zwergnase Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Hallo, mein Name ist Daniel, komme aus Osnabrück, ich bin 47 und fahre schon seit fast 30 Jahren Motorräder. Habe heute meine neue (alte) Guzzi abgeholt in die ich mich einfach verguckt habe. Ist - soweit ich das beurteilen kann - ein recht wilder Mix aus verschiedenen LeMan‘s. Jetzt werde ich mich mal mit der Materie beschäftigen und hier hoffentlich immer mal wieder Fragen stellen dürfen und natürlich die Suchfunktion bemühen 😉 Mir ist bewusst, dass der Caferacer- Umbau nicht jedem gefällt und den Originalverfechtern vielleicht sogar in der Seele weh tut, mir gefällt sie erstmal so wie sie ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Willkommen im Forum, Daniel. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Kaffeemaschine 😉 MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Moin Daniel, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. Zuerst einmal ist eine Deine Guzzi und Du sollst mit ihr viel Fahrfreude haben. Eine interessante Optik und vielleicht stellst Du uns die tage noch mehr Details vor. Du wirst auch lesen, das hier einige ihre neuen Guzzi`s personifizieren und das ist das recht jeden Besitzers. Es hebt die Vielfallt. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Hi Daniel, willkommen im Forum! Also, mir gefällt dein Moto und in meiner Seele tut auch nix weh! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergnase Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 (edited) Falls Interesse zur Historie: lt. Vorbesitzer ist das eine LeMan‘s II (74) Rahmen, mit einem LM IV Motor. Gemacht (revidiert) wurde der Motor letztes Jahr in Bremen (Guzzi Jakob), nachdem das Motorrad 2019 abgemeldet wurde. April 21 wurde es aus Bremen verkauft, aber nicht gefahren, der letzte Besitzer hat sie dann Dezember 21 gekauft, aber auch nicht gefahren, weil er nicht darauf sitzen konnte. Heute nun an mich und ich werde sie definitiv fahren. Vollabnahme ist gelaufen und - wenn ich das richtig einschätze - alles eingetragen. Bin noch nie Guzzi gefahren, heute im Garagenhof eine kleine Runde…gefällt mir! Fahre noch weitere Motorräder, aber keins mit so einem urigen Charakter. Edited January 18, 2022 by zwergnase 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Na dann allzeit gute und pannenfreie Fahrt, Daniel. Viel Spass mit deiner Lady. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Von mir auch ein herzliches Moin in den Norden! Schönes Teil! Viel Spaß damit! Gruß Christof 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudius Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Willkommen. Die sieht geil und schnell aus. Ist zwar nicht meine Liga, aber ich find die Lady in red schön. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Genau so stelle ich mir eine Guzzi vor! Sehr schön gekauft! Du wirst sie lieben, vielleicht mehr als die anderen. Michael 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Moin Daniel, umso mehr ich Deinen Flachmann ansehe, daher auch Danke für die weiteren Details... beglückwünsche ich Dich zu der einmaligen Guzzi. Lass die Flügel fliegen und ich freu mich auf weitere Bilder...Fahrbilder oder mal mit Dir als Sitzprobe. Das Einzige was ich erkenne, wird das hintere Kennzeichen sein, welches Du noch etwas steiler machen musst. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergnase Posted January 19, 2022 Author Share Posted January 19, 2022 (edited) Ja, danke für den netten Empfang hier. Das mit dem Kennzeichen ist mir klar, vielleicht hilft ein Keil aus Kunststoff, oder ich muss die gesamte Aufnahme nochmal überarbeiten. Alternativ habe ich noch ein anderes Heckteil (s. Bild) …bin mir noch nicht schlüssig, welches ich dran lasse. Tank ist auch noch leicht rostig, den werde ich noch säubern und neu versiegeln. Flugrost an den Scheiben gefällt mir auch nicht so und dann aber hoffentlich viel fahren Edited January 19, 2022 by zwergnase 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Willkommen auch von mir! sieht gut aus deine Guzzi aber laß bitte das andere (Cafe-Racer) Heckteil dran! Das mit dem KZH wirst du schon hinbekommen, vielleicht auch eine längere Sitzbank würde die Proportionen verbessern. Ist aber nur meine Meinung... jeder wie es ihm gefällt. Ich habe auch einen Cafe-Racer, allerdings auch nicht ganz klassisch mit geradem LSL-Lenker, ist aber rückenschonender 🤫 Grüße aus dem Süden Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 vor 33 Minuten schrieb zwergnase: Ja, danke für den netten Empfang hier. Das mit dem Kennzeichen ist mir klar, vielleicht hilft ein Keil aus Kunststoff, oder ich muss die gesamte Aufnahme nochmal überarbeiten. Alternativ habe ich noch ein anderes Heckteil (s. Bild) …bin mir noch nicht schlüssig, welches ich dran lasse. Tank ist auch noch leicht rostig, den werde ich noch säubern und neu versiegeln. Flugrost an den Scheiben gefällt mir auch nicht so und dann aber hoffentlich viel fahren ich bin auch für den jetzigen Fender. Sportlich, stilvoll, zeitlos. Dafür steht Guzzi. Dieses teil dagegen lässt das moped ziemlich altbacken aussehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Hallo Daniel, willkommen im Forum. Du fährts da echt ne Wuchtbrumme, sieht stark aus und hoffentlich lässt du das Heckteil dran vom ersten Bild. Wünsche dir viel Spaß damit Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 19, 2022 Share Posted January 19, 2022 Moin Daniel, genau so, wie auf dem ersten Bild... genau daher ist sie ja ein gelungener Flachmann. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 vor 22 Stunden schrieb holger333: Moin Daniel, genau so, wie auf dem ersten Bild... genau daher ist sie ja ein gelungener Flachmann. Gruß Holger und wenn er doch die Sitzbank vom 2 Bild drauf macht, verhauen wir ihn Gruß aus dem sonnigen Westerwald Willi 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 Moin Willi, ich hoffe, das einige Deinen Smiley erkennen 🤩😇 Gruß aus dem sonnigen Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergnase Posted January 20, 2022 Author Share Posted January 20, 2022 Ich würde die Sitzoption der ersten Bilder auch ohne Androhung körperlicher Gewalt beibehalten 🤣 Eingetragen sind übrigens: 36er Dellortos mit offenen Trichtern, Fussanlage Tarozzi, Lenker LM2 mit Ochsenaugen, Speichenrad Akront 2,5 x 18, Lafranconi 11 Riservato Competizione Ist ein LM2 Rahmen von 74 und ein LM 4 Motor, der wie schon geschrieben letztes Jahr revidiert wurde… sollte also erstmal fahren 😉 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Divapfleger Posted January 21, 2022 Share Posted January 21, 2022 Moin Daniel, wilkommmen im Forum. Vieleicht bekomme ich die Lady mal zu gehör ,bin aus OWL und fahre viel an der Weser mit meiner Diva. Allzeit gute Fahrt. die Linke zum Gruß Frank (Divapfleger🙂) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwergnase Posted January 21, 2022 Author Share Posted January 21, 2022 Hallo Frank, das ist eine gute Idee, meine Reviere sind hier Teuto, OWL, WBL und Sauerland (da bin ich aufgewachsen und meine Eltern leben dort). Lass uns noch auf zweistellige Temperaturen warten, dann bin ich dabei. Gruß Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts