Carboniere Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 (edited) So ungefähr. Kniewinkel (auf Dauer) unangenehm spitz, Knieschluss schlecht/nicht möglich; bei der V7: Knie kommen den Zylinderköpfen bedenklich nah… Bin aber beileibe kein Experte in dieser Richtung, weil ich eher die entgegengesetzten Probleme habe (nicht bei der Guzzi allerdings). Edited October 31, 2022 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 vor 3 Minuten schrieb Carboniere: So ungefähr. Kniewinkel (auf Dauer) unangenehm spitz, Knieschluss schlecht/nicht möglich; bei der V7: Knie kommen den Zylinderköpfen bedenklich nah… meinst, wenn meine Knie anfangen zu schmoren, soll ich mir doch Gedanken machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 Bin mit 1,93m für die V7 auch Recht groß. Ich finde gerade bei kaltem Wetter die Nähe der Knie zu den Ventildeckeln aber sehr angenehm. Viele länger dürften meine Oberschenkel aber nicht sein. Generell kann man das Thema aber nicht verallgemeinern. Es kommt sehr darauf an wie beweglich man ist, ob ein bestimmter Knie- und Hüftwinkel in Ordnung ist oder nicht. Ich komme auf der V7 II sehr gut zurecht bin aber für einen Mittel-Europäer inzwischen wieder recht gelenkig und schaffe z.B. ohne Probleme eine tiefe Hocke mit Fersen am Boden. Die meisten schaffen das nicht und dann wird es mit engeren Winkeln auf dem Moped auch problematisch. Der Rest ist dann Geschmackssache: manche liegen gerne auf dem Motorrad bäuchlings und ein anderer steht auf den Gynstuhl mit Achseltrockner. Das sind die beiden Extreme zwischen denen alles möglich ist. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 In meinem Ausweis steht 1,87m, in der Realität sind es nur noch 1,85m 😉 (die Schrumpfung hat schon eingesetzt), und ich sitze prima auf der V7II. Klar, der Kniewinkel könnte schon weniger spitz sein, aber ich sehe das wie GoulArsch, das ist eine Frage der Vorlieben und wie beweglich man ist. vor 25 Minuten schrieb GoulArsch: schaffe z.B. ohne Probleme eine tiefe Hocke mit Fersen am Boden. Du hast mir gerade den Abend gerettet! Ich hab's gerade probiert, klappt noch ohne Probleme 😉! Fühle mich jetzt fantastisch elastisch 😁! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 Herzlichen Glückwunsch zu fantastisch elastisch 😁 MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 (edited) 😂😂😂 man könnte fast das Knierschen bei Elastizitätsübungen hören... Edited October 31, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 Am 10.11.2021 um 14:39 schrieb Centenario_DD: Daher würde ich mich den vorrednern anschließen, letztlich kann nur eine Probefahrt genaue Auskunft geben. 🤷♂️ So habe ich es bei meiner v7 850 auch gemacht. Konkret habe ich die Maschine (ok, es war eine Stone und keine Special) für einen Tag gemietet und dann 500km auf die Maschine gespult, auch um zu sehen, ob da auf der langen Strecke dann doch evtl. die Knie schmerzen, weil der Kniewinkel zu extrem wird. Bin aber auch nur 1,77m kurz und habe bei den Hosen Beinlänge 34. Ergebnis der Fahrt: Es geht! 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 31, 2022 Share Posted October 31, 2022 vor 4 Minuten schrieb cbk: Hosen Beinlänge 34. Es geht! 🙂 yep Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Entscheident ob ein Moppet paßt is auch wie stabil man im Stand die Maschine halten kann. Wenn's nur mit den Fussspitzen und recht wackelig, dann is sie wohl zu groß. Wenn die Füße voll aufstehen ,kann man das Moppet zwar gut halten aber dann passt der Kniewinkel net. Optimal is ein Sicherer Stand und ein Kniewinkel in den der Oberschenkel bequem und leicht abgewinkelt nach unten zeigt. 😉 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 bei wahrer Liebe zählt nicht die Größe 😍 Hauptsache es passt 😇 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Hier etwas Hilfe: https://cycle-ergo.com/ grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Am 31.10.2022 um 10:47 schrieb Vaioso: Ich finde auf der Hersteller Homepage immer nur die folgende Angabe: Die Angabe bezieht sich auf die Veränderung zur Schaltanlage von 2016. VG Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Am 31.10.2022 um 12:36 schrieb Kookaburra: dumme Frage ..hm..bin 181cm....wie erkennt man dass Motorrad zu klein ist (wenn natürlich nicht gleich total unbequem ist). Nach dem Fahren tut alles weh? Wenn es weh tut baut man einfach um bis es passt 😁 Oft genügt ein Lenker mit anderer Kröpfung oder ein bis zwei Zentimeter mehr Sitzhöhe. VG Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 vor 11 Minuten schrieb Jim: Wenn es weh tut baut man einfach um bis es passt 😁 Oft genügt ein Lenker mit anderer Kröpfung oder ein bis zwei Zentimeter mehr Sitzhöhe. VG Jim oder man ersetzt das Knie gleich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts