Jump to content

5. Moto Guzzi - Forumstreffen 26.05. - 29.05.2022, im Herzen Deutschlands

Recommended Posts

Hallo Tobias, 

Habs gelesen, das jeder für sich selbst Buchen muss. Bin gestern auf der Seite gelangt und habe Gebucht. Bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. 

Gruß Franki

Hallo Guzzi - Leutchens!

Habe mich heute mal hingesetzt und unsere 1. Ausfahrt (am 27.05.2022) vorbereitet. Mit kleiner Karte, versteht sich.

Muss dann natürlich kurz vorm Treffen die Strecke abfahren, um Umleitungen zu vermeiden. Kleine Änderungen sind also trotzdem möglich. Hier die Karte mit der Strecke zur 1. Ausfahrt.

Ich hoffe man kann erkennen, was ich da zusammengemalt habe - wollte es ein wenig vereinfacht darstellen.20220105_152653.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Thanks 2

DANKE Tobias,

tolle Ausarbeitung und ich kenne das Ausmaß von der umfangreichen Vorbereitung; großen Respekt.

freu mich im Vorfeld...

Gruß

Holger

Start ist am Freitag dann 10:00 Uhr.

In Eckartsberga werden wir die Holländerwindmühle besichtigen. An einer Führung bin ich noch dran. Die Mühle kann dann auch innen besichtigt werden. Die Eckartsburg ist eh Pflicht.

Danach fahren wir über Bad Bibra, Laucha und Freyburg nach Goseck, wo sich ein historisches Sonnenobservatorium befindet. Anschließend weiter über Dorndorf, Karsdorf nach Nebra zur Fundstelle der Himmelsscheibe. Ein Museum gibt es dort auch. Mittagessen ist dort auch geplant. Muss dies bloß  noch reservieren lassen.

Heimwärts geht' s dann über Memleben  Saubach Kalbitz nach Marienthal, wo man ein Schloss besichtigen kann.

Kaffeetrinken werden wir irgendwo unterwegs. Das machen wir dann spontan.

War erst mal meine grobe Planung.

Die für Ausfahrt 2 folgt demnächst.

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann
  • Thanks 1

Am 2. Ausfahrtstag (28.05.22), wie schon geschrieben, wird es Richtung Thüringen gehen.

Wir fahren die B 87. Apolda, Bad Berka, Stadtilm und Ilmenau. Natürlich ist auch hier wieder etwas Kultur mit dabei,  Natur sowieso! Dann geht' s auf den Rennsteig (stellenweise über 900 m ü.M.)ins Bunkermuseum, danach gibt's Mittagessen.

Dort konnte ich schon vorreservieren. Am Schönsten wird natürlich die Fahrt sein, durch den Thüringer Wald, dem Rennstejg entlang. Die Gastlichkeit wird das Waldhotel Rennsteighöhe sein. Kaffeetrinken machen wir dann spontan, heimwärts.

Muss  jetzt eigentlich nur noch für den Vortag reservieren, das Mittagessen.

Sonst ist soweit alles abgeklärt.

Sollte nur erst mal ne Vorinformation sein.

Grüße Tobias 

P.S. : Ne Karte hierfür spare ich mir, kann man ganz gut auf ner normalen Landkarte verfolgen, Bundesstraßen und Landstraßen!

Edited by Guzzi - Mann
  • Thanks 1

Das Einzigste, was dann später noch zu tun ist, ein Abfahren der Ausfahrtsstrecken, um Umleitungen, Baustellen, ect. zu vermeiden.

Das werde ich dann kurz vorm Treffen in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass noch paar mehr Guzzifahrerinnen und Guzzifahrer daran teilnehmen werden. Was ist mit all denen, die sonst,bei all den vorherigen Forumstreffen immer gerne dabei waren? Ich selber habe solche Treffen und Ausfahrten vermisst und freue mich auf euch alle. Hauptsache Corona kommt uns nich in die Quere.

Bis dahin, bleibt alle gesund  und lasst euch nicht unterkriegen. 

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann

• Guzzi - Mann changed the title to 5. Moto Guzzi - Forumstreffen 26.05. - 29.05.2022, im Herzen Deutschlands

Bin da leider raus.

Auf Grund der vorherrschenden Corona-Lage mache ich mir da wenig Hoffnung, dass wir (meine Frau und ich) auch dieses Jahr größere Planungen für Treffen, Urlaub oder Konzerte machen können.

Dieses Jahr wird es nur tages- oder situationsabhängig Action geben.

Leider......

Trotzdem finde ich es super, dass du dir solche Mühe machst um ein Treffen auf die Beine zustellen.

Ich hoff es klappt und das Treffen findet irgendwie statt.

Und kurzfristig ist ja alles möglich.

Schön Roland, vielleicht sehen wir uns ja trotzdem! Kann ja auch nicht ewig so bleiben. Ich meine die jetzige Situation.

Aus dem Grund nur, habe ich mich auch rangewagt ein Treffen zu organisieren. Vor allem sich mal wiederzusehen und gemeinsam was auf die Beine zu stellen, einfach mal zu fahren...

Habe auch die schönen Abende in bester Erinnerung!

Bis dahin.

Grüße Tobias