Jump to content

Eure Reiseziele 2015

Guenter

Recommended Posts

So ein Wetter! Der Saisonstart läßt uns Pläne schmieden. Für die große Ausfahrt im Sommer, weit weg von hier. Wo soll bei Euch hingehen? In den tiefen Süden? In den hohen Norden? Oder bleibt Ihr mit der Guzzi in deutschsprachigen Landen?

Günter

Eigentlich hatte ich für diese Jahr keine längeren Touren (mit Übernachtung) geplant. Aber es kommt immer alles anders. Ende Mai geht es für ein verlängertes Wochenende in die Röhn mit meinem Bruder. Und dann habe ich voriges Jahr gedacht er würde Jahre dauern bis ich die Alpen wieder sehe da dieses Jahr wieder Familienurlaub mit meinen 3 Kindern angesagt ist und weil keiner Berge mag. Immer muß es etwas mit Strand sein. Aber: es geht für 2 Wochen mit dem Auto nach Kroatien und ich fahre auf meiner Nevada hin. Wir nehmen uns auch Zeit und übernachten unterwegs, so daß wir eine Strecke abseits der Alpenautobahnen nehmen können. Mich wird dabei die Strecke über die Großglockner Hochalpenstraße führen und dann geht es weiter über Italien und Slowenien nach Kroatien. Die meiste Zeit werde ich etwas mit meiner Familie unternehmen aber 3 Tage werde ich je eine Tour in den Norden, Osten und Süden (Küstenstraße) von Kroatien machen.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

Immer wieder in den Süden, wo es Berge und Kurven hat. Kann ich gut verstehen (verzeiht, liebe Nordlichter), auch wenn Du nur ein paar Tage Familienfrei hast.

Auch mich zieht es nach Süden, aber diesmal auf eine Insel: Sardinien. War noch nie dort, habe aber brilliante Erzählungen gehört von Kurvenrausch und griffigem Asphalt. Jetzt wird's endlich wahr!

Noch jemand dorthin unterwegs?

Günter

Guest Manfred

Haloo,

mein mich angetrautes Eheweib und mir wollten dieses Jahr eigentlich in den bayrischen Wald, die Gegend rund um den Großen Arber. Mit Ausflügen nach Tschechien, Österreich. Zumindest für eine Woche. Der weitere Verlauf war noch in der Diskussion, evtl. übers Allgäu in den schwarzen Wald. Alles aufm 22PS- Roller. Paralell dazu das Vorhaben ein richtiges Mopped (doppel- P = Absicht) zu kaufen.

Nun haben wir das Mopped gekauft, und müssen mal sehen, wie weit die Piasters noch reichen. Gestrichen ist der Bayernwald jedenfalls noch nicht.

Manfred

demnächst : Stelviotreffen in Bebra zu finden unter "Stelvioforum"

Anfang Juni : Forumstrffen zu finden unter http://www.motorradbiker.eu

Anfang Juli : vom Land Brandenburg über Ulm Stelviopass Richtung Dolomiten vermutlich noch bis Pula (Mittelmeer gucken) und wieder Brandenburg und dann schauen wir mal, nochmal 10 Tage Urlaub im September ohne Planung

Guest Manfred

Nun haben wir das Mopped gekauft, und müssen mal sehen, wie weit die Piasters noch reichen. Gestrichen ist der Bayernwald jedenfalls noch nicht.

Muss mich mal selbst zitieren. :)

Anette und ich haben uns gestern entschlossen, in den Bayrischen Wald zu fahre. Schiet auf die Piasters. :eek:

Ist eh nur Geld, und ausgegeben wird es so wie so. Und zu Weihnachten gibts davon einen Extra- Nachschlag. :) (Nein, wir sind keine Hasardeure! Ist schon gerechnet und machbar.)

Also geht es im August für 10 Tage nach Mauth. Sozusagen ins Dreiländereck Bayern Tschechien und Österreich. Ich glaube auch, das über Bikerbetten gebuchte "Gästehaus" ist ok, die Inhaber jedenfalls fahren auch auf zwei Rädern, wenn auch aus Miwaukee.:mad:

Jetzt ist Vorfreude angesagt.

Manfred