domi_ Posted December 25, 2021 Share Posted December 25, 2021 Hi zusammen, nachdem mir das Forum bei meiner doch recht schnell notwendigen Reparatur/Modifikation meiner Moto Guzzi geholfen hat, wollte ich mich auch mal vorstellen und bedanken Nachdem ich meinen A-Führerschein diesen Sommer gemacht hab (den gab's für "90s Kids" ja leider nicht mehr so ohne weiteres beim Auto mit dazu), ging es dann gleich am Tag drauf meine Breva 1100 BJ 07 anschauen und in der Woche drauf direkt gekauft. Da ich was mit ABS, guten Beifahrerqualitäten und entspanntem aber frischem Look wollte, hat sie wie die Faust aufs Auge gepasst (der äußerst faire Preis hat auch geholfen). Mit den italienischen Ingenieurleistungen hatte ich dann doch meinen rechten Spaß, zum Glück direkt NACH meiner großen Herbsttour nach Frankreich ging es mit den Startproblemen los... Nach langer Suche konnte ich dann das Kaltstartproblem korrekt eingrenzen, nachdem ich zuerst ewig an dem Relais rumgetestet habe. Ein separat verbauer Kondensator und Diode aus dem Elektronikhandel konnten dann das Problem nachhaltig lösen. Zusätzlich habe ich für das zusätzliche Vertrauen noch die "Brechstangen-Lösung" Anlassermotor-über-Knopf-an-Batterie verbaut. Tut jetzt beides super. Anbei noch ein Bild direkt vom Kauf und ohne Schnick-Schnack, mit dem Hintergrund auch nur mittelmäßig in Szene gesetzt. Heute kamen zu Weihnachten noch die Handprotektoren von der Stelvio dran (auf super Hinweis von http://motoguzzi.club/news-blog/183-150-000km-mit-der-moto-guzzi-breva-v1100-ie.html), nachdem ich bei meiner Frankreich-Rückreise ganz schön gefroren hatte :) Viele Grüße, Dominik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 25, 2021 Share Posted December 25, 2021 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted December 26, 2021 Share Posted December 26, 2021 Hallo Dominik, herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Breva. Liebe Grüße Uwe https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 26, 2021 Share Posted December 26, 2021 Moin Dominik, Willkommen im Forum und schön, das Dir Deine Breva den Einstieg in die Guzzi Welt ermöglich hat. Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude und eine schöne Saison 2022. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted December 26, 2021 Share Posted December 26, 2021 Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrami73 Posted December 26, 2021 Share Posted December 26, 2021 Hallo Dominik, willkommen im Forum !!!!! LG Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted December 26, 2021 Share Posted December 26, 2021 Freu mich über deine Vorstellung. Glückwunsch,du bist ohne Umwege bei Guzzi gelandet. Definitiv eine Ausnahme... Jede Menge Spaß wünsche ich dir. Tolles Moped. Grüsse Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts