Jump to content

Hecktasche V85TT - Erfahrungen

Schrami73

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich aus ästetischen Gründen ein Topcase ablehne, habe ich mir nach längerer Recherche die GIVI UltimaT gekauft, sie erfüllt meinen Anforderungen perfekt und passt optisch sehr gut zum Moped! Ihr System zur Vergrößerung und der innenliegende, wasserdichte Sack gefallen mir sehr gut !

Wie habt ihr, die eine Hecktasche nutzen, das Thema gelöst, bin immer offen für Neues ! 😉

IMG_3666.jpg

IMG_3668.jpg

IMG_3670.jpg

IMG_3672.jpg

IMG_3674.jpg

IMG_3606.jpg

• Thanks 1

Am 28.11.2021 um 17:46 schrieb Schrami73:

da ich aus ästetischen Gründen ein Topcase ablehne, habe ich mir nach längerer Recherche die GIVI UltimaT gekauft, sie erfüllt meinen Anforderungen perfekt und passt optisch sehr gut zum Moped! Ihr System zur Vergrößerung und der innenliegende, wasserdichte Sack gefallen mir sehr gut !

Weil es so praktisch ist, fahre ich immer mit Topcase. Ist halt mein Kofferraum 😉

Die GIVI UltimaT sieht natürlich besser aus ... Zwei Fragen:

1. passt da ein Helm rein?

2. Kann man sie leicht abmachen, mitnehmen, tragen?

vor 31 Minuten schrieb domani:

Weil es so praktisch ist, fahre ich immer mit Topcase. Ist halt mein Kofferraum 😉

Die GIVI UltimaT sieht natürlich besser aus ... Zwei Fragen:

1. passt da ein Helm rein?

2. Kann man sie leicht abmachen, mitnehmen, tragen?

Hallo Domani,

nein, ein Helm geht nicht rein....mit Gewalt vielleicht 😁......wenn ich weitere Strecken fahre, habe ich die original Moto Guzzi Urban Seitenkoffer drauf, da geht im Rechten ein Helm rein und die schmiegen sich so schön an die Guzzi !

Die Givi ist mit vier Klicks in windeseile abgemacht und ist dann ein Handtascherl ! 🙃

LG

• 2 months later...
Am 18.2.2022 um 20:33 schrieb Beaker:

Hallo Schrami,
die Hecktsche würde mir auch gefallen. Wie wird die denn am heckträger befestigt? Sind noch irgendwelche Befestigungselemente erfoderlich?
Danke

LG

Hallo Beaker,

ich habe sie mit den mitgelieferten Gurten befestigt, diese sind mit Klick-Verschlüssen zum schnellen abnehmen versehen !

LG Stefan

• Thanks 1

• 1 year later...
Am 19.2.2022 um 09:23 schrieb Aventinus:

Es gibt von Givi auch den Seatlock. Damit kann man alle Taschen mit dem Givi Tanklocksystem auf dem Soziussitz befestigen und ganz leicht abnehmen. 

Habe Seatlook für v85tt nicht finden können, ich finde ist eine gute Lösung mit der kleine Givi Ultima t tasche .....eventuell ein Link? 

Danke euer Gizzi

Ich selbst nutze eigentlich was ausschliesslich die Kriega US Bags - da nehme ich dann für die Ausfahrt/Tour die passende mit. Zwischen 5 und 40 Liter (alle kombinierbar) habe ich dann alles schön hinter mir. 

Wobei so ein "Kofferraum" natürlich einfacher im gebraucht ist und noch alltagstauglicher. 

Zuerst hatte ich eine Rearbag von SW-Motech montiert, die von meiner Yamaha MT-01 noch vorhanden war.

IMG_3284.thumb.jpg.3ca221b43b46b31d31648eeed268f066.jpg

Die hat sich aber nicht optimal verzurren lassen, und war mir für ein Softbag etwas zu groß.  Aber ich hatte ja auch noch eine kleinere Hecktasche von Held, dafür aber nicht wasserdicht. Die entspricht von der Größe her in etwa der Givi Hecktasche. Nur da passt kein Helm oder Spontaneinkauf im Supermarkt rein. 

Also bin ich dann doch wie bei meinen letzten Motorrädern doch bei einem 47 ltr Topcase gelandet. Deckel auf, Helm rein, abschließen, in Ruhe ein Eis essen gehen. Ohne Angst, dass hinterher zwei Helme auf den Rückspiegeln stecken.

DSC00255.thumb.JPG.41098e934e769a4e631a9ed8699055a4.JPG

Passt auch gut zu den zur Travel gehörigen Seitenkoffern. Ist aber -wie immer im Leben- eine persönliche Geschmacksfrage. Mir gefällts, und nur das zählt für mich. 

der Andi

• 6 months later...