HEF-Guzzifahrer Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted November 5, 2021 Author Share Posted November 5, 2021 vor 4 Stunden schrieb axels: Moin, hiermit oute ich mich auch als Nevada-Fahrer, genauer eine ´97er Vergaserversion... Liegt es nur am Soft-Chopper-Design oder der ein paar Zentimeter niedrigeren Sitzhöhe? Falls ja, kann man dem, aufgrund des herrlichen Guzzi-Baukastensystems, relativ schnell abhelfen. Beste Grüße, Axel Genau das wird's sein.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Hallo Egi, leider negativ, die Zeichnung ist nicht mehr vorhanden. Aber das muss dein Schlosser auch so können. Schraub eine Fußrastenhalterung ab und nimm meine ersten zwei Bilder. Damit müsste eigentlich alles klar sein, was du möchtest. Gruss Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted November 5, 2021 Author Share Posted November 5, 2021 jo, werd ich machen...danke für deine Mühe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Männer Motorrad - Frauen Motorrad, Hauptsache man ist glücklich mit seinem persönlichen Gefährt 👍😉 Aber jetzt zu dem Thema Tieferlegung der Fußrasten. Die abgebildeten "Tieferlegungsteile" liegen bei mir, nicht montiert. Z. Z. in meiner norddeutschen "Werkstatt" deponiert, aber da komme ich demnächst wieder hin! Also zum Scannen oder zum mechanischen Maßnehmen, gerne Kontaktaufnahme. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 Stimmt, du hast sie gekauft!!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted November 5, 2021 Author Share Posted November 5, 2021 wenn die gar nicht verbaut sind, kann ich die dann evtl. abkaufen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 oder ich bekomme sie zurück und lasse mein Schlosser eine Kleinserie fertigen. 😉😉😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 Hallo Roland, das ist doch `ne gute Idee. Dann können einige diese "Funktion" an ihrem Moped nutzen. Senden mir bitte deine Adresse per PN zu. Ende Nov. Anfang Dez. kann ich sie dir dann zukommen lassen. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 Softchopperdesign fand ICH schon immer grauenhaft, egal welches Geschlecht es fährt besonders wenn dann noch ein riesiges Topcase auf dem Heck drohnt was so gar nicht zur schlanken Linie. Warum sich so wenige wiederum für eine Bellagio entscheiden bleibt mir ein Rätsel: Der Look ist ähnlich nur "erwachsener" und das Fahrwerk um Längen besser und das Mehr an Gewicht ist während der Fahrt unwichtig. Das mal mein Senf dazu... Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 Moin, meine Motorradart ist und war auch noch nie ein "Saftschopper" aber ich respektiere andere, die so etwas fahren möchten. Ich fand eher eine Art wie die seinerzeit "echte" Triumph Bonneville 750 ansprechender, bevor die Welle kam. Auch da versuchte man aus Modeerscheinung etwas in die Richtung... wobei die Triumph TRX aus heutiger Sicht noch normal war. ABER: jeder, wie er mag. Auch ich möchte nicht jede Guzzi FÜR MICH haben, die Linie der Breva oder auch daraus abgeleiteten Sport und auch die Bellagio entsprechen nicht MEINER Guzzi-Linie, die mich anspricht. Von V7 Special (der echten 1970), der V7 750 Sport (1974) bis zur California T3 waren es MEINE Guzzi Jahre und erst die GRISO war wieder FÜR MICH. Bleibt aber auch für andere umstritten, trotzdem ist es MEINE. und der Themenstarter hat eben seine Neveda für ihn gefunden: bleib dabei und ich wünsche Dir damit uneingeschränkte Freude. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 Hatte ich vergessen: Jede/r wie sie/er mag, natürlich. Würden alle das gleiche fahren...wie langweilig. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted November 6, 2021 Author Share Posted November 6, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Breadfan: Softchopperdesign fand ICH schon immer grauenhaft, egal welches Geschlecht es fährt besonders wenn dann noch ein riesiges Topcase auf dem Heck drohnt was so gar nicht zur schlanken Linie. Ingo Hatte das Topcase schon getauscht gg. das etwas kleinere schlankere GIVI TC. Bin aber immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Teil... - die Triumph Bonneville hat mir in meiner Jugend auch saumäßig gut gefallen. Edited November 6, 2021 by Egi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 (edited) Ich hatte die Nevada erst hier im Forum wahrgenommen. Der hohe Tank ist nicht mein Fall. Wenn ich die Nevada so betrachte kommt es mir so vor, dass die Roamer das modernere Pendant darstellen soll, oder irre ich mich da? "Softchopper" (am besten noch mit Sissybar und einer mit Riesenknöpfen verunstalteten fetten Sitzbank) sind mir ein Graus. Aber jeder wie er mag 🙃 Edited November 6, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted November 6, 2021 Author Share Posted November 6, 2021 ... so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack...🤷♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
axels Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 (edited) vor 59 Minuten schrieb Bredi: ... Der hohe Tank ist nicht mein Fall. Wenn ich die Nevada so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass die Roamer wie ein moderneres Nachfolgemodell ausschaut, oder irre ich mich da? ... Moin, ich würde sagen, Du liegst mit Deinem Verdacht ziemlich richtig. Mit der Roamer hat Guzzi meines Erachtens den Weg zurück zum puristischen "Soft-Chopper" gefunden, ähnlich dem, was in den frühen 80ern üblich war. Das Gute an den Soft-Choppern bis zu den frühen 80ern (vor Beginn der "Virago/Intruder-Ära"), z.B. Guzzi V50 C, Yamaha XS650SE oder Honda CX500C, war, dass die Fußrasten bei ihnen noch "normal" positioniert waren und die Sitzhöhe auch eher im üblichen Bereich lag. Damit hatte man noch nicht die später weit verbreitete "Gynäkologen-Stuhl-Haltung". So konnte man mit einem niedrigeren Lenker und ggf. einer etwas milder gestalteten Abstufung des hinteren Bereichs der Sitzbank einen ganz hervorragenden Roadster haben. Mit einer derart angepassten XS650SE bin ich 1982 bis nach Griechenland gefahren. Meine V50 C hat ein 18" Hinterrad und einen normalen Tourenlenker. Damit fährt sie sich genau so wie eine serienmäßige V50 III mit einem minimal längeren Radstand. Und optisch gefällt sie mir richtig gut. Beste Grüße, Axel Edited November 6, 2021 by axels Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 vor 5 Stunden schrieb holger333: Wenn Chopperstyle von Triumph, dann doch bitte das Kultteil Triumph X75 Hurricane 👍😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
axels Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 vor 2 Stunden schrieb tee: Wenn Chopperstyle von Triumph, dann doch bitte das Kultteil Triumph X75 Hurricane 👍😉 So ein Multizylinder kommt mir nicht ins Haus, und dann auch noch mit 120° Kurbelwelle, nee nee... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 Schon mal einen Dreizylinder gefahren? Mache es - ich bin gespannt auf die Antwort! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
axels Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb tee: Schon mal einen Dreizylinder gefahren? Mache es - ich bin gespannt auf die Antwort! Sicher: BSA Rocket 3 aus den frühen 70ern (gleicher Motor wie die Triumph X75), 1000er Laverda (mit 180° Kurbelwelle!), Yamaha XS750, Kawasaki KH250 (Zweitakter), Suzuki GT550 (ebenfalls Zweitakter) sowie Triumph Triples aus Hinckley . Die waren mir alle zu soft und "smooth". Am nächsten kamen meinen Erwartungen noch die Laverda und die Suzuki. Aber unterm Strich waren die Lebensäußerungen und Vibrationen der Dreizylinder nicht von der Art, wie ich sie an meinen diversen Singles und Twins schätzte und noch immer schätze. Mit mittlerweile 40 Jahren Erfahrung auf Motorrädern über 125cm³ weiß ich schon, wovon ich rede... Noch Fragen? Gruß Axel Edited November 7, 2021 by axels Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlceVerde Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Hallo Egi, ich fahre selbst keine Nevada, aber meine Tochter (in rot). Sie hatte 2016 den Führerschein gemacht und zwei Tage später die Nevada zu einem extrem günstigen Preis gekauft. Wegen ihrer Anfängereigenschaft kamen nur Motorräder bis 48 PS in Betracht, und da kam die Nevada wie gerufen. Wir haben ein paar Veränderungen vorgenommen -Lekerendenspiegel -Mistralauspuff -Seitendeckel schwarz mit Mandello-Adler-Aufkleber -Sitzbank neu bezogen (mit Nähten) und ein wenig abgepolstert (hier ist von niedriger Sitzhöhe die Rede gewesen, wir fanden die Sitzposition in Original ganz schön hoch !) und bemerkenswert ist nun , wenn wir gelegentlich eine Runde drehen und die Maschinen abstellen, oder auch vor dem Start, wird immer nur sie mit ihrer Nevada angesprochen „Oh, eine Moto Guzzi, schönes Teil, tolles rot, wie läuft sie denn“ usw. usw. -und nie ich mit meiner Harley Davidson Softail Slim… 🤷♂️ Gruss Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Liegt wahrscheinlich daran, dass deine Tochter hübscher ist als du🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 So, zurück zum Thema "Fussrastenverlegung" V7/ Nevada. Mein Schlosser würde mitmachen und eine Kleinserie erstellen. Doch wie bekommen wir die Stückzahl zusammen. Denn, wie immer je größer die Stückzahl, desto günstiger der Preis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egi Posted November 8, 2021 Author Share Posted November 8, 2021 (edited) tja, wie viele Nevadafahrer hat's denn hier im Forum ? Und wie viele würden das dann wollen ? Gibt's hier im Forum Statistiken wie viele welches Modell fahren ? Da sollte man doch dieses Angebot woanders. plazieren, z.B. unter "Biete" oder so (?) Edited November 8, 2021 by Egi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 vor 2 Minuten schrieb Egi: tja, wie viele Nevadafahrer hat's denn hier im Forum ? Und wie viele würden das dann wollen ? Gibt's hier im Forum Statistiken wie viele welches Modell fahren ? Ein Anhaltspunkt siehe oben. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.