carlomanzoni Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Hallo liebe Guzzi Fans Ich bin jetzt schon ein paar Wochen ein interessierter Forum Leser und habe mich bisher noch gar nicht vorgestellt. Ich bin ein Spätberufener, Motorrad Führerschein erst mit 57 Lenzen. Nach bestandener A2 Prüfung dann die Überlegung, welches Moped es denn sein soll. Ich errinnerte mich an die tollen 70er und Motorräder dieser Zeit. Eine Yamaha SR fand ich toll, hatte aber zu viel Respekt vor der Gewalt des Kick-Starters. Dann viel mir Guzzi ein - die hatten doch auch schöne Mopeds. Also im internet etwas recherchiert und fand die V7 II Stone und V9 Bobber gleichermassen schön. Also auf zum Händler bei Fulda, der beide vorrätig hatte. Ich konnte mich eigentlich kaum entscheiden, habe dann aber die V7 wegen des satteren Auspuff und desses Musik gekauft. Als ich ein Jahr später ein gutes Angebot für eine V9 Bobber sah, konnte ich nicht wiederstehen - ein zweites Moped musste her. Schließlich war ja eine Rot, die Andere Silber 😉 Beide Maschienen sind klasse und ich fuhr sie beide im Spessart und Odenwald so oft wie möglich, auch mit meiner Frau als Sozia. Dieses Jahr habe ich dann den unbegrenzten Führerschein gemacht, weil mich die neue V7 Stone mit 65 PS und die Rücknahme der Leistungsreduzierung der Bobber reizte. Also, egal was ich gerade unter´m Bobbes habe, ich ständig bin nur am Grinsen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Moin und Willkommen. Eine sehr nette Vorstellung und Du hast solche schönen Guzzi`s redlich verdient. Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude viele Grüße aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrami73 Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Guzzi´s! Lg Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted December 10, 2021 Author Share Posted December 10, 2021 vor 36 Minuten schrieb dodderer: Willkommen hier 👍 Wie geht das it der Entscheidung welches Motorrad man für die nächste Fahrt nimmt? Problemlos? Für längere Fahrten oder mit Sozia eher die V7, kürzere Strecken eher die V9. Mit sozia nehme ich dann aber auch die Roamer sitzbank für die Bobber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Herzlichen willkommen im Forum und viel Spaß mit den beiden hübschen. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Herzlich willkommen carlomanzoni. Wie würdest Du eigentlich den Unterschied deiner beiden Maschinen beschreiben (Sitzposition, Fahrverhalten, etc.?) Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 (edited) Das würde mich aus interessieren. Darf ich fragen, wie groß du bist? PS: Wenn du über 1,80 sein solltest, fühlst du dich eher auf der V7 oder V9 wohl. Und wie ist es mit dem Kniewinkel? Ich würde gerne mal auf einem Bobber reiten, in S/H leider sehr rar. Edited December 11, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted December 11, 2021 Author Share Posted December 11, 2021 vor 14 Stunden schrieb Matthias Bokelt: Herzlich willkommen carlomanzoni. Wie würdest Du eigentlich den Unterschied deiner beiden Maschinen beschreiben (Sitzposition, Fahrverhalten, etc.?) Gruß Matthias Hallo Matthias Ich habe ja leider noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Motorrad fahren. Für mich ist die Bobber eher der Cruiser, selten über 80 Km/h, die Stone ist dann etwas sportlicher und möglicherweise wegen der Mehrleistung etwas anzugsstärker. Wenn ich alleine fahre, ist mir beim Kurvenverhalten nichts aufgefallen, beide Mopeds fallen schön rein und sind sehr leicht zu händeln. Mit meiner Frau im "Gepäck" fährt sich die Stone etwas einfacher, für mich bemerkbar am Kurveneingang. Sie will überhaupt nicht gebeten werden, um die Ecke zu fahren. Auch die Sitzposition bei der Stone ist meiner Frau angenehmer weil etwas höher. Mit meiner alten V7 II und auch mit der Bobber hat sie nach einer Stunde Fahrzeit um eine Pause gebeten, dass ist mit der neuen nun nicht mehr der Fall. Für mich ist die Sitzposition auf beiden gut, aber wegen der weiter vorne liegenden Fußrasten der Bobber mehr Cruiser. ich sitze dann auch etwas weiter hinten. Die Fußrasten Verlegung, die ich von Jim kaufte, habe ich noch nicht angebaut. Mal sehen. Aber so schwierig wie die Kaufentscheidung ist jedes Mal die Entscheidung, welches Moped denn nun nehmen für die Ausfahrt. Geplant länger bevorzuge ich eher die Stone, für den Kurztripp die Bobber. Manchmal wird aber aus dem Kurztrip auch mal eine längere Ausfahrt 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted December 11, 2021 Author Share Posted December 11, 2021 vor 13 Stunden schrieb Bredi: Das würde mich aus interessieren. Darf ich fragen, wie groß du bist? PS: Wenn du über 1,80 sein solltest, fühlst du dich eher auf der V7 oder V9 wohl. Und wie ist es mit dem Kniewinkel? Ich würde gerne mal auf einem Bobber reiten, in S/H leider sehr rar. Hallo Bredi Ich bin 183 cm groß, fühle mich auf beiden Mopeds gleichermassen extrem wohl. Auf der Bobber ist mein Kniewinkel etwa 90°, auf der Stone merklich kleiner. Um es als Extrem zu beschreiben: Cruisen vs. Race. Wenn Du Dich mal nach Bayern traust, kannst Di Dich ja mal für eine Probefahrt auf der Bobber melden. Lebe und fahre im Raum Aschaffenburg. Viele Grüße in den hohen Norden Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 Moin und Willkommen aus dem Norden, was hat dich denn bewogen, dir den Namen des Schriftstellers auszuleihen, z.B. "Blut ist kein Nagellack" ? Ich fand und finde die Kriminal-Romane mit "Chico Pipa" recht amüsant. Beste Wochenendgrüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted December 11, 2021 Author Share Posted December 11, 2021 vor 5 Minuten schrieb MGNeuling: Moin und Willkommen aus dem Norden, was hat dich denn bewogen, dir den Namen des Schriftstellers auszuleihen, z.B. "Blut ist kein Nagellack" ? Ich fand und finde die Kriminal-Romane mit "Chico Pipa" recht amüsant. Beste Wochenendgrüße Ralf Hallo Ralf bei der Anmeldung im Forum war das der erste Name, der mir in den Sinn kam. Viele Grüße in den Norden Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted December 14, 2021 Author Share Posted December 14, 2021 Am 11.12.2021 um 12:43 schrieb dodderer: Naja, klingt ja auch schön italienisch, passend zur Guzzi 😊 Aschaffenburg ist aber nur bayrischer Besitz, das ist nicht wirklich Bayern 😇 https://www.sueddeutsche.de/bayern/aschaffenburg-hessen-frankfurt-rhein-main-1.4265977 Na ja, Bayern oder Hessen oder Baden Würtemberg? bei uns ist irgendwie alles präsent, weil sehr nahe. Bei unterschiedlichen Corona Regeln muss ich halt nur immer wissen, wo ich mich gerade aufhalte. Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrpott. Von dort aus betrachtet, mach das alles wirklich keinen Unterschied. Die Sprache, egal in welchem Dialekt, ist eh schwer verständlich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hebeldreher Posted December 30, 2021 Share Posted December 30, 2021 Herzlich willkommen, von einem aus dem Ruhrpott. Gruß, Ralf aus Bochum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted December 31, 2021 Share Posted December 31, 2021 (edited) Am 10.12.2021 um 11:42 schrieb carlomanzoni: Dieses Jahr habe ich dann den unbegrenzten Führerschein gemacht, weil mich die neue V7 Stone mit 65 PS und die Rücknahme der Leistungsreduzierung der Bobber reizte. Bei mir ist es die v7 Special geworden. So eine rote Stone hatte ich mir für eine sehr ausgiebige Probefahrt im letzten Herbst gemietet. Eine sehr schöne Maschine, nur bin ich mit dem Lichtschalter nicht zurecht gekommen. Ich war die letzten 5km im Dunkeln gefahren, hatte das Fernlicht an, es kam ein Auto von vorne, ich wollte abblenden, habe den Kippschalter gleich ganz durchgedrückt und es wurde finster vor mir, weil ich im Tagfahrlicht gelandet war. Gruß aus Ostwestfalen 🙂 Edited December 31, 2021 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts