Paddy Posted January 9, 2022 Share Posted January 9, 2022 (edited) Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich möchte meine Mille GT 1. Serie auf Speichenräder umbauen. Das Ganze Motorrad wird umgebaut. (Le Mans Tank, 750s Sitzbank und Fender etc.) Das Motorrad ist noch unverändert. Stand 1988 mit den Alufelgen. Das Angebot für neue Räder ist vorhanden, verwirrt mich aber etwas. Welche Felgengrösse vorne und hinten sollte hier berücksichtigt werden? Welche Umbauten muss ich noch beachten, die ich noch nicht im Blick habe. Vielen Dank im für Eure Unterstützung im Voraus. Ich freue mich schon jetzt auf die, wie immer, kompetenten, Empfehlungen. Viele Grüße Patrick Edited January 9, 2022 by Paddy Grammatik und Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted January 9, 2022 Share Posted January 9, 2022 Lass uns doch bitte mal an dem "Angebot" teilhaben, damit klar ist, was es beinhaltet. Die Preise sind dabei ja nicht von Bedeutung. Die Felgengrößen müssen natürlich die gleichen sein wie vorher, sonst passen evtl. die Reifen nicht, die ja auch so bleiben müssen. Oder willst du dich beim TÜV mit Diskussionen wegen einer Eintragung/Änderung herumärgern? Die Speichenräder haben übrigens i. A. Alufelgen. Ich vermute, du wirfst den Begriff mit "Gussrädern" durcheinander. Ich habe einen solchen Umbau bisher nicht gemacht. Aber ein Blick in die Ersatzteil-Kataloge der beiden Varianten sollte schon zeigen, was sonst noch an Teilen nötig wird. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 9, 2022 Share Posted January 9, 2022 Moin Patrick und Willkommen im Forum . Eine schöne Aufgabe und wie Tim schreibt, wäre es nett, uns am Umbau mit Bildern teilhaben zu lassen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted January 9, 2022 Author Share Posted January 9, 2022 Mit dem Angebot meine ich, das es ausreichend Speichenräder am Markt (Stein Dinse) gibt. Bilder der Felgen, die ich identifiziert habe ich angehängt. Natürlich hast du recht mit der Bezeichnung Gussfelgen. Ich bitte um Nachsicht. Ich bin kein Profi. Das Motorrad ist eng eingeparkt und kann keine Bilder mache. Hier die Reifengrößen aus den Papieren und ein Bild im jetzigen Zustand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paddy Posted January 15, 2022 Author Share Posted January 15, 2022 Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe fast neuwertige Akrontfelgen gefunden. Die Speichenräder waren für eine California 3 bestimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 15, 2022 Share Posted January 15, 2022 Halte uns mal auf dem Laufenden! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts