted May 10, 2022 Es war der TempSensor bei der Instrumententafel. Den anderen habe ich nicht gesehen, dürfte in der ECU-Dtosselklappe verbaut sein. Die Werkstatt hat selbstverständlich die Werte, ich aus einem Handbuch bei dem ich nicht sicher bin, obs stimmt. Die Werkstatt bestätigte dann jeweils. So ein Strippen Check braucht enorm viel Zeit (Nadel im Heuhaufen) die ich ja entlöhnen müsste. Da war ich froh, das selbst machen zu können. Grüsse vom Bodensee Benno 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 (edited) Der Sensor bei der Instrumententafel versorgt nur die Temperaturanzeige in selbiger, hat überhaupt garnichts mit der Motorsteuerung zu tun. Die hat einen eigenen im Luftfilterkasten oder der Drosselklappeneinheit/ECU. Muss die Werkstatt wissen. Gruss Tim Edited May 10, 2022 by monoguzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 Weiß jetzt nicht, ob es bei der V7 anders ist, aber die V9 mit miug3 steuergerät hat nur einen. Hinten an der instrumententafel. Die dort gemessene temperatur beeinflusst maßgeblich die einspritzzeiten. Sieht man auch schön im mapping. Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 (edited) Zitat Weiß jetzt nicht, ob es bei der V7 anders ist, aber die V9 mit miug3 steuergerät hat nur einen Ist leider falsch, auch die V9 hat wie alle V7 mit MIUG3 nicht nur den an der Konsole, sondern einen eigenen für die Einspritzungs-Steuerung. Ich habe mal nachgeschaut, es sitzt definitiv im Drosselklappengehäuse, bei der MIUG3-Elektronik: Das Bild stammt aus Trainungsunterlagen von Moto Guzzi (Dateiname ECU_MIU-G3_Training.pdf). Gruss Tim Edited May 10, 2022 by monoguzz 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 (edited) vor 15 Stunden schrieb benlagoV7: Es war der TempSensor bei der Instrumententafel. Den anderen habe ich nicht gesehen, dürfte in der ECU-Dtosselklappe verbaut sein. Die Werkstatt hat selbstverständlich die Werte, ich aus einem Handbuch bei dem ich nicht sicher bin, obs stimmt. Die Werkstatt bestätigte dann jeweils. So ein Strippen Check braucht enorm viel Zeit (Nadel im Heuhaufen) die ich ja entlöhnen müsste. Da war ich froh, das selbst machen zu können. Grüsse vom Bodensee Benno Hallo Benno, kannst du eindeutig die Quelle für den aufgetretenden Fehler benennen? Ist es denn ein Kontaktfehler bei Steckverbindungen, ein defektes Steuergerät oder ein defekter Sensor gewesen? Gab es Fehlermeldungen(Diagnostic Software) die Eingrenzungen ermöglichten? Interessiert mich wirklich. Grüße. Commander Edited May 11, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 vor 15 Stunden schrieb monoguzz: Das Bild stammt aus Trainungsunterlagen von Moto Guzzi (Dateiname ECU_MIU-G3_Training.pdf). Gruss Tim Hallo Tim, vielen Dank für das Bild. Kann man die komplette Trainingsunterlage irgendwo `runterladen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 Suche einfach bei google oder sonstwo nach dem Dateinamen den ich angegeben habe. Es kommt bestimmt einen download-Adresse. Allerdings ist das eine Präsentation, es fehlt natürlich der dazu gehaltene Vortrag. Für echte (Noch-)Laien ist vieles kaum verständlich. Aber man ist ja lernfähig. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
benlagoV7 Posted May 11, 2022 Author Share Posted May 11, 2022 @ commander Das Diagnosetool sagte was von fehlerhften Gemsch auf linkem Zylinder (immer diese Politik ;-)). Nach Nebenluftkontrolle, Kerzen und Stecker neu und Lamdasonden getauscht wurde die ECU MIUG3 getauscht. Motor spinnte dann fallweise immer noch! Nach der Strippenkontrolle und Lufttemperatursensortausch benahm sich die Diva wieder. Würde selbst gerne wissen, was es wirklich war. Vielleicht irgendwo ein schlechter Kontakt. Hauptsache ist aber, dass die Diva wieder läuft. @monoguzz Danke für die info's! so lernt man immer wieder was. Grüsse vom Bodensee Benno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 vor 11 Stunden schrieb nouveau: Hallo Tim, vielen Dank für das Bild. Kann man die komplette Trainingsunterlage irgendwo `runterladen? https://www.guzzitek.org/documents/injection/ECU_MIU-G3_Training.pdf MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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