Son of HaJü Posted January 14, 2022 Share Posted January 14, 2022 Hallo , ich hab da mal eine Frage . Die Deko , wie der z.B. Adler oder V7 / V9 Schriftzug , sind ja verklebt . hat jemand eine Ahnung um welchen Kleber / Doppelseitiges Klebeband es sich da handelt . Ich hab schon einiges von Tesa zu Pattex bis 3M verwendet aber nichts hält annähernd so gut wie das was die Auto / Motorrad Hersteller verwenden . Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 14, 2022 Share Posted January 14, 2022 Wir hatten beim Fahrzeugbau beidseitig klebendes Band. Hat bombig gehalten. Kann mich mal schlau machen wer der Hersteller war. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 14, 2022 Share Posted January 14, 2022 Glaube, war von Scotch. Frage aber noch einmal nach. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted January 14, 2022 Share Posted January 14, 2022 Ich hab den Adler auf der Gabelbrücke meiner California hiermit geklebt. Hält gut, wackelt nicht 😉 https://www.amazon.de/UHU-46820-Doppelband-120-19/dp/B0036ECH9O GuzziGrüße, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 15, 2022 Share Posted January 15, 2022 Ich klebe solche Sachen hiermit: 3M Doppelseitiges Klebeband Extra Stark Montageband VHB 5952, Wasserfest und Hochtemperaturbeständig für Auto, Heim- und Büro.(2,5cm x 4,7m) : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 15, 2022 Share Posted January 15, 2022 (edited) Ja Roland, 3M ist auch ne gute Firma. Von denen habe ich Abklebeband zum Lackieren👍 3M Scotch war glaube mal eins. Grüße Tobias Edited January 15, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 15, 2022 Share Posted January 15, 2022 https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077N3KV8K?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Hab das hier. Gleicht auch paar unebenheiten aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 15, 2022 Share Posted January 15, 2022 (edited) Deswegen, unter anderem, bin ich gerne in diesem Forum unterwegs - Tipps und Hilfe bekommt man hier! An dieser Stelle mal Dank an alle, die ihr Wissen teilen👍! Grüße Tobias Edited January 15, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted January 15, 2022 Author Share Posted January 15, 2022 Bis auf das von Georg vorgeschlagene UHU hab ich alle hier genannten schon durch . Die mit dem Schaumstoff als Trägermaterial tragen mir zuviel auf und halten , zumindest bei mir , nicht lange durch . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted January 15, 2022 Author Share Posted January 15, 2022 So , Ist wohl in vielen Fällen doch ein Klebeband von 3M . Da gibt es ja eine Vielzahl von Typen für viele verschiedene Anwendungsbereiche . Das hier ist mir empfohlen worden : https://www.sks-gmbh.com/news/3m-news/item/4179-die-neue-automotiv-3m-acrylic-foam-serie-rpx1000.html Gruß Stephan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 16, 2022 Share Posted January 16, 2022 Das sieht sehr gut aus! Geb Bescheid, wies hält und zu verarbeiten ist! Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted January 16, 2022 Share Posted January 16, 2022 Das wichtigste beim Kleben ist allerdings, die Klebestellen absolut sauber und fettfrei zu machen und vor dem Kleben beide Seiten mit dem Föhn anwärmen, besonders jetzt im Winter. Viel Erfolg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted January 16, 2022 Share Posted January 16, 2022 (edited) Was Klebstoffe angeht, schwöre ich auf Adekit a140. —> https://deu.sika.com/content/dam/dms/deaddconst01/4/PDB-Adekit-A-140-1-de.pdf Mit dem Zeug verkleben wir sogar Strukturteile im Flugzeugbau. 🙂 Wie mein Vorredner aber schon sagte gilt auch hier: Die Klebeflächen vorab mit Silikonentferner, Aceton etc. richtig gut säubern und eine Verarbeitungstemperatur von 20-25°C einhalten. Edited January 16, 2022 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rockatansky Posted January 17, 2022 Share Posted January 17, 2022 Wenn Du das suchst, was wirklich im Automobilbau verwendet wird: https://seyffer.shop/de/3m-vhb-4646f-6-mm-x-33-m-0-6-mm-grau-klebeband.html Aus diesem Material stellen wir die Stanzteile für unter die Herstellersymbole oder die Zierleisten her. Das besondere dabei: das ist kein doppelseitiges Klebeband - das das ist ein in sich geschlossenporiger Acrylatkleber, der schlicht klebt wie Hulle. Du hast also nie diese Abtrennung wie z.B. bei alten Spiegeln, die an Fliesen angeklebt waren - der Kleber hält, aber der Schaum dazwischen gibt auf. Funfact: damit werden auch Reisebusse zusammengeklebt - also die Kunststoffplatten auf das Metallgerüst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted January 17, 2022 Author Share Posted January 17, 2022 JAWOLLO 😃 genau das hab ich gesucht . Vielen Dank 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts