Jump to content

Mit über 115 PS und mehr als 105 Nm Drehmoment MOTO GUZZI V 100 Mandello News....


holger333

Recommended Posts

Moin,

nun kommen die offiziellen Daten und die richtige Seite zur Moto Guzzi V 100 Mandello:

https://www.motoguzzi.com/de_DE/v100-mandello/?fbclid=IwAR3ydDQQmm8YrBvlG3shbF1BivqLEDTuVjtDFfoRDMC3wO7F7maL660SKY8

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

ist ja auch keine Ersatz für Deine California...

und meine GRISO wird bei mir bleiben 🤩

aber für alle anderen: es bleibt interessant...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Motor

Die V100 wird die erste Moto Guzzi, die von dem neuen "Compact Block"-Motor angetrieben wird. Typisch Moto Guzzi ist es ein längseingebauter 90°-V2 Motor, der nicht nur Drehmoment stark ist, sondern auch den unnachahmlichen Moto Guzzi-Sound generiert. Trotz seiner 1.042 cm³ Hubraum ist er kompakt, leicht und sogar 103 mm kürzer als der Small Block der V85 TT. Der flüssigkeitsgekühlte Motor wird über eine Nasssumpfschmierung mit Öl versorgt. Dazu geht der neue V2 mit einer hydraulisch betätigten Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad an den Start.

Link to comment
Share on other sites

Aktive Aerodynamik

Als Weltneuheit bietet die V100 Mandello dazu ein adaptives Aerodynamik-System, das die Position der Deflektoren, die sich seitlich am 17,5 Liter Tank befinden, je nach Geschwindigkeit und gewähltem Fahrmodus automatisch anpasst. In Kombination mit dem in der Höhe elektrisch einstellbaren Windschild erreicht die V100 Mandello so einen Windschutz und Komfort, vergleichbar mit aktuellen Sport-Touring Motorrädern.

Link to comment
Share on other sites

Full LED-Lichttechnik

Für Sicherheit bei Tag und Nacht sorgt vorne wie hinten Full LED-Lichttechnik und eine Kurvenlicht-Funktion. Dazu setzt das markante Tagfahrlicht die Silhouette des „Adlers von Mandello“ gekonnt in Szene. Alle wichtigen Informationen werden auf dem bei allen Lichtverhältnissen bestens ablesbaren großen 5-Zoll-TFT-Farbdisplay angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Elektronik

Die V100 Mandello verkörpert mehr als ein Jahrhundert technologische Innovation. Full Ride-by-Wire Technologie, sechsachsen Inertia-Plattform für optimale Steuerung der elektronischen Fahrassistenzsysteme, Kurven-ABS für noch mehr Sicherheit beim Bremsen und ein Tempomat für ein Plus an Komfort. So ist immer und überall beste Performance, maximale Sicherheit und hoher Komfort angesagt.

Link to comment
Share on other sites

Eindrucksvoll und dynamisch

Mit über 115 PS und mehr als 105 Nm Drehmoment bringt der neue 90°-V2 Bestwerte in puncto Leistung und Drehmoment. Die maximale Drehzahl liegt bei 9.500 U/min. Daten, die den Charakter und die Power des neuen Moto Guzzi V2 eindrucksvoll beschreiben. Ein Motor, der schon aus niedrigen Drehzahlen mit kraftvollem Durchzug glänzt und ein Fahrerlebnis bietet, das dem Namen Moto Guzzi voll und ganz gerecht wird.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Deine Frage ist berechtigt...

aber da die Auslieferung nach neuesten Meldungen erst im 3. Quartal stattfinden wird...

werden wir mit weiteren Appetithäppchen sicher noch in den nächsten Wochen und Monaten "unterhalten".

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Bohrung und Hub?

Bei 115 PS aus gut 1.000 cm³ hätten sie auch die Zylinderköpfe herkömmlich von hinten noch vorne oder leicht gedreht wie bei der seligen CX 500/650 durchströmen lassen können.

Schau' 'mer 'mal, auch auf den Preis.

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Toni64:

Aber diesen Aerodynamik Schnickschnack hätten sie sich wirklich sparen können und fällt bei mir klar in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".

Sehe ich auch so. Mal sehen wie hoch die Reparaturrechnung bei dem ganzen Zeug wird, wenn die Maschine einmal im Stand umgekippt ist. 😒

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb domani:

17,5 l Tank, für mich ein Ausschlusskriterium.

Hallo Thomas. Diese aerodynamischen Flügel am Tank hätte man sich sparen können und dafür den Tank vergrößern können☝️. Da hat ja die V7 mehr Tankvolumen ...

Gruß Lutze

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb domani:

17,5 l Tank, für mich ein Ausschlusskriterium.

Grundsätzlich wenig für einen Sporttourer.

Wenn sie aber nur 4 - 5 l/100km verbraucht, dann kommt man auf eine Reichweite von 300 - 400 km.

Und das wäre dann schon wieder recht ordentlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb Matthias Bokelt:

Toni64, da machst Du die Rechnung aber ohne die deutsche StVZO.

 

Da erlischt bestimmt die ABE, weil die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet ist.

 

Gruß

Matthias

Sehe ich kein Problem, wenn vom Zuberhörspezi ein entsprechendes Gutachten dabei ist

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nun wartet doch erstmal ab, bevor Ihr Euch als Konstrukteure an der V100 blamiert....

wir warten noch auf Leergewicht... Lieferzeiten...Preise...

also noch ein paar Monate warten, bevor sie im 3.Quartal kommt.

Gruß

Holger

Ps.: und ein paar Neider wird es auch immer geben, die sich dann einiges einfallen lassen, warum sie "angeblich" nicht kaufen... 🤩

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb holger333:

Ps.: und ein paar Neider wird es auch immer geben, die sich dann einiges einfallen lassen, warum sie "angeblich" nicht kaufen... 🤩

Also für mich waren die ersten Berichte über die v100 der Grund eine v7 850 classic zu bestellen. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille. Wenn man als Hersteller die Informationen mit dieser Salamie-Taktik herausgibt, warten alle Kunden, ob das neue Modell nicht evtl. noch besser zu ihnen paßt anstatt gleich das Modell zu kaufen, das sie sich eigentlich schon ausgesucht hatten.

Hätte es im letzten Herbst nicht geheißen, daß Guzzi da "etwas in der Pipeline" hat, hätte ich im letzten September schon eine v7 classic geordert.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, hier blamiert sich lediglich ein gewisser Marken-Fanboy.

Es zeugt schon von einer bemerkenswerten Geisteshaltung wenn man als erstes Neid dahinter vermutet, dass andere sich ein Modell nicht kaufen wollen und es nicht trotzdem über den grünen Klee loben.

 

Gruß

Matthias

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Manfr3d:

Grundsätzlich wenig für einen Sporttourer.

Wenn sie aber nur 4 - 5 l/100km verbraucht, dann kommt man auf eine Reichweite von 300 - 400 km.

Und das wäre dann schon wieder recht ordentlich.

...kommt hin Manfred, wenn du mit 80 Kmh durch die Gegend fährst. Aber nicht mit so einer Maschine... ein bissel will man schon auf der Reise, daß sie "abgeht" 😆

Gruß Lutze

P.S. soll ja eine Reisemaschine sein !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Manfr3d:

Wenn sie aber nur 4 - 5 l/100km verbraucht, dann kommt man auf eine Reichweite von 300 - 400 km.

Und das wäre dann schon wieder recht ordentlich.

Den Verbrauch halte ich für unrealistisch. Zügige Landstraßenfahrt wird nicht unter 5, wahrscheinlich eher Richtung 6 Liter gehen. Bei den 17l kannst Du dann die Reserve noch abziehen. Wahrscheinlich wirst du nach 200, max 250 km von ner Warnleuchte angeblinkt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...