Jump to content

V7 850 Erfahrung und 2 Fragen


paul_5533

Recommended Posts

Hallo 

ich habe vor mir eine V7 Stone zuzulegen und hätte dazu ein paar Fragen und hoffe auf Info von euch. Ich bin 171, wollte ursprünglich eine 85TT aber die war zu groß .. 

1. Wie ist eure Erfahrungen auf längeren Strecken? 
 

2. Hat jemand die V7 mit MIA? Ist das sinnvoll? 
 

3. Blinker, lt. Info hat die V7 keine auto.  Abschaltung vom Blinker, gibt's da einen Möglichkeit eines "Updates"? 
 

danke im voraus für eure Antworten 
 Paul 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich hatte, bevor ich meine v7 Special gekauft habe, eine Stone gemietet. Nach 24 Stunden und knapp 500km stand die Maschine wieder beim Vermieter. Also langstreckentauglich ist die v7, auch was den Kniewinkel bei mir (1,77m) angeht. Nur Hochgeschwindigkeit geht damit mangels Verkleidung halt nicht. Bei 130-140km/h ist da bei mir Schluß. Mehr machen meine Arme und der Nacken nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das ist jedoch bei einem unverkleideten Motorrad das Ziel, Naked Bike gehören mehr auf die Landstraße und da sollte das Tempo gut passen.

Jedoch kann man auch längere Fahrten mit machen; meine frühere V7 Sport (1972) war ähnlich aufgebaut,

da waren lange Urlaubsreisen auch meine überwiegende Nutzung.

Meine Probefahrt mit der V85 TT, die ich als Motorrad sehr gut finde, hat mich nur bestätigt, das ich eine andere Sitzposition möchte.

Mit meinen 170 cm war sie, für mich, auch relativ hoch. Aber das ist bei dieser Motoradgattung auch gewollt.

Frage Deinen Händler, er wird Dir nach der Salzperiode sicher beide mal zum Testen geben.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb cbk:

Moin,

ich hatte, bevor ich meine v7 Special gekauft habe, eine Stone gemietet. Nach 24 Stunden und knapp 500km stand die Maschine wieder beim Vermieter. Also langstreckentauglich ist die v7, auch was den Kniewinkel bei mir (1,77m) angeht. Nur Hochgeschwindigkeit geht damit mangels Verkleidung halt nicht. Bei 130-140km/h ist da bei mir Schluß. Mehr machen meine Arme und der Nacken nicht mit.

Unterscheidet sich die Special und Stone nur optisch (Auspuff, etc...) oder ist das Fahrwerk auch anders abgestimmt? 

Es gibt ja ein Windschild, das sieht im Internet nicht mal so übel aus, da sollte 130 kein Problem sein oder? 

Link to comment
Share on other sites

Das Fahrwerk und die komplette Geometrie der Stone und der Special sollen laut Händler identisch sein. Die beiden Maschinen unterscheiden sich in folgenden Punkten:

  • Faltenbälge an der Gabel, die Stone hat sie, die Special nicht
  • Scheinwerfer
  • Lackierung
  • Instrumente, doppelt analog bei der Special, einfach digital bei der Stone
  • Chrom

Das Windschild mag ich nicht, ich liebe es, wenn ich das Tempo am Fahrtwind auch wirklich spüren kann.

Edited by cbk
Am Computer optisch schön gemacht. Am Handy ging das nicht.
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb cbk:

Und die Speichenfelgen 😃

*Klugscheißmodus an*

Auch Gussräder haben Speichen. Korrekt heißt es Drahtspeichenräder.

*Klugscheißmodus aus*

😎

MfG Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

😇 Speichenräder haben Speichen, egal ob Drahtspeichen oder Gussspeichen -  im Gegensatz zu Scheibenrädern: Sowohl die Stone als auch die Special haben also Speichenräder. Falsch ist der Begriff Speichenfelge: Felge ist nur das äußere runde Teil, das den Reifen hält.

Edited by nouveau
Smiley hinzugefügt, damit`s nicht missverstanden wird)
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Unsere Tipps gegen Winterfrust

Draußen wird es viel zu früh dunkel, deine Laune ist auf dem Tiefpunkt und du kannst dich zu nichts so recht aufraffen? Wir zeigen dir, wie du aus dem allwinterlichen Stimmungstief wieder rauskommst
 
🤩  😉  😇
Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2022 um 11:38 schrieb holger333:

Moin,

das ist jedoch bei einem unverkleideten Motorrad das Ziel, Naked Bike gehören mehr auf die Landstraße und da sollte das Tempo gut passen.

Jedoch kann man auch längere Fahrten mit machen; meine frühere V7 Sport (1972) war ähnlich aufgebaut,

da waren lange Urlaubsreisen auch meine überwiegende Nutzung.

Meine Probefahrt mit der V85 TT, die ich als Motorrad sehr gut finde, hat mich nur bestätigt, das ich eine andere Sitzposition möchte.

Mit meinen 170 cm war sie, für mich, auch relativ hoch. Aber das ist bei dieser Motoradgattung auch gewollt.

Frage Deinen Händler, er wird Dir nach der Salzperiode sicher beide mal zum Testen geben.

Gruß

Holger

also wenn ich das richtig verstehe, dann fährst du eine 85TT? 

wenn ja (du bist 170cm, etwa gleich wie ich), wie kommst damit zurecht?

Link to comment
Share on other sites

nein...hatte die nur Probe gefahren... mir passt die Sitzposition nicht...ich mag es sportlicher...nach vorne gebeugt

daher: G R I S O  🤩

Die v85 TT ist ein sehr gutes Motorrad;

aber mir gefällt der Bumms (Drehmoment) von unten heraus besser... daher habe ich einen 1100er Motor in der GRISO.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...