Jump to content

MOTALIA - Schicht im Schacht

Wolfgang K.

Recommended Posts

Mit der Dezemberausgabe erscheint letztmalig die Zeitschrift MOTOLIA - eine in ihrer Art einzigartige Publikation.

Das Alter, das Internet, überbordende Bürokratie und der Wunsch, mehr Zeit für sich und die Mopedleidenschaft zu haben, waren wohl die wichtigsten Gründe, wie die Macher schreiben.

Damit verlieren manche eine sehr relevante Printplattform für Freunde italienischer Mopeds.

Wenn ich mir allerdings das Titelbild ansehe fällt mir der Abschied doch etwas leichter.

Edited by Wolfgang K.

ja, echt schade.

Was für Arbeitszeit und Aufwand noch dahinter steckt...sehen einige nicht.

Ich hatte sie früher einige Jahre im Abo gehabt, in den ersten Guzzi Jahren.

Wurde durch die Berichterstattung zur V100 dran erinnert und hatte mir noch ein Probeheft bestellt, um den aktuellen Inhalt zu sichten.

Wollte ab 2022 wieder bestellen....

Gruß

Holger

Ciao MOTALIA,

fast 30 Jahre begleitete mich diese Blatt nur für unsere Gemeinde der Italobiker, 

Ich kann aber auch verstehen das im letzten Lebensabschnitt RENTE  nicht eine Zeitschrift die aus Idealismus entstanden ist zur

wichtigen Tages und Lebensaufgabe gehört.   Andere Prioritäten setzen gehört dazu.

Für uns Freunde der italienischen Motorräder wird es nun schwieriger, denn so profundes Wissen zur Szene wie in der Motalia

werden wir nur schwer auf einmal geboten bekommen.

Mir wird diese Zeitschrift fehlen und ich danke Felix ( und dem Team ) für die vielen schönen Stunden mit der MOTALIA

Ralf Schweitzer