Guest Posted April 10, 2015 Share Posted April 10, 2015 Moin, moin, hatte ja versprochen, immer wieder mal Fotos einzustellen, von unseren Ausfahrten. Gestern hatte Anette das Glück, früher Feierabend machen zu können. so reichte es noch für eine gemeinsame Ausfahrt am Nachmittag. Knappe 150km sind es geworden. Zunächst über die Dörfer nach Schmallenberg, weiter nach bad Fredeburg (Ortsteil Schmallenberg) in die Eisdiele. Über die Hochsauerland- Höhenstraße ging es Richtung Meschede, kleiner Abstecher zum Esmeckestausee, entlang des Hennesees. Von dort am Segel- uns Sportflughafen Meschede- Schüren vorbei nach Oesterberge. Der Wanderparkplatz Oesterberge ist einer unserer Lieblingsplätze für eine Zigarettenpause. Von dort haben wir einen Wahnsinnsblick über die Hügel. Und dort habe ich dann ein paar Bilder aufgenommen: Da bei fünf Bildern aber Schluss ist, die beiden letzten im nächsten beitrag. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 10, 2015 Share Posted April 10, 2015 (edited) Von Oesterberge aus sind wir über die Hellefelder Höhe nach Arnsberg und über den Ochsenkopf dann nach Sundern weitergefahren. Die beiden Strecken sind etwas besonderes: Renn- und Teststrecke der Krawalltüten fahrenden Knieschleiferfraktion. Die Strecke über den Ochsenkopf ist seit jahren an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt, die Route über die Hellefelder Höhe soll, geht es nach den Anwohnren, ebenfalls gesperrt werden. Bislang lehnt die in Arnsberg ansässige Bezirksregierung dies noch ab, da es keine angemessene Ausweichstrecke gibt, und somit Riesenumwege notwendig wären. Allerdings hat man hier schon mal die Geschwindigkeit auf 70 reduziert, mit Ausnahme der Kräder, die dürfen nur noch 50 fahren! Ob eine derartige Ungleichbehandlung überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar ist, wage ich zu bezweifeln. (Hätte ich die Kohle, ich würde die Klage einreichen und bis zum Schluss durchziehen) Von Sundern aus weiter an den Sorpesee, allerdings haben wir die dortige Strandpromenade, (ein Kaffee wurde hier sonst immer genommen) gemieden, denn auch hier geht die Motorradfahrer- Hatz fröhlich darauf los. Tempo 30, Streckensperrung, Einbahnstraßen- Regelung; Bürgern und Ratsvertretern in Sundern fällt da alles mögliche ein. Wir stehen auf dem Standpunkt: wer keine Biker und Motorradfahrer dort haben will, der soll auch nichts an uns verdienen. In Sundern wird nicht mehr gegessen, getrunken, getankt oder eingekauft. Jo, und von Sundern aus ging es vorbei an Wilde Wiese nach Rönkhausen hinab. Die nächste Strecke, die die Anwohner am liebsten für Kräder sperren lassen wollen. Seit letztem Somer gibt es dort Rüttelstreifen, Tempo 70 und auf der gesamten Strecke Überholverbot. Und da sich 20 Kommunen aus Süd- Westfalen und rheinland- Pfalz zusammen geschlossen haben, zu Initiative gegen Motorradlärm, kann man sich vorstellen, wie es hier weitergeht. Motorradfahrer sind halt als Wählergruppe nicht relevant, also kann man hier mit dem dicken Hammer draufhauen. Ich versuche mir gerade auszumalen, was wohl wäre, würde irgendwo bei Tempo 70 noch ein Schild stehen, demzufolge Autos nur 50 fahren dürfen. Ich denke der ADAC würde Amok laufen. Die Dosenpiloten zu Terroristen mutieren. Manfred Edited April 10, 2015 by Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted April 10, 2015 Share Posted April 10, 2015 Hi Manfred und Anette danke für die schönen Fotos :-) ich will auch endlich fahreeennnnnn!!!! :-( Bei mir macht sich nun so langsam dicke der Frust breit Nach 3 Monaten rumgeschreibe und gemache, endlich für meine Gabelstoßdämpfer die Dichtungen aus Italien gekommen - schicken die doch glatt die Falschen! Es passten nur 2 von 6 :-/ Naja, wenigstens waren die 2 die passten die Dichtungen, die auch definitiv mürb waren.... Alles gerichtet, endlich angemeldet gestern - nun festgestellt, dass die Bremsen nimmer machen wie sie sollen Bei der Zange vorne links hat der Kolben auf der einen Seite festgesessen, nun hinten auch genauer angeschaut und auch diese sind sehr schwergängig :-(( Wie es ausschaut müssen nun 2 neue Bremssättel her. Und es ist schon Mitte April zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen und Streckensperrungen für Motorräder..... Ich finde das auch ne riesen Sauerei! Hier im Odenwald ist genau das Gleiche. Am Wochenende/Feiertage die besten Strecken gesperrt, ansonsten eben auch unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen für Auto/Moped, Überholverbote, in den Kurven auf dem Mittelstreifen so komische Metallnieten,.... und immer wieder Warnschilder "Ölspur" - wo weit und nichts zu sehen ist auf der Straße, die Schilder aber den ganzen Sommer über stehen bleiben ist zum ko......heulen Eigentlich müsste man da echt mal auf die Barrikaden gehen, was unternehmen, bevor sich das richtig und überall ausbreitet und einnistet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 11, 2015 Share Posted April 11, 2015 Hi Manfred und Anettedanke für die schönen Fotos :-) ich will auch endlich fahreeennnnnn!!!! :-( Bei mir macht sich nun so langsam dicke der Frust breit Nach 3 Monaten rumgeschreibe und gemache, endlich für meine Gabelstoßdämpfer die Dichtungen aus Italien gekommen - schicken die doch glatt die Falschen! Es passten nur 2 von 6 :-/ Naja, wenigstens waren die 2 die passten die Dichtungen, die auch definitiv mürb waren.... Alles gerichtet, endlich angemeldet gestern - nun festgestellt, dass die Bremsen nimmer machen wie sie sollen Bei der Zange vorne links hat der Kolben auf der einen Seite festgesessen, nun hinten auch genauer angeschaut und auch diese sind sehr schwergängig :-(( Wie es ausschaut müssen nun 2 neue Bremssättel her. Und es ist schon Mitte April Oh Mann, eh Frau. Das ist echt sch...äbig. Da können wir dir nur die Daumen drücken, dass du die Teile schneller bekommst, nicht erst in zwei oder mehr Wochen. Und überall wo man hinschaut... na ja, du weißt schon. Wo man hinhört aber auch. Wir hatten in 2011 ordentlich Pech auf unserer Rollerwoche im Schwarzwald. Die Wasserpumpe hat sich verabschiedet, am Mittwoch war nicht mehr mit Zweirad. Schutzbrief von der Versicherung, ist ja ok, ein Golf aber ist ein Auto. Wir haben versucht, das beste daraus zu machen, da fährts du dann Golf und siehst und hörst nur Motorräder und Roller. Der Spass war dahin, wir sind einen Tag früher heim gefahren. Bei uns ist das Gute: sollten wir mal auf Ersatzteile warten müssen, haben wir noch eine Zweit- Ersatz- Italienerin. Ist auch was wert. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts