Zander78 Posted January 1, 2022 Share Posted January 1, 2022 Hab über die Feiertage mal die Heckpartie etwas entplastifiziert. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Hallo Christof , schaut gut aus 👍 . Heck " cleanen " steht auch auf meiner to do Liste . Ich denke ich werde so ein All in one Kennzeichenhalter von Heinz Bikes oder Wunderkind verwenden , bin aber noch auf der Suche nach guten Ideen und da kommen solche Bilder gerade recht . Sind das 30° oder geht das noch näher an den Fender ran ? Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 3, 2022 Author Share Posted January 3, 2022 Moin Stephan, Sind genau 30 grad. Direkt auf dem Fender wären es gut 45 grad, also im "Vorsatz" Bereich. Die AIO Lösungen finde ich un verschämt teuer... Die Blinker hatte ich ja schon dran, wenn ich die mit einrechne, hat alles zusammen 85€ gekostet. Plus ein paar Stunden Arbeit. Für die Kennzeichenleuchte habe ich mich erdreistet, den Reflektor und das Kennzeichen, mit der Hilfe von Dr. Emel, etwas auszufräsen. Als Abstandshalter habe ich Alurohr genommen. Evtl baue ich noch ne Querstrebe hinten, um die Kabel abzudecken. Wenn die Kabel noch lange genug gewesen wären, hätte ich sie unterm Fender verdrahtet. Am besten das ganze Teil ausbauen dazu. Sind nur sechs Schrauben und ein Stecker. Gruß Christof 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 3, 2022 Author Share Posted January 3, 2022 Ganz vergessen, der Kennzeichen und Blinkerhalter ist das originalteil. Nur ohne dem Plastikgeschwür. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 3, 2022 Share Posted January 3, 2022 Hallo Christof, ist zwar "off topic" aber hast Du die Sitzbank aufpolstern lassen , und könntest Du mal ein Bild davon einstellen? Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 3, 2022 Author Share Posted January 3, 2022 Hallo Jürgen, ne, ist die original von der 2020er Bobber. Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 3, 2022 Share Posted January 3, 2022 Alles Klar Danke !👍 Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted January 3, 2022 Share Posted January 3, 2022 Hallo Christof , danke für die Infos und Bilder 👍 . Jetzt hab ich eine Vorstellung mit welchem Abstand ich rechnen muss um die 30 ° einzuhalten . "Grätscht da einfach der Vater mit seiner Sitzbank dazwischen 🤐" Gruß Stephan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 So, mein Heckumbau ist jetzt auch fertig . Ich habe mich für einen 3 in 1 Kennzeichenhalter von Wunderkind entschieden . Den Kennzeichenhalter habe ich auf eine Aluplatte 15x15 cm geschraubt . Die Aluplatte ist mit Vibrationsdämpfern ( Mittelhard / 20mm Durchmesser und 30 mm Länge )am Fender befestigt so komme ich auf 31,5 ° 😙 ich hoffe das geht so durch . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 2, 2022 Author Share Posted February 2, 2022 Hab 34 grad 😝 Aber mit Rücklicht ist da nicht so viel, zumindest auf dem bild. Sieht jedenfalls super aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 Rücklicht ist auf dem Bild auch gar nicht an 😀 . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 machst Du es auf die Blinker? also Rücklicht und Bremslicht??? gibt es bei Harley`s u.a. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 Genau. Rücklicht , Bremslicht und Blinker sind kombiniert . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 Schön gelöst, cleaner geht wohl kaum 👍! Ich muss allerdings Christof recht geben, Wunderkind ist schon preislich etwas gehoben 😉. Diese Vibrationsdämpfer sind ja pfiffig, wo gibt es denn so etwas? Das Heck meiner V7II will ich ja auch noch "entplastifizieren", aber irgendwie finde ich zur Zeit keine Muße dazu, ständig ist was anderes los 🙁. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 Hallo Thilo , die Gummipuffer hab ich da gekauft . Die haben kein Onlineshop , einfach eine Mail mit deiner Bestellung und die schicken die Ware auf Rechnung . https://www.gummipuffer-wagner.de/Gummipuffer-Typ-B 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 @Son of HaJü Super, vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 3, 2022 Author Share Posted February 3, 2022 Ich hab an anderer stelle einfach gummidichtscheiben aus dem sanitärbereich genommen. Waren aber auch nur 15mm zu überbrücken. Evtl fliegen bei mir mal noch die großen blinker weg und dann kommen die mini teile von fc moto dran. Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 3, 2022 Author Share Posted February 3, 2022 Vergess den rückstrahler nicht 😛 Dar darf übrigens nur 15 grad geneigt sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hi , mal ne kurze Zwischenfrage . Ist es korrekt das Abblendlicht , Fernlicht und Rücklicht nur funktionieren wenn der Motor läuft ? Ich hab diese Funktionen vor dem Umbau also im Originalzustand nicht mehr in Erinnerung . Bei " Zündung an " leuchtet der Adler im Scheinwerfer , Blinker , Warnblinker und Kennzeichenbeleuchtung erfüllen ihre Aufgabe aber die Rückstrahler leuchtet erst wenn der Motor läuft . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 18, 2022 Author Share Posted February 18, 2022 Also bei der 2020er leuchtet bei zdng standlicht, rücklicht und kennzeichenleuchte.. Blinker und bremse würden gehen. Motor an, kommt das abblend dazu. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hmm , dein Kommentar Am 2.2.2022 um 19:01 schrieb Zander78: Aber mit Rücklicht ist da nicht so viel hat mich da stutzig gemacht . Da werde ich wohl nochmal nachschauen müssen . Danke 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 18, 2022 Author Share Posted February 18, 2022 Rücklicht muss leuchten. Wenn zb motor ausfällt wg panne in der nacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts