Markv85 Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was ihr für Topcases habt für eure V85TT habt. Das Guzzi Case bekommt ziemlich schlechte reviews habe ich gehört. Besten dank im Voraus für eure Vorschläge. Glaube SW Motech sieht gut aus. Besten Dank Mark Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schraubensucher Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 Hallo Mark, für meine Bella habe ich eine Givi Alugrundplatte mit Monokey V40 Topcase bei Bedarf obendrauf. Handlich, praktisch, klapperfrei und sehr robust. Topcase habe ich mal für 80€ neu gekauft, war ein Mitbringsel aus Brescia, Italien. Stammsitz von Givi. Bin sehr zufrieden damit. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Hallo Mark, ich habe mich für ein Topcase von Stade entschieden, da dieses höhenverstellbar ist. Dadurch kannst auf oberster Stufe 2 Helme reinbekommen oder viele Sachen und wenn Du nicht so viel drin hast (meistens) kannst Du es flachstellen, was optisch und aerodynamisch besser ist. Es gibt verschiedene Deckel für das Design. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 sorry nicht Stade (das blöde Rechtschreibeprogramm) sondern Shade Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 jo, schade, ganz korrekt heißt die spanische Marke Shad 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 27, 2023 Share Posted January 27, 2023 (edited) Ich verwende das GIVI B330 Monolock Topcase. Passt der Helm bei Bedarf rein (war ein Kriterium) und ist auch noch nicht zu groß. Edited January 27, 2023 by rogumatt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörn Posted June 16, 2023 Share Posted June 16, 2023 Ich bin recht zufrieden mit dem Junior Top Case von Hepco & Becker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cw64 Posted July 7, 2023 Share Posted July 7, 2023 Am 25.1.2023 um 20:28 schrieb Heinz2: Hallo Mark, ich habe mich für ein Topcase von Stade entschieden, da dieses höhenverstellbar ist. Dadurch kannst auf oberster Stufe 2 Helme reinbekommen oder viele Sachen und wenn Du nicht so viel drin hast (meistens) kannst Du es flachstellen, was optisch und aerodynamisch besser ist. Es gibt verschiedene Deckel für das Design. hast du ein Foto wenn offen und wenn zu, danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
est58 Posted July 7, 2023 Share Posted July 7, 2023 (edited) Bei mir ein Givi V47N Topcase Monokey auf einer Alu Platte Edited July 7, 2023 by est58 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 Mir reicht das kleine Täschlein hinten drauf.... ...das reicht i. d. R. für alle Utensilien. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Trotz vorhandener Seitenkoffer bin ich ein Topcase einfach gewöhnt. Deckel auf, Helm rein, abschließen, weggehen. Bei mir ist es jetzt auch ein Givi V47NN mit Alu-Adapterplatte geworden. Warte noch auf die Lieferung, dann gibt`s auch ein Foto. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2023 Share Posted August 5, 2023 Topcase wurde geliefert. Hier jetzt das Foto. Mir gefällt es. Der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Ich habe eins von Motea drauf. 45ltr groß und hat noch nicht mal 200€ gekostet. Finde die Box für das geld Top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 ..und das ist meine Lösung des TOP-Cases.. Givi TopCase E300 N2 inlcu. Adapterplatte (datt silberne ist Panzertape um den Lack zu schützen) Hat 30 Liter somit passt mein Integralhelm ohne Probleme rein. Kostenpunkt: 60,00€ Bin voll zufrieden damit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Hier meine Variante: Shad TR48 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 (edited) Moin, die Dinger werden ja immer größer und fetter 😵😂 die Hebelwirkung bei voller Beladung...so weit oben und so weit hinten beachten... Gruß Holger Edited August 20, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 So würde ich nicht rumfahren. Da kannst du ja gleich bei Ama... Prime anfangen. Ok, ist ja mal wieder Geschmacksache. Aber ich denke bei voller Beladung wird der vordere Strassenkontakt schlechter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Keine Sorgen, ist hauptsächlich als rückenlehne gedacht, kommt nix gewichtiges rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Am 21.8.2023 um 06:51 schrieb Gerri_retz: ist hauptsächlich als rückenlehne gedacht Jessas, die schöne Mopet'n Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Ja so ein Top Case ist wirklich praktisch, aber für mich ein absolutes No Go. Ich hatte an meiner TT einen Tankrucksack mit Schnellverschluss Adapter am Heck verbaut. Der fast 20 Liter und kann auf 22 Liter erweitert werden. Da passt sogar ein Helm rein. Zusammen mit den Urban Koffern und dem Tankrucksack am Tank, hatte ich 100 Liter Fassungsvermögen. Die beiden Tankrucksäcke sind jetzt bei der V 100 weiterhin meine Begleiter. Und auch hier komme ich zusammen mit den originalen Koffern auf 100 Liter Fassungsvermögen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 (edited) Habe 1 Topcase für alle motorisierten 2 Räder incl. Roller. Die Bikes habe nur jeweils die passende Halterung. (GIVI) Wechselbrücke wie beim LKW, easy. Grüße , mako Edited August 22, 2023 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 (edited) Hallo! Ich habe seit 12 Jahren alles von GIVI, Topcase wie auch Koffer. Als Topcase nutze ich alleine das GIVI V40, wenn zu zweit unterwegs mit Frau ein Maxia E55 (3. Generation) Ich habe noch keine Foto mit V85TT, aber da es hier um das Thema Topcase geht, ein Foto davon auf der Kawa... Servus Robert Edited October 1, 2023 by Mi-Cheffe Fotos eingefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted October 22, 2023 Share Posted October 22, 2023 Aktuell habe ich das Givi Topcase drauf, 52er Trekker. Ich habe auch die passenden Koffer dazu. Schwarz/Silber passt ganz gut zur V85TT wie ich finde...😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22, 2023 Share Posted October 22, 2023 Moin, die Holländer fahren mit Anhänger 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 (edited) oder gleich so.... denn bei Euren Bildern mit den riesigen Topcase... die weit hinten und weit oben abstehen... 😵 und die Front "erleichtern"... kommt so etwas besser 😇 auf einer mehr-monatlichen-Weltreise ist das ja alles ok... aber auf kurzen Touren, mal eben für Helm und Handschuhe... finde ich diese Brocken von Topcase...nur zum 😂 Edited October 25, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts