Son of HaJü Posted January 3, 2022 Share Posted January 3, 2022 Hallo zusammen , habe Heute mal mal Weihnachtsgeschenk verbastelt . Der Plan ist das da Werkzeug oder eben anderer Krimskrams reinkommt . Befestigt ist das Täschchen mit D-Ring Öse , M6 x 20 Schrauben und Karabiner ( Alles Edelstahl ) . Optisch gefällt es mir ja gut , aber ich hab da einige Bedenken : 1. Beim Einfedern wird die Tasche wohl immer auf dem Schutzblech aufsetzen . 2.Können die Tauchrohre der Gabel durch das Schleifen an der Tasche Schaden nehmen ? 3. Gibt es , so wie die Tasche montiert ist , Kühlungstechnisch Nachteile ? Normal Pfeift da ja der Fahrtwind schön durch die Gabel . Ich bin für Tips , Schelte und Anregungen dankbar . Gruß Stephan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 3, 2022 Share Posted January 3, 2022 (edited) 1. Beim Einfedern wird die Tasche wohl immer auf dem Schutzblech aufsetzen . JA 2.Können die Tauchrohre der Gabel durch das Schleifen an der Tasche Schaden nehmen ? JA, würde ich nicht riskieren. 3. Kühlung kann auch ein Problem machen. So eine ähnliche Tasche habe ich auf der Sitzbank hinten am Bügel montiert. Vorne bei der Telegabel ist es der falsche Ort. oder hinten seitlich am Rahmen montieren. Gruß Holger Edited January 3, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted January 3, 2022 Share Posted January 3, 2022 (edited) Hi Stephan, ich hab mir letztes Jahr auch mal so ein Täschchen gebastelt, das ich ursprünglich an der Gabelbrücke befestigen wollte. Letzendlich ging es mir wie Holger und die Tasche ist an die Sattelreling gewandert. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du und dazu kommt noch, dass die Tasche an der Gabel bei einer Regenfahrt tierisch nass wird. Viele Grüße Norbert Edited January 3, 2022 by curator Layout 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted January 3, 2022 Author Share Posted January 3, 2022 Hallo , na gut das wir darüber geredet haben 😅 . Dann kommt die da wieder weg . Danke 👍 Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts