Smogg Posted March 24, 2015 Share Posted March 24, 2015 Moin moin, ich bin Carsten aus dem südlichen Hamburg, fahre selbst keine Guzzi aber mein Freund, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Ich selbst fahre Yamaha Xt1200z und n Triumph Chopper Umbau von 71. Das sollte anfangs erstmal genügen. Carsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted March 31, 2015 Share Posted March 31, 2015 Moin Carsten, herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Neue Yam und alte Triumph ergänzen sich, und das mit der Guzzi kommt schon noch Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted March 31, 2015 Share Posted March 31, 2015 hi Carsten Und wann bekommst du deine 1. Guzzi? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozart Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Hallo Carsten, auch von mir, einem noch nicht Guzzi Besitzer, ein herzliches Willkommen. . Eigentlich bin ich hier, da ein Sympatiesant der MG Cali 1400 Custom, aber seit Samstag geht mir die V7 Classic ( rot) nicht aus dem Kopf ( das kleine Luder...). Irgendwann werden auch wir beide ""asimiliert"" Gruss aus Wiesbaden *mozart* 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted April 30, 2015 Share Posted April 30, 2015 Moin Moin, wie der der Norddeutsche sagt, auch vom Niederrhein. Wer sich im Forum anmeldet ist infiziert, und es nur eine Frage der Zeit bis eine brabbelnde und schüttelnde Diva vor der Haustüre steht. Viel Spaß in der Runde. Gruß vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted April 30, 2015 Share Posted April 30, 2015 Ist doch logisch Manne. Hat er doch ne 71 Triumpf als Chopper. Die Reisschüssel kann ruhig weg. Gruß vom Flacheisentreiber. PS. auch mit einer alten Guzzi kannst du lange und schnelle Etappen gehen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Hallo. Manfred. Bin schon seit zirka 2 Jahren in diesem Forum. Mußte schon zweimal meinen kompletten Account löschen lassen weil ich ins Forum nicht mehr rein gekommen bin. Wollte nur eine Lanze für die Guzzis nach 2000 brechen. Diese sind um Welten besser als die Guzzis der 70er 80er und 90er Jahre ! Spreche auch aus Erfahrung. Fahre heute eine Breva 1100 und fuhr in den 70er und 80er Jahren eine 750 S3 insgesamt 18 Jahre. Rost damals nach kurzer Zeit überall. Habe 5 Rotoren ( Lichtmaschine ) verschlissen, Kolbenbolzenbruch, 3 Rückholfedern ( Getriebe ) nach 30 000 km alle 4 Ventile + Federn erneuert gebrochener Hauptständer, zerriebene Kupferbuchse im Pleul, Kompressionsring gebrochen und in den Verchromten Buchsen eingeschweißt. (Weißt ja was das anschließend bedeutet ), 20 Wellen und Bautenzüge. Das ich sie trotzdem erst spät verkaufte hatte mehrere Gründe : Ich hatte gemerkt das ich im Schrauben immer besser wurde. Werkstatt brauchte ich nicht ( außer für's Getriebe ). Alle Japaner und BMW haben gewackelt . Bei 180 km/h auf die aufgegossene weiße Fahrbahnmarkierung längs gefahren. Nichts . Dann das geniale Integrale Bremssystem der 21 Liter Tank und das gute Aussehen. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted May 9, 2015 Share Posted May 9, 2015 Hallo Thomas, Es wäre ja schlimm, und würde nicht für den Hersteller sprechen, wenn Deine Breva nicht besser als die S3 wäre. Besser ist aber das verkehrte Wort dafür. Die S3 war in Ihrer Zeit eine Wucht was die Fahrbarkeit anbelangte. Da konnten die anderen Hersteller nicht mithalten. Sie war auch, für die damalige Zeit gesehen, sehr zuverlässig. Da hatten die anderen Hersteller, Ausnahme die alte Gummikuh, auch so ihre Probleme. Nun hat Charles Darwin die Evolutionstherorie in die Welt gesetzt. Deine Breva ist nichts weiter als die Evolution deiner S3. Nur Moderner und mit mehr elektronischen Schnickschnack versehen. Das Grundprinzip ist aber geblieben, und war also nicht schlecht. Sieht man ja auch an der Beliebtheit und den Verkaufszahlen der V7er Modellen. Die sind nichts anderes als deine S3, hervorgegangen aus der V35 + 50 von 1977. Spricht das nicht doch für die Modelle der damaligen Zeit. Mir hatte man 1978 eine S3 angeboten, war mir aber zu Teuer (soviel Geld hatte ich als Lehrling nicht). Hätte ich sie damals mal doch gekauft! Gruß vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 Hallo Tim. Also für die damalige Zeit hatte Moto Guzzi gegenüber BMW eine schlampige Verarbeitung. Aber die hatte einen Scharm und ein Röcheln das meine BMW R 75/5 ( die ich Anfang der 70er fuhr ) nicht hatte. Weit und breit fuhr niemand so ein Motorrad. Klar dieser kleine Familienbetrieb konnte sich auf Dauer nicht halten. Auch wenn Piaggio manchmal Fehler macht, die Qualität stimmt seit der Übernahme. Übrigens außer Einspritzanlage und Kat ( der Umwelt zuliebe ) hat meine Breva keinerlei Stuff. Es ist übrigens wie bei den Autos. Man guckt sich die Oldtimer gerne im Museum an aber man möchte sie nicht mehr fahren. ( Wenn man schon einmal eine moderne Guzzi gefahren ist ). Allerdings finde ich es schade das Guzzi den 2 Ventiler eingestellt hat denn der hatte noch diesen "Bumms" den die weichgepülten 4 Ventiler nicht haben. Harley hat beides im Angebot wobei 80 % sich für die untenliegende Nockenwelle entscheiden. Gruß Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 19, 2015 Share Posted August 19, 2015 Hallo Carsten, und? Inzwischen zu Guzzi "übergelaufen"?!? Ach so, ja, ehe ich es vergesse: Wünsche Dir noch viel Spaß auf unseren Seiten hier!!! Und melde Dich doch bitte sobald Du selbst eine Moto Guzzi Dein Eigen nennen darfst.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts