Broder Posted January 13, 2022 Share Posted January 13, 2022 Moin, ich habe hier noch eine Moto Guzzi stehen und habe weder Ahnung was das ist, noch was es wert ist. Ich hatte sie kurzweilig bei Kleinanzeigen drinne und wurde direkt mit Nachrichten und Preisen bombardiert. Nun wüsste ich gerne, ob das irgendwas besonderes ist oder "nur" eine 0815 Guzzi von der Stange ist und was man dafür verlangen kann. Die Preise im Netz liegen ja zwischen 500 und 30.000 €. Papiere sind irgendwo, aber momentan nicht auffindbar (hoffe eine der Zahlen ist die Fahrgestellnummer und man kann mir näheres dazu sagen). Vielen Dank im Vorraus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted January 13, 2022 Share Posted January 13, 2022 Nach der Fahrgestell- und Motor-Kennzeichnung war das mal eine LeMans 2, die mit allerlei Teilen von anderen Modellen zum Tourer zusammenkomponiert wurde. Z. B. ist der Tank von einer LM1 oder V7Sport, die Gussräder von irgendeinem Tourenmodell, ebenso Kotflügel u.v.m. Scheinwerfer und Instrumente sind Zubehör. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 13, 2022 Share Posted January 13, 2022 Also ein Umbau, demnach. Und selber fahren möchtest du das Moped nicht? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 13, 2022 Share Posted January 13, 2022 Ein wilder Mix verschiedener Modelle. Für den Wert ist sicher die Laufleistung und Wartungszustand nicht ganz unerheblich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broder Posted January 13, 2022 Author Share Posted January 13, 2022 Vielen dank schonmal! Kein wunder ich konnte keine finden, die so aussah wie diese. Selbst fahren steht nicht zur Auswahl. Gelaufen hat die gute knapp 80.000 km. Lief ca. 3 Jahre nicht aber wurde vorher regelmäßig gewartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 13, 2022 Share Posted January 13, 2022 (edited) Moin, zuerst einmal müssen die Papiere dazu. dann kann keiner was zum technischen Zustand sagen, bei 80.000 km können Zylinder und/oder Kolben am ersten Limit sein, ebenso Ventile, Ventilsitze, Nockenwelle - unten: Lagerschalen ? ebenso Kardan nebst Gelenken... also eine Wundertüte. Wer sich daraus was serienmäßiges bauen will, braucht Fantasie und Teile. also ein langes Unterfangen bis man Teile dazu gefunden und bezahlt hat. Als "wilde Basis" aber ohne den technischen Zustand geprüft zu haben zwischen 2500-3500 Euro. ICH würde sie auch für diese Summe nicht kaufen wollen. Was möchtest Du? ein Gutachten für den Wert wird Dir keiner benennen können; hier wilde Spekulationen abliefern und sich einen Spass draus machen. Entweder Du verkaufst an den Meistbietenden oder was bleibt? Gruß Holger Edited January 13, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 14, 2022 Share Posted January 14, 2022 Vielleicht meldet er sich heute. Viel Glück! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broder Posted January 14, 2022 Author Share Posted January 14, 2022 Der Besitzer der Maschine ist leider verstorben, deshalb weiß ich nicht genau was alles wie umgebaut wurde. Ich weiß aber dass er andauernd an dem ding geschraubt hat und auch viele Ersatzteile hier noch rumliegen. Daher gehe ich davon aus, dass sie gut gewartet wurde. Dass bei der KM Leistung kein neues Motorrad zu erwarten ist, ist mir klar. Ich wollte lediglich wissen, ob es eher Richtung 10-20.000 € oder 2-5.000€ geht. Das habt ihr mir hier ja dankeshalber sehr gut erläutert. Vielen Dank dafür! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broder Posted January 14, 2022 Author Share Posted January 14, 2022 Vielen Dank ! Ich habe noch folgende Ersatzteile gefunden - unter anderem einen kompletten Rahmen und einen Motor (aber ohne Zylinder und Köpfe). Was kann man für sowas noch verlangen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broder Posted January 14, 2022 Author Share Posted January 14, 2022 Alles klar, Danke ! Schönes Wochenende euch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 14, 2022 Share Posted January 14, 2022 Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, werde mich auch interessieren, was bei rauskommt, Toni. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts