Jump to content

Ein Neuling

Son of HaJü

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

mein Name ist Stephan .

Ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem schönen Markgräflerland . Ich bin seit meinen Puch Maxi S Zeiten vor gut und gerne 35 Jahren kein motorisiertes Zweirad mehr gefahren , nicht das ich kein Interesse gehabt hätte aber irgendwie schwang da immer " sei vernünftig , ist gefährlich , denk an die Kinder ... " mit und so hab ich mir das dann immer wieder ausgeredet .

Tja bis Mitte / Ende Juli dann plötzlich mein alter Herr , der HaJü , mit seiner neuen Bobber Sport vor der Haustüre stand ...  und die Stimmen sagten " sei endlich vernünftig und fahre Motorrad und nicht irgendeins sondern eine Guzzi " . 

Ich glaube ich hab am selben Abend noch ne Fahrschule rausgesucht und los ging's . Nicht so erfreulich ist , daß ich nun seit September auf meine Prüfungszulassung warte und ich mir nicht erklären kann warum sowas sooo lange dauern kann . 

So , und Heute hab ich dann nach ca. 12 Wochen Wartezeit meine V9 Bobber Centenario beim Händler abholen können , mit dem Hänger ☹️.

Jetzt steht die Schönheit in der Garage und wartet auf das Frühjahr .  

Moin Stephan,

dann mal Willkommen hie rund viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi;

besser spät - als nie.

Gruß

Holger

• Thanks 1

vor 36 Minuten schrieb Son of HaJü:

☹️H Nicht so erfreulich ist , daß ich nun seit September auf meine Prüfungszulassung warte und ich mir nicht erklären kann warum sowas sooo lange dauern kann .

Hast du die Fleppen inzwischen? Weiß nicht wie es bei euch ist aber in Thüringen nimmt die DEKRA unter 7°C keine praktische Motorradprüfung mehr ab. Die haben zuviel Schiss dass bei der Prüfung etwas passiert das nur bei optimalem Wetter geprüft wird.

Ansonsten willkommen im Forum und viel Spaß mit der Bella wenn's dann endlich soweit ist.

MfG Andreas

Dann wünsche ich dir viel Glück und einen entspannten Prüfer. Meiner 2020 war sehr entspannt, der wollte nur die Grundfahraufgaben wirklich sehen nachdem er gesehen hat das ich schon 11 Führerscheinklassen auf dem EU-Schein hatte. Also im März nochmal üben und dann ran an die Prüfung.

MfG Andreas

• Thanks 1

Hallo Son of HaJü,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deiner Centenario ,soll ja ein schönes Teil sein hab ich gehört.😁

Gruß Jürgen (HaJü)

Edited by HaJü
  • Thanks 1

Erstmal herzlich willkommen.

Was ich mich frage, wenn man das Vorderrad bei der Roamer zu zart und beim Bobber etwas zu voluminös empfindet (ich weiß, viele wollen es genau so und das ist auch gut) - kann man auf der Felge legal auch einen Reifen fahren, der optisch weniger dick aufträgt?

Gruß

Matthias

• Thanks 1

• 2 weeks later...

wenn man die Verkäufe der V9 ansieht... müssten ja fast alle bei uns im Forum sein 🙄

in Mandello wünscht man sich auch mehr davon in Italien...

Gruß

Holger