Jump to content

MOTO GUZZI V7 V850 X in Arbeit...für 2022

holger333

Recommended Posts

https://www.motociclismo.it/in-arrivo-la-nuova-moto-guzzi-v850-x-79933

https://www.motorradonline.de/naked-bike/moto-guzzi-v850-x-v7-sondermodell-2022/

Moto Guzzi streut wieder leckere Appetithäppchen zur rechten Zeit... und stimmt die Aufmerksamkeit ein:

66 PS sollen Danke Arrow Auspuffanlage raus kommen... 

sie mischt Scrambler- und Flattrack-Elemente

... noch keine Bilder

es bleibt spanndend

Gruß

Holger

213 kg fahrfertig

helleres Sunshine Yellow und in  einem Twilight Grey....

nur hoffentlich nicht zu sehr in Richtung der Lario....

denn sie wurde in usa Piaggio Center entwickelt mit Unterstützung jedoch von Galluzzi

also: abwarten und neugierig bleiben

Gruß

Holger

Hallo. Also mein Geschmack ist dieses Modell leider nicht. Mal sehen ,was noch so alles kommt ?! Persönlich warte ich auf eine neue Griso ... dann schlage ich zu (vielleicht). Die V100 kommt schon ganz nah dran ...😂

Gruß Lutze

• Like 1

Moin,

ich hoffe auch nicht, das sie zu sehr Zwitter werden wird... wie die Texte der Vor-Info...

und vor allem nicht wie die Lario...

sinnvoller wäre eher eine 850 Le Mans...

Gruß

Holger

https://www.visordown.com/news/new-bikes/moto-guzzi-v850-x-teased-it-road-tt-or-rebooted-v7

Wir werden jedoch nicht lügen, von den kleinen Details, die wir über dieses Modell wissen, sind wir ein wenig verwirrt. Es ist nicht klar, ob dies ein duftverbreitendes Maultier ist oder ob es tatsächlich auf einen zeitgemäßeren Neustart des V7 hindeutet.

Was mit dieser Theorie übereinstimmt, ist, dass das Modell von Piaggio USA so arrangiert wurde, dass der V7 weiterhin beliebt ist, sodass der Appetit auf eine modernere Neuinterpretation möglicherweise beliebt wäre.

Wenn man sich jedoch die Namensstruktur ansieht, steht V850 X im Widerspruch zu allem in der Reihe. 

Tatsächlich hat die Namensstruktur mehr mit der V85 TT zu tun, einem Modell, das sich dem Abenteuermotorrad zuneigt, aber eher an Tourer und Scrambler erinnert. Daher fragen wir uns, ob dieses neue Modell tatsächlich eine speziellere Offroad-Version der V85 TT (daher das X) ist - wenn ja, bedeutet dies, dass wir zwei verschiedene Motorräder in unseren Händen haben.

Ehrlich gesagt scheint es für Moto Guzzi relativ einfach zu sein, ein solches Modell hinzuzufügen. Das Segment bleibt das beliebteste in Europa und wurde gerade durch die Benelli TRK 800, Ducati Desert X und MV Agusta Lucky Explorer 9.5 verstärkt.

Die Zeit wird es sicherlich zeigen, aber da Moto Guzzi zwischen den Markteinführungen neuer Modelle ein paar Jahre lässt, ist es im Moment sicherlich beschäftigt.

Moto Guzzi selbst lässt und allerdings wissen: Die Infos auf der Moto Guzzi-Homepage zur V850 X sind versehentlich online gegangen und wurden inzwischen entfernt. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Studie, es wird mit 98-prozentiger Sicherheit nicht gebaut.

FAZIT

Guzzi bringt möglicherweise rund um die 850er-Architektur der V7-Modelle eine weitere, moderner gezeichnete Variante. Das zeigen zumindest zahlreiche durchgesickerte Informationen. Die V850 X mixt Scrambler- und Flattrack-Elemente. Guzzi selbst bestreitet, dass so ein Modell kommen wird.

Moto Guzzi kündigt über eine spezielle Website (die dann sofort entfernt wurde) die Ankunft der neuen V850 X 2022 an , des Motorrads, das das Unternehmen als „ echtes Serien-Special“ bezeichnet, das Erbe der technischen Exzellenz der Moto Guzzi V7. Moto Guzzi V850 X ist unkonventionell, frech, innovativ.

https://www.italy24news.com/News/310456.html

https://www.motociclismo.it/in-arrivo-la-nuova-moto-guzzi-v850-x-79933

zumindest hat das "streuen" von News aus Mandello del Lario geholfen...

Bewegung in allen Moto Guzzi Foren und in den Redaktionen aller Motorradzeitungen...

mal sehen

Gruß

Holger

Also ich für meinen Teil fühle mich durch die Marketingstrategie der häppchenweisen Veröffentlichung nicht angesprochen.

Mein Leben ist zu interessant, um mich auch von Unternehmen am Nasenring herumführen zu lassen. Es mag Verbraucher geben, die so vernarrt in Marken sind, dass sie mit Hingabe über jedes Stöckchen springen, welches ihnen hingehalten wird - meins ist das nicht. Wenn Guzzi was zu sagen hat, dann sollen sie es sagen. Wenn sie impotent sind, regelmäßig Neuigkeiten zu präsentieren, dann sollen sie den Verbrauchern wenigstens nicht auf den Zeiger gehen.

Gruß

Matthias

"Daher fragen wir uns, ob dieses neue Modell tatsächlich eine speziellere Offroad-Version der V85 TT (daher das X) ist ....."

Bingo Holger !   Das "X" steht für "Allrad" 😂🤣😆

Ansonsten muß ich dem Matthias Recht geben .... die machen einen ja verrückt ! 

Mal schauen, was in 2022 bei den Händlern auftaucht. Dann kann man drüber reden. Meine Meinung.

Gruß Lutze