Jump to content

Hallo aus der Südheide

Heidjer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich letztes Jahr den Helm an den Nagel gehängt und den Triumph Tiger Sport verkauft.

Ich bin seit 1984 mit unterschiedlichen Motorrädern in ganz Europa unterwegs gewesen und habe auch nebenbei als Tourguide in den Alpen gearbeitet. Inzwischen waren wir aber lieber mit unserem Wohnmobil unterwegs und die Triumph eigentlich zu schade und zu teuer, um damit nur um den Kirchturm zu fahren.

Tja, und dann war Ostern diese Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen, eine V7 Spezial aus 2014 mit 4000 km auf dem Tacho und sie stand auch noch im Nachbarort....

Anschauen kostet ja nix habe ich gedacht (meine Frau wußte natülich schon was passiert...😁), nachdem ich den Motor gehört habe und der Verkäufer ohne Nachfrage den Preis deutlich nach unten korregiert hatte, mußte ich einfach zuschlagen.

Was soll ich sagen, ich bin total happy mit Gina (das erste Motorrad dem wir einen Namen gegeben haben, Mistkuh bei der letzten BMW zählt nicht). Es ist ein wenig back to the Roots für mich, ohne Technikoverkill und überflüssigem Schnickschnack. Einzig an das Fahren ohne ABS (hatte ich seit 1995 bei allen Mopeds) war am Anfang ungewohnt.

In diesem Jahr sind es 4500 unterhaltsame Kilometer geworden und am 30.Oktober ging es sogar noch einmal in den Harz.   Ich freue mich auf 2022 und auf den Austausch hier im Forum.

Gruß aus Hermannsburg, Martin

DSC_0356.JPG

Moin Martin,

herzlich Willkommen für den "Wieder"einstig 👍

ganz loslassen soll man nicht... und die Verführung, mit einer schönen Guzzi, aus der Nachbarschaft musste man annehmen.

Wünsche Dir viel Fahrfreude in der Saison 2022.

Gruß

Holger

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum und gute & sichere Fahrt für die Saison 2022! Schönes "Moped" hast du da. Gleich mal eine Frage - gibt es den Kaffeegarten in Sülze noch (Kaffeegarten und Pferdestall waren vor ganz vielen Jahren kult 😉)?  Mein "anderes Moped" kaufte ich in Hünenburg.

Besten Gruß  Andreas (der in Celle aufgewachsen ist)

Hi Martin,

Lässt einen nicht los..

Zwei Räder sind eben zwei Räder.

Beste Grüße

Harun