Jump to content

Nevada nur Frauenmotorrad ?


Egi

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb axels:

Moin,

hiermit oute ich mich auch als Nevada-Fahrer, genauer eine ´97er Vergaserversion...

Liegt es nur am Soft-Chopper-Design oder der ein paar Zentimeter niedrigeren Sitzhöhe? Falls ja, kann man dem, aufgrund des herrlichen Guzzi-Baukastensystems, relativ schnell abhelfen.

Beste Grüße,

Axel

 

Genau das wird's sein....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Egi,

leider negativ, die Zeichnung ist nicht mehr vorhanden.

Aber das muss dein Schlosser auch so können. 

Schraub eine Fußrastenhalterung ab und nimm meine ersten zwei Bilder.

Damit müsste eigentlich alles klar sein, was du möchtest.

 

Gruss

Roland

Link to comment
Share on other sites

Männer Motorrad - Frauen Motorrad, Hauptsache man ist glücklich mit seinem persönlichen Gefährt 👍😉

Aber jetzt zu dem Thema Tieferlegung der Fußrasten. Die abgebildeten "Tieferlegungsteile" liegen bei mir, nicht montiert. Z. Z. in meiner norddeutschen "Werkstatt" deponiert, aber da komme ich demnächst wieder hin! Also zum Scannen oder zum mechanischen Maßnehmen, gerne Kontaktaufnahme.

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

das ist doch `ne gute Idee. Dann können einige diese "Funktion" an ihrem Moped nutzen. Senden mir bitte deine Adresse per PN zu. Ende Nov. Anfang Dez. kann ich sie dir dann zukommen lassen.

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Softchopperdesign fand ICH schon immer grauenhaft, egal welches Geschlecht es fährt besonders wenn dann noch ein riesiges Topcase auf dem Heck drohnt was so gar nicht zur schlanken Linie.

Warum sich so wenige wiederum für eine Bellagio entscheiden bleibt mir ein Rätsel: Der Look ist ähnlich nur "erwachsener" und das Fahrwerk um Längen besser und das Mehr an Gewicht ist während der Fahrt unwichtig.

Das mal mein Senf dazu...

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

meine Motorradart ist und war auch noch nie ein "Saftschopper" aber ich respektiere andere, die so etwas fahren möchten.

Ich fand eher eine Art wie die seinerzeit "echte" Triumph Bonneville 750 ansprechender, bevor die Welle kam.

Auch da versuchte man aus Modeerscheinung etwas in die Richtung...

wobei die Triumph TRX aus heutiger Sicht noch normal war.

ABER:

jeder, wie er mag.

Auch ich möchte nicht jede Guzzi FÜR MICH haben, die Linie der Breva oder auch daraus abgeleiteten Sport und auch die Bellagio

entsprechen nicht MEINER Guzzi-Linie, die mich anspricht.

Von V7 Special (der echten 1970), der V7 750 Sport (1974) bis zur California T3 waren es MEINE Guzzi Jahre und erst die GRISO

war wieder FÜR MICH.

Bleibt aber auch für andere umstritten, trotzdem ist es MEINE.

und der Themenstarter hat eben seine Neveda für ihn gefunden: bleib dabei und ich wünsche Dir damit uneingeschränkte Freude.

Gruß

Holger

 

6e.83.df.3108.png

triumph trx.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Breadfan:

Softchopperdesign fand ICH schon immer grauenhaft, egal welches Geschlecht es fährt besonders wenn dann noch ein riesiges Topcase auf dem Heck drohnt was so gar nicht zur schlanken Linie.

Ingo

Hatte das Topcase schon getauscht gg. das etwas kleinere schlankere GIVI TC. Bin aber immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Teil...

- die Triumph Bonneville hat mir in meiner Jugend auch saumäßig gut gefallen.

IMG_20210506_121942.jpg

Edited by Egi
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Nevada erst hier im Forum wahrgenommen. Der hohe Tank ist nicht mein Fall. Wenn ich die Nevada so betrachte kommt es mir so vor, dass die Roamer das modernere Pendant darstellen soll, oder irre ich mich da?

 "Softchopper" (am besten noch mit Sissybar und einer mit Riesenknöpfen verunstalteten fetten Sitzbank) sind mir ein Graus. Aber jeder wie er mag 🙃

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Bredi:

...

Der hohe Tank ist nicht mein Fall. Wenn ich die Nevada so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass die Roamer wie ein moderneres Nachfolgemodell ausschaut, oder irre ich mich da?

...   

Moin,

ich würde sagen, Du liegst mit Deinem Verdacht ziemlich richtig. Mit der Roamer hat Guzzi meines Erachtens den Weg zurück zum puristischen "Soft-Chopper" gefunden, ähnlich dem, was in den frühen 80ern üblich war.

Das Gute an den Soft-Choppern bis zu den frühen 80ern (vor Beginn der "Virago/Intruder-Ära"), z.B. Guzzi V50 C, Yamaha XS650SE oder Honda CX500C, war, dass die Fußrasten bei ihnen noch "normal" positioniert waren und die Sitzhöhe auch eher im üblichen Bereich lag. Damit hatte man noch nicht die später weit verbreitete "Gynäkologen-Stuhl-Haltung". So konnte man mit einem niedrigeren Lenker und ggf. einer etwas milder gestalteten Abstufung des hinteren Bereichs der Sitzbank einen ganz hervorragenden Roadster haben. Mit einer derart angepassten XS650SE bin ich 1982 bis nach Griechenland gefahren.

Meine V50 C hat ein 18" Hinterrad und einen normalen Tourenlenker. Damit fährt sie sich genau so wie eine serienmäßige V50 III mit einem minimal längeren Radstand. Und optisch gefällt sie mir richtig gut.

Beste Grüße,

Axel

 

Edited by axels
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb tee:

Wenn Chopperstyle von Triumph, dann doch bitte das Kultteil Triumph X75 Hurricane 👍😉

So ein Multizylinder kommt mir nicht ins Haus, und dann auch noch mit 120° Kurbelwelle, nee nee...

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb tee:

Schon mal einen Dreizylinder gefahren? Mache es - ich bin gespannt auf die Antwort!

Sicher:

BSA Rocket 3 aus den frühen 70ern (gleicher Motor wie die Triumph X75), 1000er Laverda (mit 180° Kurbelwelle!), Yamaha XS750, Kawasaki KH250 (Zweitakter), Suzuki GT550 (ebenfalls Zweitakter) sowie Triumph Triples aus Hinckley .

Die waren mir alle zu soft und "smooth". Am nächsten kamen meinen Erwartungen noch die Laverda und die Suzuki. Aber unterm Strich waren die Lebensäußerungen und Vibrationen der Dreizylinder nicht von der Art, wie ich sie an meinen diversen Singles und Twins schätzte und noch immer schätze.

Mit mittlerweile 40 Jahren Erfahrung auf Motorrädern über 125cm³ weiß ich schon, wovon ich rede...

Noch Fragen?

Gruß

Axel

Edited by axels
Link to comment
Share on other sites

Hallo Egi,

ich fahre selbst keine Nevada, aber meine Tochter (in rot). Sie hatte 2016 den Führerschein gemacht und zwei Tage später die Nevada zu einem extrem günstigen Preis gekauft. Wegen ihrer Anfängereigenschaft kamen nur Motorräder bis 48 PS in Betracht, und da kam die Nevada wie gerufen.

 

Wir haben ein paar Veränderungen vorgenommen

-Lekerendenspiegel

-Mistralauspuff

-Seitendeckel schwarz mit Mandello-Adler-Aufkleber 

-Sitzbank neu bezogen (mit Nähten) und ein wenig abgepolstert (hier ist von niedriger Sitzhöhe die Rede gewesen, wir fanden die Sitzposition in Original ganz schön hoch !)

 

und bemerkenswert ist nun , wenn wir gelegentlich eine Runde drehen und die Maschinen abstellen, oder auch vor dem Start, wird immer nur sie mit ihrer Nevada angesprochen „Oh, eine Moto Guzzi, schönes Teil, tolles rot, wie läuft sie denn“ usw. usw.  -und nie ich mit meiner Harley Davidson Softail Slim… 🤷‍♂️

Gruss Peter 

Link to comment
Share on other sites

tja, wie viele Nevadafahrer hat's denn hier im Forum ? Und wie viele würden das dann wollen ? Gibt's hier im Forum Statistiken wie viele welches Modell fahren ?

Da sollte man doch dieses Angebot woanders. plazieren, z.B. unter "Biete" oder so (?)

Edited by Egi
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Egi:

tja, wie viele Nevadafahrer hat's denn hier im Forum ? Und wie viele würden das dann wollen ? Gibt's hier im Forum Statistiken wie viele welches Modell fahren ?

Ein Anhaltspunkt siehe oben.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...