Aventinus Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Ich habe mal versucht rauszubekommen, wieviele Guzzies, möglichst aufgeteilt in Modelle, gebaut wurden oder wieviele in Deutschland zugelassen sind. Das KBA führt Guzzi unter Piaggio. Weis jemand, woher man da bekommen kann? Gibt es Informationen zu Produktionszahlen? Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Vielleicht beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Die sollten alle Daten haben. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Zumindest von den Zulassungen her. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted November 1, 2021 Author Share Posted November 1, 2021 Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat, wie gesagt, nur Piaggio! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Ich glaube Flensburg ist gar nicht so verkehrt. Nur musst du das da Differenzierter angeben. Typenschlüssel o.ä. Nutze mal die Suchfunktion, das Thema gab es hier schon mal in ähnlicher Form. Vielleicht findest du etwas hilfreiches. Könnte so gut 2 Jahre zurückliegen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted November 1, 2021 Author Share Posted November 1, 2021 Ich habs gefunden: 392 GRISO 8V und 13658 Moto Guzzies am 1.1.2021 in Deutschland. Grüße Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb Skabez: Ich glaube Flensburg ist gar nicht so verkehrt. Nur musst du das da Differenzierter angeben. Typenschlüssel o.ä. Nutze mal die Suchfunktion, das Thema gab es hier schon mal in ähnlicher Form. Vielleicht findest du etwas hilfreiches. Könnte so gut 2 Jahre zurückliegen. Gruß Andreas Wenn die in Flensburg das nicht wissen, wer dann? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Hallo zusammen vor 16 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Vielleicht beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Die sollten alle Daten haben. Haben die dort. Nur das Kraftfahrbundesamt ist keine Auskunftdienststelle für wissbegierige Guzzifahrer. Zudem kostet dort, falls es überhaupt eine Auskunft gibt, jeder ausgeführte Handschlag Geld. Das nennt man abkassieren. Auf Amtsdeutsch : Gebührenpflichtige Auskunft. vor 3 Stunden schrieb Skabez: Nutze mal die Suchfunktion, das Thema gab es hier schon mal in ähnlicher Form. Vielleicht findest du etwas hilfreiches. Könnte so gut 2 Jahre zurückliegen. Stimmt ! Damals gab ich meinen Senf dazu : Fragt mal bei einschlägigen Zeitschriften bzw. deren Verlagen nach. Eine höfliche Anfrage zum Thema bringt dort mehr Erfolg. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted November 1, 2021 Author Share Posted November 1, 2021 Wie ich geschrieben habe: Ich habe es gefunden! Abkassiert wird da nichts - im Gegenteil: Es ist ein kostenloser Service einer Behörde unseres Bürger orientierten Staates. Wen es wirklich interessiert und wer nicht nur schlechte Stimmung gegen UNSEREN Staat verbreiten will - hier findet Ihr Alles: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz6_b_uebersicht.html Grüße Werner 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellajup Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Servus, schaut euch mal die Seite an. https://www.motorradtest.de/neuzulassungen/ MfG bellajup Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 vor 8 Stunden schrieb V7due: Hallo zusammen Haben die dort. Nur das Kraftfahrbundesamt ist keine Auskunftdienststelle für wissbegierige Guzzifahrer. Zudem kostet dort, falls es überhaupt eine Auskunft gibt, jeder ausgeführte Handschlag Geld. mfg Jürgen Ich weiß, dass dort jede Auskunft was kostet, Jürgen. Hatte schon mit denen zu tun. Da ging es aber um ne andere Geschichte (Fahrzeug ohne Papiere)! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 vor 8 Stunden schrieb Aventinus: Wie ich geschrieben habe: Ich habe es gefunden! Abkassiert wird da nichts - im Gegenteil: Es ist ein kostenloser Service einer Behörde unseres Bürger orientierten Staates. Wen es wirklich interessiert und wer nicht nur schlechte Stimmung gegen UNSEREN Staat verbreiten will - hier findet Ihr Alles: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz6_b_uebersicht.html Grüße Werner Danke für die Info, Werner. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 INteressiert doch kein Schw... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 (edited) Dich vielleicht nicht! Musst es ja nicht lesen. Edited November 2, 2021 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk S. Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 Demnach gäbe es noch 21 Stk. 1000 S 😆 Aber mag ja sein, daß die die mit den LeMans durcheinandergeschmissen haben. Bei Behörden soll man ja nachsichtig sein. Mag auch sein, daß die Italiener Typenschlüsselnummern drangenagelt haben, wie sie ihnen gerade der Zufallsgenerator zugerufen hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 ...alles möglich, Italien halt.... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 Am 1.11.2021 um 22:43 schrieb Aventinus: Wie ich geschrieben habe: Ich habe es gefunden! Abkassiert wird da nichts - im Gegenteil: Es ist ein kostenloser Service einer Behörde unseres Bürger orientierten Staates. Wen es wirklich interessiert und wer nicht nur schlechte Stimmung gegen UNSEREN Staat verbreiten will - hier findet Ihr Alles: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz6_b_uebersicht.html Grüße Werner Das ist ja eine wirklich interessante Datei. Auch wenn man mal nach Oldtimern schaut könnte das gut sein. Vielen Dank Werner! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 (edited) Der Fahrzeugbestand ist vom Kraftfahrtbundesamt sehr differenziert dargestellt und zudem kostenlos abrufbar. Leider trifft das nicht auf die Neuzulassungsstatistik zu. In der entsprechenden Datei wird weder Moto Guzzi separat geführt noch nach Modellen unterschieden. Mal eben schauen, wie z.B. die V850 auf dem deutschen Markt eingeschlagen ist, funktioniert also leider nicht. Das müsste man dann in einer kostenpflichtigen Anfrage recherchieren lassen. Früher hat bike & business ausführliche Statistiken veröffentlich, bietet diesen Service aber seit einiger Zeit leider nicht mehr an. Immerhin wird auf der Seite des IVM eine monatlich aktualisierte Statistik der Top 50-Neuzulassungen angeboten (dort aktuell nur die V850 TT von MG gelistet -> Platz 42 mit 750 Neuzulassungen). Ciao Lars Edited November 4, 2021 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 4, 2021 Share Posted November 4, 2021 wenn man den Wunsch konkret hat...kann man auch an den Motorpresse Verlag herantreten, Motorrad wird es sicher beantworten Leserbrief oder email Anfrage stellen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted November 4, 2021 Author Share Posted November 4, 2021 Man kann auch den Bestand am 1. Januar von Jahr zu Jahr vergleichen. 😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts