Jump to content

Werbung

Einsiedler

Recommended Posts

Hallo Dieter,

die Werbung ist doch nach deinen Cookies personalisiert. Ich bekomme immer Werbung für Frauenklamotten angezeigt. Auch nicht ganz passend, aber ich gebe zu, es ist besser als ein zwielichtiger Verlag. Lösche mal alle Cookies und den Browserverlauf und besuche die Seite im Inkognito-Modus, vielleicht bekommst du dann auch die Frauenklamotten eingeblendet :classic_smile:.

Gruß Thilo

P.S. Heute gab es Autowerbung, bei mir völlig nutzlos :classic_biggrin:

• Haha 1

Genau, ich hatte bisher keinerlei Werbeinblendungen von dem Verlag. Erst nachdem ich gegoogelt hatte kam die "zielgruppengerechte Werbung". Das ist auch nicht unbedingt auf den eigenen Rechner sondern auf das Netzwerk beschränkt. Ich hatte heute morgen vom Smartphone gegoogelt und die Werbung erscheint auf dem Desktop, die Werbeeinblendungen vom Versandhändler EMP kommen von meiner Tochter, Galerie.de von meiner Frau. Woher allerdings die Werbung der Umzugsfirma kommt muss ich noch mal schauen 😅.  

Es bedeutet auch nicht automatisch, dass du bei angezeigter Kopp Werbung automatisch in die entsprechend politisch dargestellte Ecke gedrängt wirst. Wenn der Verlag in Auftrag gegeben hat, alle User mit Suchbegriffen wie Bücher, Politik, Kritik, usw. auszuspielen - dann trifft das eben auf eine recht große Anzahl an Nutzern zu.

Viele Grüße, Stefan

Das mit den Cookies versteh ich nicht. Mein Browser ist so eingestellt, dass sämtliche Cookies nach jeder Sitzung gelöscht werden. Ich treibe mich auch sowieso nicht auf solchen braunen Querdenkerseiten rum. Die Werbung erschien bei Aufruf der Forumsseite. Wie und von wem wird denn die Werbung auf die Forumsseite gestellt?
Gruß
Dieter

Ihr braucht nur einen Werbeblocker (z.B. AdGuard, Adblock Plus, etc.)als Erweiterung in den Browser zu installieren und einschalten, danach nervt euch keine Werbung mehr.

Gruß Ingo

Edited by Breadfan

vor 5 Stunden schrieb Einsiedler:

Das mit den Cookies versteh ich nicht. Mein Browser ist so eingestellt, dass sämtliche Cookies nach jeder Sitzung gelöscht werden. Ich treibe mich auch sowieso nicht auf solchen braunen Querdenkerseiten rum. Die Werbung erschien bei Aufruf der Forumsseite. Wie und von wem wird denn die Werbung auf die Forumsseite gestellt?
Gruß
Dieter

Die werden aber erst nach deiner Sitzung gelöscht. Wie schon geschrieben, der Werber gibt gewisse Themen/Bereiche vor. Wenn du also z.B. nach Möbeln gesucht hast und die iP deines Netzwerks in Bad Segeberg registriert ist bekommst du Werbung von Möbel Kraft. Das kann natürlich auch mal völlig daneben liegen, wenn du dich gerade bei Spiegel Online über den gestrigen Göbbels Sketch bei TV Total aufgeregt hast, greift das Suchwort Göbbels und die Annahme dass du politisch interessiert bist. Zudem hast dich gerade gegen die Medien (Fernsehen) gewendet - und schon bist du für die, wie du schreibst braunen Querdenker interessant. Wenn die mitbekommen das du dich statt mit einer Reichsflugscheibe mit ner Guzzi fortbewegst, du deinen Strom aus der Steckdose statt vom Tesla-Turm beziehst und nicht Peter Fitzek zum König von Deutschland gewählt hast, verschwindet auch die Werbung.

Hier mal was zum nachlesen: https://www.google.com/intl/de_de/adsense/start/

• Haha 1

vor 8 Stunden schrieb Einsiedler:

braunen Querdenkerseiten

Braun und Querdenker? Na das ist doch wieder Framing vom Allerfeinsten, wahrscheinlich abgekupfert bei den Qualitätsmedien. Die bringen das auch immer durcheinander.

Verstehe auch nicht, was am Kopp Verlag so anrüchig sein soll - außer die Duftkerzen und Öle vielleicht. Aber egal, wenn man seinen Browser richtig einstellt, bekommt man auch (fast) keine Werbung präsentiert. Das erklären einem alledings die Qualitätsmedien nicht. Da muß man schon in dunkle Ecken schauen...

• Confused 1

Leider hast du offensichtlich vergessen in deinem Beitrag Zwinker-Smilys 😉 zu setzen, oder möchtest du tatsächlich auf den Index?

Am Ende bist du gar im falschen Forum oder dem viel zu hellen Internet...

Edited by MG72
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Confused 1

vor 8 Stunden schrieb Breadfan:

hr braucht nur einen Werbeblocker (z.B. AdGuard, Adblock Plus, etc.)

Hi Ingo,

gibt es da eine Empfehlung deinerseits ; ich hab im Handy einige Downloads vorprogrammiert drin.

Ich hab zwar nur doofe Werbung, wo ich gar nicht war, aber das liegt wohl daran das ich das Google Tracking unterdrücke.

Gruß Andreas

Geht mir leider auch so, dass ich den rechten Schweinekram vom Kopp-Verlag angezeigt bekomme…außgerechnet ich! 🤷‍♂️

Ich klicke dann auch immer an, dass ich die Werbung für unangemessen halte, nützt aber rein gar nichts. Letztens hatt ich von denen sogar einen Katalog im Briefkasten. Jetzt ist aber Ende im Gelände, dachte ich mir. War aber adressiert an meine Nachbarin. Da weiß ich jetzt nicht, ob sie Verschwörungsgläubige geworden ist oder rechte Esoterikerin. Hätte ich bei ihr nicht gedacht. Dass Kopp so viel Werbung schalten kann, deutet darauf hin, dass es denen viel zu gut geht. Äußerst bedauerlich…😤

Ciao

Lars

• Thanks 1

vor 19 Stunden schrieb fender_rhodes:

Hallo Dieter,

die Werbung ist doch nach deinen Cookies personalisiert. Ich bekomme immer Werbung für Frauenklamotten angezeigt.

Hallo Thilo, du siehst wahrscheinlich Werbung für deine Frau...so ist es bei uns. Wir haben beide verschiedene Tablets fürs Surfen, gehen aber logischerweise über den selben Router. Das führt dazu, dass ich die Werbung der Frau sehe und sie meine..."Hast du schon wieder nach Motorradteilen geschaut? " höre ich öfters 😁...dafür sehe ich ständig Klamotten und Schuhe

vor 41 Minuten schrieb Talbot Matra:

Geht mir leider auch so, dass ich den rechten Schweinekram vom Kopp-Verlag angezeigt bekomme…außgerechnet ich! 🤷‍♂️

...😤

Vielleicht wissen die Algorithmen ja besser über dich Bescheid als du selbst. Schließlich fährst du Motorrad. Das sind doch die Rocker die eiserne Kreuze tragen und so. Da musst du doch rechts sein.

MfG Andreas

vor 7 Minuten schrieb GoulArsch:

Vielleicht wissen die Algorithmen ja besser über dich Bescheid als du selbst. Schließlich fährst du Motorrad. Das sind doch die Rocker die eiserne Kreuze tragen und so. Da musst du doch rechts sein.

MfG Andreas

Das ist Quatsch, da sind wir schon fast bei den Verschwörungstheorien, womit sich der Kreis wieder schliesst.😉

vor 50 Minuten schrieb GoulArsch:

MfG Andreas

Aber dann müsste ich doch Harley fahren, oder? 🤔😀

Ciao

Lars

• Haha 1

vor 3 Stunden schrieb Breadfan:

Hallo Andy,

ich nutze Adguard, das funktioniert sehr gut. Wie Du das machst weisst du?

Gruß Ingo

Ihr dürft aber nicht vergessen das dem Forumsbetreiber durch einen Adblocker die Finanzierung der Webseite erschwert bzw. unmöglich gemacht wird. Keine Werbung bedeutet keine Einnahmen.

Gruß, Stefan

vor 5 Stunden schrieb Gexx:

Hallo Thilo, du siehst wahrscheinlich Werbung für deine Frau...so ist es bei uns. Wir haben beide verschiedene Tablets fürs Surfen, gehen aber logischerweise über den selben Router. Das führt dazu, dass ich die Werbung der Frau sehe und sie meine..."Hast du schon wieder nach Motorradteilen geschaut? " höre ich öfters 😁...dafür sehe ich ständig Klamotten und Schuhe

😁😁 Ja, so ist es, in der Ehe bleibt nichts verborgen. Aber eigentlich bin ich empört wie schlecht die Algorithmen funktionieren. Ich sehe eigentlich nie Werbung für etwas, bevor ich selbst danach suche. Immer erst hinterher, da weiß ich es ja schon selbst, was ich will. Da kauft man einen Schalter bei Conrad und du bekommst diesen Schalter für 14 Tage als Werbung eingeblendet. So einen Algorithmus kann ich auch programmieren, und das soll Milliarden wert sein? 😁

Wenn ich lange genug hier durchs Forum klicke, wird mir immerhin die Werbung für einen Roller angezeigt. Das geht wenigstens schon mal in die richtige Richtung 😉

Gute Nacht!

Thilo

• Like 1

Servus miteinander,

nutzt doch eine alternative Suchmachine. Z.B. Startpage. Die speichern nicht den ganzen Suchverlauf und Webung bekomm ich so gut wie nie. Zwischendurch lösche ich auch immer wieder die Trecker aus dem Browser. Vor allem wenn ich zu anderen Themen wechsle.

Schönes Wochenende,

Johannes

Edited by Peterson
Tippfehler

• Ben changed the title to Werbung