Manfr3d Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Da mir die neuen Zahlungsmodalitäten von ebay nicht gefallen, suche ich derzeit eine Alternative. wie sind denn da Eure Erfahrungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Hallo Manfred, Ich bin ebay Mitglied seit 2001. Aufgrund der aktuellen AGB habe ich meine Verkaufsaktivitäten ebenfalls eingestellt. Dir bleibt ebay-Kleinanzeigen, Hood.de und diverse regionale Anbieter wie bsp. dhd24. Keiner dieser Anbieter hat allerdings annähernd die Reichweite von ebay. Im Ausland erreichst du gar keinen Käufer damit. Dann bleiben dir lediglich, sofern es die Ware hergibt die jeweiligen (Sammler/Liebhaber-)Foren mit ihren Marktplätzen. Zu guter Letzt Back to the Roots: Flohmarkt im Real Life. Viele Grüße, Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Moin, kaufen werde ich weiterhin bei ebay oder manchmal Amazon. Verkaufen ebay Kleinanzeigen, keine Gebühren und auch gute Abverkäufe. dann gibt es noch Frankreich mit Leboncoin mit Sprachübersetzer... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 11, 2021 Author Share Posted November 11, 2021 was haltet ihr von https://www.rebuy.de ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted November 12, 2021 Share Posted November 12, 2021 rebuy ist ja keine Handelsplattform. Die kaufen dir etwas für wenig Geld ab um es selber teurer zu verkaufen. Was willst du denn überhaupt verkaufen ? Es gibt sonst noch vinted.de (Kleidung, Spielwaren) oder booklooker.de (Bücher, DVDs, CDs). VG, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 13, 2021 Author Share Posted November 13, 2021 Am 12.11.2021 um 12:29 schrieb Rockalore: rebuy ist ja keine Handelsplattform. Die kaufen dir etwas für wenig Geld ab um es selber teurer zu verkaufen. Was willst du denn überhaupt verkaufen ? Es gibt sonst noch vinted.de (Kleidung, Spielwaren) oder booklooker.de (Bücher, DVDs, CDs). VG, Stefan Verschiedenes. Bin gerade am Ausmisten. Hauptsächlich Nintendo Wii nebst Zubehör und Spielen usw. halt a bissl altes elektronik Zeugs. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted November 13, 2021 Share Posted November 13, 2021 vor 42 Minuten schrieb Manfr3d: Verschiedenes. Bin gerade am Ausmisten. Hauptsächlich Nintendo Wii nebst Zubehör und Spielen usw. halt a bissl altes elektronik Zeugs. Bei Wii und alten Elektronikprodukten ist die Gefahr auf Betrüger oder auf die typischen "Wasse lezta Praiss ?" Anfragen zu stoßen aber erfahrungsgemäß eher gering. Bei neuwertigen iPhones oder relativ aktuellen Grafikkarten sieht die Sache natürlich völlig anders aus. Du sprichts ja in der Regel Kinder bzw. Eltern die etwas für ihre Kinder suchen an. Bei den von dir genannten Artikeln ist der internationale Markt auch nicht interessant bzw. notwendig. Wobei du selbst dabei heute in den seltensten Fällen selber exportieren musst. Ich würde in deinem Fall ebay Kleinanzeigen als die geeignetste Plattform, zudem noch ohne Kosten empfehlen. Viele Grüße, Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts