Jump to content

V7 850 Special auf LED umbauen

AC190874

Recommended Posts

Hi Andi, bei mir in der Garage steht eine V7 850 Stone, ich kann mal schauen.
Die Stone hat ja 3 Funktionen:
- Tagfahrlicht im stillisierten Adler 
- Ablendlicht
- Fernlicht

Du musst halt mal bei der V7 850 Special schauen ob der Lichtschalter auch 3 Funktionen hat, dann ist sicher eine grosse Voraussetzung erfüllt.

Guess
Daniele

Edited by irreritaker

Moin Andi,

schön, das Du mit Deiner neuen V7 850 hier gelandet bist.

Wäre toll, wenn Du dazu noch einen Vorstellungsbeitrag schreibst...erhöht in Zukunft auch die Antworten.

Gruß

Holger

Vielen Dank Daniele für die Antwort. 
Holger, ich besitze noch keine V7. Nach über 15 Jahren habe ich in diesem Herbst eine V7 und eine Bonneville T 120 Probe gefahren. Obwohl meine drei Kinder noch nicht groß sind kann ich nicht mehr erwarten wieder Motorrad zu fahren. Die einstündige Probefahrt mit der V7 hat mich begeistert. Die Bonneville T 120 weniger. Ich denke die T 100 hätte besser zu mir gepasst. Leider steht sie nicht zur Probefahrt bereit. Ich möchte die V7 noch mal Probe fahren und beobachten was mit den Zündaussetzer und den Konstantfahrruckeln auf sichert hat. Davon gibt es jede Menge Berichte im Netz. Wenn alles klappt dann möchte ich die blaue Spezial kaufen und die auf das LED Licht umbauen. Mal schauen ob das funktionieren wird.

Liebe Grüße Andi

vor 20 Stunden schrieb AC190874:

Ich möchte die V7 noch mal Probe fahren und beobachten was mit den Zündaussetzer und den Konstantfahrruckeln auf sich hat.

Um das Konstantfahrruckeln zu testen ist nicht die richtige Jahreszeit: Bei meiner nervt das vor allem bei hohen Temperaturen.

Was heißt zu stark? Die T 120 verleiht zum schnellen fahren. Dann stößt die Bremse und das Fahrwerk schnell an ihre Grenzen. Ich finde die V7 viel stimmiger. Genau so stelle ich mir die T100 vor.

Was mich bei der V7 skeptisch macht, ist das Konstantfahrruckeln. Das muss doch bei jeder Maschine zu sein. So viele Berichte die ich schon gelesen hab.

wird sicher bald ein vernünftiges Mapping geben, wenn sie damit Probleme haben...

ist leider heute bei vielen neuen Motorrädern mit den aktuellen Bestimmungen... Abhilfe kommen meistens in den ersten Monaten.

Meine GRISO hatte auch ein wenig... aber ein anderes Mapping: und sie läuft jetzt perfekt.

(Dank Meinolf aus dem roten Guzzi Forum)

Gruß

Holger

vor 32 Minuten schrieb AC190874:

Was heißt zu stark? Die T 120 verleiht zum schnellen fahren. Dann stößt die Bremse und das Fahrwerk schnell an ihre Grenzen. Ich finde die V7 viel stimmiger. Genau so stelle ich mir die T100 vor.

Was mich bei der V7 skeptisch macht, ist das Konstantfahrruckeln. Das muss doch bei jeder Maschine zu sein. So viele Berichte die ich schon gelesen hab.

Im Bekanntenkreis habe ich neben meiner eigenen V7 850 noch zwei weitere V7 850-Fahrer.
Da hat keine V7 Konstantfahrruckeln. Meine hat eine sehr sanfte Gasannahme und überhaupt keine spürbaren
Lastwechselreaktionen (schon fast langweilig 😂). Da sollte deine Werkstatt nochmal ran.

• Thanks 1

Meine V7 850 ist eine Special. Ansonsten noch eine Special und eine Stone. Die laufen alle sehr geschmeidig ohne Geruckel.
Wegen dem Licht, ich bin da etwas speziell, Licht und Bremsen sind mir bei einem neuen Motorrad total egal.
Gegenüber meinen alten Motorrädern ist das immer um Welten besser 😂.

PS.: Meine 850er (Stone) läuft auch ohne ruckeln, was die Stelvio z.B. nicht (konnte), darum hab ich dort auch ein anderes Mapping drauf.

Um das LED-Licht beneide ich die 850'er trotz meiner Doppelleuchten an der Stelvio. (Mit der Gefahr, ob dieser Aussage von den anderen Stelviofahren gelyncht zu werden.)

Hallo Andi,

meine V7 850er Special läuft sehr gut ohne Konstantfahrruckeln !

Der serienmäßige Scheinwerfer ist doch sehr schön (Klassisch), und man kann eine Dart-Flyscreenscheibe installieren, was bei dem LED-Scheinwerfer nicht funktioniert.

Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten .

Gruß

Christian

Moin,

die Osram Nightbreaker 200 habe ich auch in meinen PKW`s eingebaut.... wesentlich bessere Ausleuchtung.

Bei meinen Motorrädern noch nicht...

mache ich mal im neuen Jahr bei meiner GRISO.

und siehst Du, Andi, das Ruckeln war doch nur bei der von Dir Probe gefahrenen... aktuelle Updates gehören drauf.

Gruß

Holger

vor 7 Stunden schrieb holger333:

Moin,

die Osram Nightbreaker 200 habe ich auch in meinen PKW`s eingebaut.... wesentlich bessere Ausleuchtung.

Bei meinen Motorrädern noch nicht...

mache ich mal im neuen Jahr bei meiner GRISO.

und siehst Du, Andi, das Ruckeln war doch nur bei der von Dir Probe gefahrenen... aktuelle Updates gehören drauf.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

bei der Probe gefahrenen V7 merkte ich kein Ruckeln. Lag eventuell daran, dass ich 18 Jahre kein Motorrad gefahren bin und ich die ganze Probefahrt vor Glück rumgeschrieen habe. Erst danach habe ich mich im Forum über die V7 etwas interessiert und bin immer wieder auf das ruckeln gestoßen. 
Grüsse Andi

so denke ich, waren es Fahrzeuge vor dem aktuellen UpDate...ist bei anderen Fabrikaten auch oft der Fall.

also: die Guzzi ist die RICHTIGE für Dich.

Gruß

Holger

Ps.: und heimisch bist Du ja auch schon im Forum...