Son of HaJü Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Hallo zusammen , mein Name ist Stephan . Ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem schönen Markgräflerland . Ich bin seit meinen Puch Maxi S Zeiten vor gut und gerne 35 Jahren kein motorisiertes Zweirad mehr gefahren , nicht das ich kein Interesse gehabt hätte aber irgendwie schwang da immer " sei vernünftig , ist gefährlich , denk an die Kinder ... " mit und so hab ich mir das dann immer wieder ausgeredet . Tja bis Mitte / Ende Juli dann plötzlich mein alter Herr , der HaJü , mit seiner neuen Bobber Sport vor der Haustüre stand ... und die Stimmen sagten " sei endlich vernünftig und fahre Motorrad und nicht irgendeins sondern eine Guzzi " . Ich glaube ich hab am selben Abend noch ne Fahrschule rausgesucht und los ging's . Nicht so erfreulich ist , daß ich nun seit September auf meine Prüfungszulassung warte und ich mir nicht erklären kann warum sowas sooo lange dauern kann . So , und Heute hab ich dann nach ca. 12 Wochen Wartezeit meine V9 Bobber Centenario beim Händler abholen können , mit dem Hänger ☹️. Jetzt steht die Schönheit in der Garage und wartet auf das Frühjahr . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Moin Stephan, dann mal Willkommen hie rund viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi; besser spät - als nie. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paru Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Herzlich Willkommen. Auch ich bin ein Spätberufener. Freut mich, dass es anderen auch so ergeht. Viele Grüße Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 vor 36 Minuten schrieb Son of HaJü: ☹️H Nicht so erfreulich ist , daß ich nun seit September auf meine Prüfungszulassung warte und ich mir nicht erklären kann warum sowas sooo lange dauern kann . Hast du die Fleppen inzwischen? Weiß nicht wie es bei euch ist aber in Thüringen nimmt die DEKRA unter 7°C keine praktische Motorradprüfung mehr ab. Die haben zuviel Schiss dass bei der Prüfung etwas passiert das nur bei optimalem Wetter geprüft wird. Ansonsten willkommen im Forum und viel Spaß mit der Bella wenn's dann endlich soweit ist. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted December 17, 2021 Author Share Posted December 17, 2021 Hallo Andreas Nein hab ihn noch nicht . Was in Thüringen gilt , gilt auch hier bei uns . Ich muss mich bis März gedulden 😪. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Dann wünsche ich dir viel Glück und einen entspannten Prüfer. Meiner 2020 war sehr entspannt, der wollte nur die Grundfahraufgaben wirklich sehen nachdem er gesehen hat das ich schon 11 Führerscheinklassen auf dem EU-Schein hatte. Also im März nochmal üben und dann ran an die Prüfung. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 (edited) Hallo Son of HaJü, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deiner Centenario ,soll ja ein schönes Teil sein hab ich gehört.😁 Gruß Jürgen (HaJü) Edited December 18, 2021 by HaJü 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Ich muss noch ein Bild von der schönen einstellen , 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted December 17, 2021 Author Share Posted December 17, 2021 Hallo HaJü , jetzt muss ich nochmal in die Garage zum schauen 🤪 . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Erstmal herzlich willkommen. Was ich mich frage, wenn man das Vorderrad bei der Roamer zu zart und beim Bobber etwas zu voluminös empfindet (ich weiß, viele wollen es genau so und das ist auch gut) - kann man auf der Felge legal auch einen Reifen fahren, der optisch weniger dick aufträgt? Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrami73 Posted December 18, 2021 Share Posted December 18, 2021 Willkommen im Forum und alles Gute für die anstehende Prüfung ! Centenario-Farbgebung ist einfach sehr gut gelungen ! Viel Spaß damit ! LG Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hebeldreher Posted December 31, 2021 Share Posted December 31, 2021 Herzlich willkommen Stefan und alles Gute für die Prüfung. Die Bobber sieht toll aus. Gruß, Ralf aus Bochum 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted December 31, 2021 Share Posted December 31, 2021 (edited) Und wieder ein Bobber-Verrückter! Herzlich willkommen hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste! Ciao Lars Edited December 31, 2021 by Talbot Matra 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 31, 2021 Share Posted December 31, 2021 wenn man die Verkäufe der V9 ansieht... müssten ja fast alle bei uns im Forum sein 🙄 in Mandello wünscht man sich auch mehr davon in Italien... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts