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Neu mit der Griso 1100


Dragonheart

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Ich habe mich den neue stossdampfer bestellt (richtige nr. ist GU883045).

Meiner Breva ist im 2007 hergestellt und im 2008 neu verkauft worden. Also hat noch dem alten Dampfer. Es stosst auch immer mehr bei Geschwindigkeitswechsel.

Habe in diesem Forum mahl nachgelesen das die neue Stossdampfer ein Menge unterschied machen kann: https://www.guzzitech.com/forums/threads/carc-reaction-rod.12162/

Berichte noch mahl wann ich die montiert habe.

grtz,

Cees

Edited by bluesrider
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Heute das neue „Silentbloc „ montiert und ein kleine Probefahrt gemacht.

Das stoßen ist komplett weg. Also die Investerung von € 35,- gut Wert. Das alte Block war innen nach außen fest und hat poliert in den Passung. Also komplett kaput.

Die Modifikation ist für alle Modellen mit CARC. Ab 2008 hat Moto guzzi dieser neue Silentbocs selbst montiert. (Griso, Breva, Norge usw)

grtz,

Cees

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Danke Cees,

für Deine Rückmeldung.

So werde ich mir die Gummis auch gleich ordern...

Wie viele KM hatte Deine Breva runter?

Gruß

Holger

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😵😵😵

dann schaue ich mal, wie meine aussehen wird.

bestellt habe ich und Danke Dir nochmal

Gruß

Holger

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Moin,

nun die Klärung:

meine Silentgummibuchse ist wie in einem Neuzustand 👍

km Stand 26.800 und EZ 2007. Kein Spiel vorne oder hinten.

kann sicher noch 100.000 km drin bleiben 😇

 

In Gedanken mal den ganzen Vorgang  geprüft...warum bei Lastwechsel störendes Spiel...

DANN: 😵 relativ simpel 😉... beide Gaszüge hatten zu viel Spiel. Nachgestellt und bei laufendem Motor

und jeweils eingeschlagenen Lenker nach links und rechts geprüft,

das die Motordrehzahl im Leerlauf unverändert bleibt.

 

Testfahrt: ein absolut angenehmer Lastwechsel  Vorgang.

Wie einfach die Lösung sein kann.

 

Gruß

Holger

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Holger

In meiner Fall hatte es nicht um  Spiel gedreht. Drinnen in den alter Konstuktion ist ein Gelenklager und der war wegen den Gummi Teilen fest geworden. Also die Reaktionstange kann sich einigermasse  drehen um die Lange Richtung.

grtz, Cees

Edited by bluesrider
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ja, verstanden. Aber dann muss dort mal Wasser eingedrungen sein und es im Laufe der Zeit festgegammelt.

Mein Lager habe ich mit der Reaktionsstange draußen, alles wie im Neuzustand.

Wurde Deine Breva mal mit einem Kärcher abgespritzt?

oder steht sie draußen?

Gruß

Holger

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