Jump to content

Guten Tag, ich bin der Neue...

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alois, ich bin ein mittfünfziger und komme aus dem schönen Taunus. Das Guzzifieber hat mich schon vor gut 30 Jahren gepackt, als man mir 'ne V35 angeboten hat. Diese war mir mit ihren 27 PS bald zu schwach auf der Brust, also habe ich sie gegen eine V65 ausgetauscht. Damit habe ich über viele Jahre hinweg sehr viele, schöne Touren quer durch Europa gemacht. Als die 1000S rauskam, hatte ich mich sofort in das Moped verguckt und es, nach gar nicht mal so langem Überlegen, gekauft. Diesen Kauf hatte ich über die Jahre nie bereut, den Verkauf dafür um so mehr. Ich hatte mich dazu überreden lassen, die 1000S gegen ein Familienauto zu tauschen.

Nun sind die Kinder groß, die Familie Geschichte und ich nach einer kurzen Verirrung (XJ900) mit meiner Centauro wieder dem Guzzifieber verfallen (falls jemand Interesse hat, ich hätte da noch 'ne XJ zu verkaufen :)).

So, jetzt aber genug von mir, ihr wollt ja sicherlich auch spannenderes machen als meine Geschichte zu lesen

Viele Grüße aus dem schönen Taunus

Alois

Hallo Alois, willkommen hier im Forum

schöne Vorstellung

Ich glaube das geht vielen so - Kinder groß genug und zack gehts wieder rauf aufs Bike

einmal verfallen - immer verfallen :D

Kannst ja mal ein Foto von deiner Centauro reinstellen, damit wir auch was zu sehen haben :-)

Servus Alois,

viel Spaß hier im Forum und sehr viel Spaß mit Deiner V10 Centauro.

Diesen Kauf hatte ich über die Jahre nie bereut, den Verkauf dafür um so mehr. Ich hatte mich dazu überreden lassen, die 1000S gegen ein Familienauto zu tauschen.

Ärgere dich nicht mehr darüber, die 1000S währe über die Jahre auch nicht besser geworden. Ich habe meine Suzuki GS 1000 E damals nicht verkauft aber 18 Jahre später verschenkt weil die Komplettüberholung den damaligen Restwert bei weitem überstieg. Ja ja hätte hätte Fahrradkette. Mann/Frau macht im Leben nicht immer alles richtig.

Grüße in den Taunus

Toni

Edited by Toni

moin Alois

Als betagter Motorradfahrer begrüße ich Dich hier in diesem interessanten Forum . Ein Mittfünfziger

kann noch viele Jahre im Sattel sitzen und unser Hobby betreiben und genießen , wenn die

Gesundheit mitspielt . Viel Glück dabei und gute Fahrt mit Deiner Centauro .

grüsse von der Ostseeküste

Helge

Hi Alois,

herzlich willkommen bei guzzisti und mindestens so Spaß hier im Forum wie auf Deiner Centauro. Die 1000S war schon klasse damals.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Guest Griso

Hallo Alois!

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Gratuliere zu deiner Wahl. Hatte auch schon zwei Centauro, meiner Ansicht eines der tollsten Motorräder überhaupt. Habe schon mal hier darüber geschrieben, schau mal auf dieser Seite "Empfang Vorstellung" unter darf ich reinkommen von Manfred.

Dann giebt es noch die Seite http://www.Centauro.de

Bin da immer noch angemeldet, kam erst vor kurzem die Einladung zum Centaurotreffen 2015 schau mal rein.

Viel Spass mit diener Maschine.

Grüße Hubert.

• 4 months later...

Ciao Alois,

soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner netten Vorstellung a023.gif !!!

Ach ja, dann auch von mir noch ein leicht verspätetes, aber dennoch herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Centauro auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

Vielen Dank a040.gif !!!