Jump to content

Moto Guzzi zum Verkauf, aber keine Ahnung was das ist

Broder

Recommended Posts

Moin, ich habe hier noch eine Moto Guzzi stehen und habe weder Ahnung was das ist, noch was es wert ist. Ich hatte sie kurzweilig bei Kleinanzeigen drinne und wurde direkt mit Nachrichten und Preisen bombardiert. Nun wüsste ich gerne, ob das irgendwas besonderes ist oder "nur" eine 0815 Guzzi von der Stange ist und was man dafür verlangen kann. Die Preise im Netz liegen ja zwischen 500 und 30.000 €. Papiere sind irgendwo, aber momentan nicht auffindbar (hoffe eine der Zahlen ist die Fahrgestellnummer und man kann mir näheres dazu sagen).

Vielen Dank im Vorraus!

WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.50.31 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.50.31 (2).jpeg

WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.50.31 (3).jpeg

WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.50.31 (4).jpeg

WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.50.31 (5).jpeg

WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.50.31.jpeg

Nach der Fahrgestell- und Motor-Kennzeichnung war das mal eine LeMans 2, die mit allerlei Teilen von anderen Modellen zum Tourer zusammenkomponiert wurde. Z. B. ist der Tank von einer LM1 oder V7Sport, die Gussräder von irgendeinem Tourenmodell, ebenso Kotflügel u.v.m. Scheinwerfer und Instrumente sind Zubehör.

Gruss Tim

Moin,

zuerst einmal müssen die Papiere dazu.

dann kann keiner was zum technischen Zustand sagen, bei 80.000 km können Zylinder und/oder Kolben am ersten Limit sein,

ebenso Ventile, Ventilsitze, Nockenwelle - unten: Lagerschalen ?

ebenso Kardan nebst Gelenken...

also eine Wundertüte.

Wer sich daraus was serienmäßiges bauen will, braucht Fantasie und Teile. also ein langes Unterfangen bis man Teile dazu gefunden und bezahlt hat.

Als "wilde Basis" aber ohne den technischen Zustand geprüft zu haben zwischen 2500-3500 Euro.

ICH würde sie auch für diese Summe nicht kaufen wollen.

Was möchtest Du? ein Gutachten für den Wert wird Dir keiner benennen können;

hier wilde Spekulationen abliefern und sich einen Spass draus machen.

Entweder Du verkaufst an den Meistbietenden oder was bleibt?

Gruß

Holger

Edited by holger333

Der Besitzer der Maschine ist leider verstorben, deshalb weiß ich nicht genau was alles wie umgebaut wurde. Ich weiß aber dass er andauernd an dem ding geschraubt hat und auch viele Ersatzteile hier noch rumliegen. Daher gehe ich davon aus, dass sie gut gewartet wurde. Dass bei der KM Leistung kein neues Motorrad zu erwarten ist, ist mir klar. Ich wollte lediglich wissen, ob es eher Richtung 10-20.000 € oder 2-5.000€ geht. Das habt ihr mir hier ja dankeshalber sehr gut erläutert. Vielen Dank dafür!