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V7 850 Special auf LED umbauen


AC190874

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Heute bei milden 15° durfte ich meine zweite Probefahrt mit der V7 machen. Jetzt hab ich mich auch auf das ruckeln konzentriert. Unter 3000 Umdrehungen ist ein ständiges leichtes ruckeln da. Erst ab 3000 Umdrehungen läuft die Maschine flüssiger. Wenn ich über das ruckeln nicht so viel gelesen hätte, hätte ich das nie richtig wahrgenommen, weil der Motor im Prinzip die ganze Zeit lebt. Es ist immer ein Erlebnis auf der V7  zu fahren. Es fühlt sich, wie motorradfahren vor 60 Jahren. Ich würde fast schon behaupten,  dass es so gewollt ist vom Moto Guzzi.

Grüße aus Stuttgart Andi

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Am 26.12.2021 um 10:50 schrieb irreritaker:

Du musst halt mal bei der V7 850 Special schauen ob der Lichtschalter auch 3 Funktionen hat, dann ist sicher eine grosse Voraussetzung erfüllt.

Die Special hat einen Lichtschalter mit nur zwei Stellungen. Die Mittelstellung fehlt.

Für mich war gerade der Lichtschalter DAS Argument pro Special und contra Stone. Bei der Stone ist das Fernlicht in der vorderen Schalterposition, das Abblendlicht in der Mitte und das Tagfahrlicht (der Adler) in der hinteren Schalterposition. Als ich mit der Stone (Leihmaschine) nachts außerorts unterwegs war und von Fernlicht auf Abblendlicht umschalten wollte, weil ein Auto von vorne kam, bin ich gleich im Tagfahrlicht gelandet und es war schlagartig dunkel vor mir. 😞 

Gruß, Chris

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vor einer Stunde schrieb cbk:

Die Special hat einen Lichtschalter mit nur zwei Stellungen. Die Mittelstellung fehlt.

Für mich war gerade der Lichtschalter DAS Argument pro Special und contra Stone. Bei der Stone ist das Fernlicht in der vorderen Schalterposition, das Abblendlicht in der Mitte und das Tagfahrlicht (der Adler) in der hinteren Schalterposition. Als ich mit der Stone (Leihmaschine) nachts außerorts unterwegs war und von Fernlicht auf Abblendlicht umschalten wollte, weil ein Auto von vorne kam, bin ich gleich im Tagfahrlicht gelandet und es war schlagartig dunkel vor mir. 😞 

Gruß, Chris

Du solltest Nachts nicht mir Sonnenbriller / dem Sonnenvisier fahren. 🤣

Ich bin auch schon, bewusst, auf der Stellung Adler (Tagfahrlicht) gefahren, so dunkel ist es nun auch wieder nicht, halt nicht besonders weit leuchtend, aber es ging.

Ich finde die Mittelstellung auch mit dicken Handschuhen gut. Ist wie bei allem, Übung macht den Meister.

 

@AC190874 Nun weiss Du aber, dass es auch noch Anpassungen an der Lenkerarmatur braucht. Du kannst also nicht einfach den Scheinwerfer tauschen.

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vor 11 Stunden schrieb AC190874:

Ja der Umbau auf LED Scheinwerfer wird zu kompliziert sein. 
Kann mir noch jemand die Frage zum digitalen Tacho von Stone antworten?

Wenn Du neben dem Scheinwerfer auch den Tacho von der Stone haben willst, würde ich an die Geschichte anders heran gehen, nämlich:

Kauf die Stone, schraub den Tank der Special auf die Maschine (oder laß den Tank entsprechend lackieren) und gib den Auspuff zum Verchromen einem Galvanisierer. Dazu dann noch die Speichenfelgen gekauft und die Gußfelgen vertickt und Du hast das gleiche Ergebnis allerdings mit absehbarem Erfolg.

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  • 1 month later...

Moin, auch meine GRISO ist damit bestückt...warte auf noch auf salzfreie Straßen...dann wird geleuchtet 😉

Bei anderen Fahrzeugen habe ich schon umgerüstet...lohnt sich wirklich.

Wobei bei meinem PKW war es nach 2 Jahren so weit...erst links neu, dann rechts neu.

Lebensdauer ist schon kürzer.

Gruß

Holger

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Bei Louis ist gerade eine nicht ganz so helle Philips speziell fürs Moped im Angebot (Vibrationsstabilität). Die habe ich jetzt in der Garage und im April wird Probegeleuchtet.

https://m.louis.de/artikel/philips-x-tremevision-moto-h4-130prozent-60-55w/10031137

MfG Andreas

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Wie gesagt, ich habe ohne große Erwartungen die Billigfunzeln vom Lidl rein. Fast reinweißes Licht und gefühlt 10x so hell wie das Standardleuchtmittel. Von der Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber 2500km hält es schon.

Mir reicht das, da geb ich die 20€ ersparnis lieber für anderen Blödsinn aus.

 

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vor 26 Minuten schrieb small block:

Aber darum geht es nicht, sondern um den Umbau auf LED-Beleuchtung bzw. alternative Lichtverbesserung, falls Ersteres nicht geht oder zu aufwändig ist.

Ich habe den ersten Post so verstanden, daß es darum geht eine Mischung aus v7 850 stone und special zu bauen und daher auch meine Empfehlung an den Fragenden sich eine Stone zu kaufen und die mit den special Komponenten umzubauen als andersrum.

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vor einer Stunde schrieb small block:

die einfache und preiswerte Optimierungsmöglichkeit des H4-Scheinwerfers aufgezeigt, die andere bestätigt haben.

Aber er hat das Motorrad, egal ob Stone oder Special doch noch gar nicht gekauft. Daher mein Gedanke: "Kauf die Stone und bau da dann den Tank der Special drauf und ggf. noch einen anderen Auspuff, wenn du den LED-Scheinwerfer und das einzelne Digitalinstrument haben willst. Kaufe nicht die Special und versuche da dann den LED-Scheinwerfer und das Cockpit der Stone nachzurüsten."

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Moin,

 

sicher sollte entscheidend sein, welche Guzzi Dir mehr zusagt.

Also Special kaufen und Scheinwerferglühlampe...daher habe ich Dir auch den  Osram Nightbreaker

empfohlen...so einfach kann es sein 😍

Gruß

Holger

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