bluesrider Posted July 10, 2022 Share Posted July 10, 2022 (edited) Ich habe mich den neue stossdampfer bestellt (richtige nr. ist GU883045). Meiner Breva ist im 2007 hergestellt und im 2008 neu verkauft worden. Also hat noch dem alten Dampfer. Es stosst auch immer mehr bei Geschwindigkeitswechsel. Habe in diesem Forum mahl nachgelesen das die neue Stossdampfer ein Menge unterschied machen kann: https://www.guzzitech.com/forums/threads/carc-reaction-rod.12162/ Berichte noch mahl wann ich die montiert habe. grtz, Cees Edited July 10, 2022 by bluesrider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 13, 2022 Share Posted July 13, 2022 Heute das neue „Silentbloc „ montiert und ein kleine Probefahrt gemacht. Das stoßen ist komplett weg. Also die Investerung von € 35,- gut Wert. Das alte Block war innen nach außen fest und hat poliert in den Passung. Also komplett kaput. Die Modifikation ist für alle Modellen mit CARC. Ab 2008 hat Moto guzzi dieser neue Silentbocs selbst montiert. (Griso, Breva, Norge usw) grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2022 Share Posted July 13, 2022 Danke Cees, für Deine Rückmeldung. So werde ich mir die Gummis auch gleich ordern... Wie viele KM hatte Deine Breva runter? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 13, 2022 Share Posted July 13, 2022 Ich habe die alte Buchse aus einander gepresst. Die gelbe Gummiteilen sind zerbrosselt. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2022 Share Posted July 13, 2022 😵😵😵 dann schaue ich mal, wie meine aussehen wird. bestellt habe ich und Danke Dir nochmal Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 16, 2022 Share Posted July 16, 2022 Moin, nun die Klärung: meine Silentgummibuchse ist wie in einem Neuzustand 👍 km Stand 26.800 und EZ 2007. Kein Spiel vorne oder hinten. kann sicher noch 100.000 km drin bleiben 😇 In Gedanken mal den ganzen Vorgang geprüft...warum bei Lastwechsel störendes Spiel... DANN: 😵 relativ simpel 😉... beide Gaszüge hatten zu viel Spiel. Nachgestellt und bei laufendem Motor und jeweils eingeschlagenen Lenker nach links und rechts geprüft, das die Motordrehzahl im Leerlauf unverändert bleibt. Testfahrt: ein absolut angenehmer Lastwechsel Vorgang. Wie einfach die Lösung sein kann. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 (edited) Holger In meiner Fall hatte es nicht um Spiel gedreht. Drinnen in den alter Konstuktion ist ein Gelenklager und der war wegen den Gummi Teilen fest geworden. Also die Reaktionstange kann sich einigermasse drehen um die Lange Richtung. grtz, Cees Edited July 26, 2022 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Hier noch ein Bild dazu grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 ja, verstanden. Aber dann muss dort mal Wasser eingedrungen sein und es im Laufe der Zeit festgegammelt. Mein Lager habe ich mit der Reaktionsstange draußen, alles wie im Neuzustand. Wurde Deine Breva mal mit einem Kärcher abgespritzt? oder steht sie draußen? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Beide antworten sind nein. Nur das gummi war verpulvert. Kein Rost. Genau so wie bei derjenige im Guzzitech forum. Also wann mann den Reaktionsstange mit beide Handen an fast sollte die einigermasse drehbar sein zwischen die beide befestigungspunkten. Grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.