Jump to content

5. Moto Guzzi - Forumstreffen 26.05. - 29.05.2022, im Herzen Deutschlands

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Hallo!

Da schaut man hier nach Wochen mal wieder rein und dann gibt es gleich ein Forumstreffen in meiner Nähe. 
Da bin ich natürlich irgendwie dabei. Kann mir familiär kein ganzes Wochenende freieisen, aber mindestens die Ausfahrt am Freitag sollte ich hinbekommen und ist schon mal eingeplant. Wenn es einen Ablaufplan gibt, melde ich mich eventuell für mehr. Schlafen werde ich zu Hause (im Burgenlandkreis). 
Grüße und danke für die Organisation!

• 2 weeks later...

Hallo Leutchens!

Beschrieben hatte ich ja die 2. Ausfahrt zum Foumstreffen schon.

Hier noch 'ne Karte zur besseren Wegbeschreibung.

Durch Baustellen, Umleitungen kann sich natürlich die Streckenführung noch ändern.

Grüße Tobias 

20220410_162136.jpg

20220410_162428.jpg

Edited by Guzzi - Mann

Hin und zurück die gleiche Strecke, ist das nicht etwas langweilig?

Obwohl, da lernt man den anderen  Straßenrand auch gleich noch kennen😆

P.S. Frauenwald kenn ich, vom Winter und der Schlittenhunde-WM!

Parken im Ort war nicht möglich, meterhoher Schnee auf den Straßen, nur die Eingeborenen hat sich ihre Parkplätze frei geschaufelt...

...geh da nur von mir aus, ist wie beim wandern, geh nicht gern 2x den gleichen Weg!

Außer ich habe mich verlaufen😇

Edited by MG72

Ist ja richtig, es gibt da mehrere Varianten. Über Arnstadt,  über's Schwarzatal - Rudolstadt......und.u.u.

Wie schon geschrieben, ich muß vorher erst alles abfahren, wegen der zeitlichen Geschichten. Weiterhin spielt die Anzahl der Teilnehmer eine nicht geringe Rolle. Ist bei weitem nicht so, als würde man alleine unterwegs sein.

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann

vor 7 Stunden schrieb Brevamarc:

Hallo Tobias,

nachdem ich nun meine Breva gestern aus dem Winterschlaf geholt habe, habe heute erst wieder hier vorbeigeschaut - würde gerne am Treffen teilnehmen - OK?

Muss dann noch Unterkunft finden......

LG

Marc

Mit dir wären wir dann 17 Teilnehmer.

Grüße Tobias 

Habe heute die Strecke der ersten Ausfahrt abgefahren. Gleich in der Gastlichkeit vorbeigesehen, wo wir Mittagessen werden.

Es sind ca.  110 km, die wir fahren werden, wenn nicht noch irgendwelche Umleitungen hinzukommen. Meist Bundesstraßen und Landstraßen.

Wir fahren ca. 2- 3 Std. , dann wird in Wangen gegessen. Im Vorfeld wird eine Windmühle besichtigt werden und das Sonnenobsavatorium in Goseck. 

Nach Mittag kann die Arche Nebra angesehen werden, wenn gewünscht oder Rückfahrt und noch Zwischenstopp: Kaffee trinken oder Eisdiele. 

Grüße Tobias 

20220416_164119.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Thanks 1

Die zweite Ausfahrt wird insgesamt ca. 180 km sein. Ich habe knapp 2 Stunden dafür benötigt, hinwärts. Ich rechne mit 3 Stunden, da wir in der Meute fahren  Ampeln, Pausen ect.. Landschaftlich sehr schöne Stecke und auch kurfenreich. Wieder Bundes-u. Landstraßen gefahren. Zurück werden wir über das Schwarzatal fahren.

Grüße Tobias 

20220417_123859.jpg

20220417_120808.jpg

Edited by Guzzi - Mann

Moin Tobias,

aber nun lass uns erst mal das Jahr genießen...nicht schon vom Herbst schreiben 😉

und davor von: Mandello del Lario 👍

Gruß

Holger

Die Strecke der ersten Ausfahrt führt ja zum Teil durch meine Heimat.

Wenn mir nicht bis dahin die Gashand abfällt oder so, werde ich da dabei sein können.

Statt (oder zusätzlich) zum Sonnenobservatorium könnte man auch überlegen, ob man einen Abstecher zum Schloss Goseck macht. Da hab ich in meiner Jugend viel Zeit verbracht (Jugendherberge mit Sportverein oder Schulklasse jedes Jahr). Das Observatorium ist zwar historisch interessant, aber vor Ort dann vielleicht etwas unspektakulär (nur meine Meinung). Bin jedenfalls gespannt, wo es dann genau langgeht…

Danke schon mal fürs Planen und Organisieren!