Zander78 Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 https://www.der-postillon.com/2021/12/insekten-geschmack.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 Gut, dass er den Rekord hat - 🤣 ich brauch den nicht!👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 """Gefäßen ein kleines Insekt hervorholt und ihm auf die Zunge legt. Kämmerer kaut ein wenig darauf herum und sagt dann: "Ok, das war ja einfach! Culex Pipiens, die gemeine Stechmücke." Er nimmt einen Schluck Wasser. "Gern das Nächste jetzt." Das scheint schon ein wenig anspruchsvoller: "Hmm… leicht nussiger Geschmack… Ich kann mit der Zunge Beine spüren… Marienkäfer wahrscheinlich … aber ist es ein asiatischer oder ein heimischer… Hmm… Ich schmecke da noch so eine feine Sandelholznote… Ich lege mich fest: Harmonia axyridis, ein asiatischer Marienkäfer. Stimmt's?"""" dann doch lieber ein Steak, medium bitte und ein großes Pils dazu Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 Ist doch nichts besonderes. Das lernt man automatisch, wenn man viel mit Jet-Helm fährt 😁! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 Ich fahre gerne mit Jethelm, aber nur mit Sturmhaube, weil ich genau das nicht brauche 😉 Wobei inzwischen wollen nicht nur Insekten ins Gesicht klatschen, auch Tauben tun alles dafür....erst mit langen Hals am Straßenrand schauen, wer da angeknattert kommt , um dann im ungeeigneten Augenblick loszufliegen...schön in die Fahrlinie hinein und so genau abgepasst, dass man sich schön auf Gesichthöhe kreuzt Ist mir dieses Jahr besonders aufgefallen. Vor allem , wenn man in den frühen Morgenstunden unterwegs war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 Moin, dann muss ich von meiner Fahrt letztes Jahr schreiben... ich fuhr mit meiner F650 und hatte einen Termin beim Händler. Zwei Orte weiter...nach dem Ortsausgang... plötzlich einen heftigen Schlag auf meinen linken Oberarm... und meine Brust. Ich hatte einen schwarzen Atlantis Nubuklederanzug an. Ich verlangsamte, weil mir der Schlag schon heftig zugesetzt hatte... dann sah ich runter... ich war komplett mit rotem Blut getränkt... und sah die Federn und Fetzen an meiner Lampenverkleidung... Ich hatte eine Taube erwischt, oder die mich... Jedenfalls habe ich nicht gewusst...das Tauben fast 2 Liter Blut haben.... ich sah extrem aus... Fuhr dann in den nächsten Ort, wo es früher eine Tanke gab... jetzt lebt eine türkische Großfamilie drin. Eine der Frauen lief auf dem Gelände und ich bat sie, das sie mich mit einem Gartenschlauch abspritzt... Sie verdrehte ihre Augen ...und dann gab es Wasser marsch. Ich wundere mich noch heute, das sie so reagierte und nicht die Polizei rief... ich sah aus, wie ein Metzger nach seiner Tat... und das Wasser ergoss sich wie das rote Meer auf dem Gelände. Zum Glück, denn wenn das alles angetrocknet wäre...und ich so zum Händler gekommen wäre... wer weiß. Normal fahre ich auch kurze Strecken gerne mit Jet Helm...aber die Taube hätte ich nicht im Gesicht haben müssen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted December 23, 2021 Share Posted December 23, 2021 Echte Windgesichter fahren Jethelm! Die Durchblutung stimmt - und ich habe mir sagen lassen, es hilft gegen Falten 👍😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted December 23, 2021 Share Posted December 23, 2021 (edited) "Der Postillion" ist schon seit Jahren Pflichtlektüre 😉 Edited December 23, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 23, 2021 Share Posted December 23, 2021 vor 3 Stunden schrieb tee: Echte Windgesichter fahren Jethelm! Die Durchblutung stimmt - und ich habe mir sagen lassen, es hilft gegen Falten 👍😉 Mag sein, die Falten zieht' s aber nur nach hinten glatt... Nach Mopedfahrn, das gleiche Problem!🤣🤣🤣 👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 23, 2021 Share Posted December 23, 2021 Hatte auch mal so ein Erlebnis mit ner Wespe, nem offenen Helm aus den 80'ern und nem Moped unterm Hintern. Kurzfassung! Motorradtour mit nem Kumpel gemacht, mit beiden AWO' s. Super Wetter, alles stimmte und den offenen Helm mit Sommenbrille auf. Wespe erwischt, zwischen Helm und Brille - sie stach! So schnell konnte ich nicht Anhalten. Gut, angehalten, Wunden geleckt und weiter gings. Das juckte und kratzte. Die Wespe hatte im Schläfenbereich zugeschlagen. Am nächsten Tag dann Auge zugeschwollen - Arztbesuch - danach ne Woche krankgeschrieben.... Also ich mag solches Viehzeugs nicht... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 23, 2021 Share Posted December 23, 2021 Moin Tobias, eine Biene...im Fluge etwas tiefer... hätte ja zumindest Honig bei sich... zumindest der Typ aus dem Bericht wäre darüber erfreut. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 24, 2021 Share Posted December 24, 2021 🤣Da ist wohl was dran, Holger👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts