Jump to content

V85TT - Erfahrungen & Empfehlungen für Koffer


AJ-V85

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem paar Koffern (Kofferset) zum Reisen mit der V85TT und würde gerne mal Eure Erfahrungen und Tipps abholen, welche Pro's und Contra's es da gibt. Ich bin auf die Kuststoff und Alu-Koffer von Guzzi wie auch die der Wettbewerber (MyTech, H&B) gestoßen und stehe nun vor den Modellen und überlege, was sinnvoll ist und was eher nicht.

Es gibt Koffer mit seitlicher Öffnung und welche von oben zu Öffnen, aus Kustsoff und aus Aluminium mit und ohzne Stoffeinsätze.
Die einen können direkt an die Maschine montiert werden, bei den andern benötigt man einen Montagesatz (Bügel/Halterung) die dann aber im übrigen Jahr etwas unbeholfen aussehen und Ihren Zweick nur bei der Reise, sprich mit angebaute Koffer erfüllen.

Könnt Ihr etwas zur Alltags- und Reisetauglichkeit sagen ? (Tragen und bewegen, Stabilität, Größe...)
Gibt es da Tipps, auf was man achten sollte ?

Link to comment
Share on other sites

Kommt halt drauf an wie man reisen will und was einem wichtig ist.

Kunststoff ist in der Regel leichter und meist auch formschöner dafür weniger stabil als Alu.

Seitlich öffnende kann man auch schön öffnen wenn drüber eine Gepäckrolle quer liegt. Dafür kann man darin nicht so schön unterwegs rumwühlen.

Innentaschen schützen zusätzlich vor Nässe und Schmutz und bei Alu auch vor Abrieb kosten aber etwas Platz. Können aber das Packen unterwegs vereinfachen(Innentaschen im Zimmer packen und draußen einfach in den Koffer stecken, der bleibt am Krad).

Koffer vom Motorrad-Hersteller kommen teilweise ohne zusätzliche Halter aus, passen oft optisch besser und erhöhen den Wiederverkaufswert. Passen aber an keinem anderen Motorrad.

Und an den Zubehörhaltern kann man auch noch weitere Sachen befestigen und weiteres Gepäck verschnüren.

MfG Andreas

Edited by GoulArsch
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für die informative Antwort.
Sehr hilfreich fand ich den Hinweis mit der Gepäckrolle und vor allem den Aspekt mit dem Abrieb beim Alu ohne die Stoffeinsätze. Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Die Koffer vom Motorradhersteller OHNE zusätzlichen Halter...das sind nach meiner Information nur die Kunststoff-Koffer bei der V85TT. Die Guzzi-Alukoffer brauchen ja schon eine (unschöne) Halterung.

Ich konnte bisher im Netz keine Koffer von Drittherstellern finden, welche direkt am Rahmen der V85TT angebaut werden können. Alle weiteren Koffer, ausser die Guzzi-Kunststoffschalen, kommen NICHT ohne Extra-Rahmen aus - zumindest nach meinem bisherigen Recherche-Stand. Diese Extra-Rahmen gefallen mir eben nicht sonderlich. Diese Extra-Rahmen (Halterungen) sind ja immer sichtbar, wenn man eben nicht auf großer Reise ist. Dieser Umstand ein Hauptbeweggrund meiner Frage hier im Forum. Alle weiteren Details hast Du super beantwortet. Danke Dir dafür.

Viele Grüße
Dirk

Link to comment
Share on other sites

Evtl. muss ich meine Frage bzw. den Beweggrund meiner Frage für andere Mitstreiter etwas präziser ausführen, weil es mich (im Speziellen für die V85TT) doch bewegt und es evtl. doch noch Alternativen gibt...

Ich suche Koffer, die bei der V85TT keine Extra-Rahmen benötigen. Bekannt sind mir nur die MG Kuststoff-Koffer.

Aber wenn schon viel Geld für Koffer ausgeben die dann doch eine spezielle Halterung brauchen, dann würde ich schon gerne die Modelle nehmen, die dann wenigstens Vorteile bieten. Ein paar Unterschiede hat Andreas (GoulArsch) doch recht präzise herausgearbeitet und beschrieben. Danke noch dafür.

Ich nehme bisher mit :
- für die V85TT sind keine Alternativen zum Kunststoff-Kofferset von MG bekannt, die KEINE zusätzliche Halterung benötigen
- die Unterschiede der Koffertypen (seitlich/oben zu öffnen) sind oben zu lesen
- die Unterschiede der
Koffertypen (Kunststoff/Alu) sind oben beschrieben

Ich suche noch nach Info's von V85-Fahrern, die etwas zu den Koffern der V85TT sagen können.
Sind die Kunststoff-Teile von MG (die ohne weitere Halterungen) stabil und groß und praktisch genug für die Reise ? Hat das System an der V85TT ohne extra Halterung Nachteile oder wird eher davon abgeraten, weil..... oder sind die Koffer super, weil.....?
Die Alukoffer mit Extra-Halterung sind etwas größer und laden aber deutlich weiter aus (Motorradbreite hinten knapp 1m) bieten aber auch oft deutlich mehr Platz.
Was kann man zum Fahren mit den Koffern sagen ? Sind die Alukokffer bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB problemlos (z.B. meine SR500 mag keine Geschwindigkeiten deutlich über 100 Km/h wenn Koffer dran sind)... das sind noch die Fragen, die mich interessieren.
Erfahrungen von anderen V85TT-Ridern die mit Koffer unterwegs sind (und die Vor-/Nachteile kennen) oder sich mit genau diesem Thema auch schon auseinander gesetzt haben.

Und ja klar, kann man das alles auch irgendwo im Netz recherchieren und man wird irgendwann bestimmt auch irgendwas finden...ist es daher dann falsch, das hier in ein "Moto Guzzi" Forum zu posten, weil mich eben das Ganze für meine Maschine, eine Moto Guzzi interessiert und ich mir keine Parallelen zu Yamaha, Honda oder BMW vorstellen möchte ?
Ich sehe das Forum als zentralen Punkt und Anlaufstelle, bei dem ich auf Leute treffe, die ziemlich exakt Hintergründe für mein Problem benennen können, weil es eben auch genau dieselben Umstände sein können....Moto Guzzi V85TT und nicht nur allgemein "ein Motorrad".

Edited by AJ-V85
Link to comment
Share on other sites

Von SW-Motech gibt schnell abnehmbare Träger mit sogenannten Quick Lock.

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitentraeger/PRO+Seitentraeger/4052572176429.htm

Das wär vielleicht etwas für dich, wenn dich leere Kofferträger stören. Für die gibt es auch passende Adapter für alle großen Kofferhersteller. Da bleiben nur die Befestigungspunkte am Krad.

Alternativ könntest du an den Trägern ja auch ein paar schlanke Taschen befestigen wenn du nicht auf Reise bist. Ein wenig Stauraum für Kleinkram, Bordwerkzeug und zB eine Regenjacke braucht man ja immer.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sie sind zwar keine ästhetische Offenbarung, aber ich bin mit den 40-Liter-Alukoffern von H&B gut bedient. Wenn dich die Träger stören und du die Koffer nur 1-2 Mal im Jahr benötigst, kannst du die auch für den Rest des Jahres rückbauen. So viel Aufwand ist das nicht.

Ich legte Wert auf die "Toplader"-Eigenschaft der Koffer. Die Innentaschen sind recht brauchbar. Dazu sind die Koffer stabil und ich bilde mir ein, dass sie leichter als Plastik zu reparieren sind, falls doch mal ein Malheur passiert. Überaus praktisch finde ich es auch, dass man sie ruckzuck abnehmen und beispielsweise als Sitzgelegenheit hernehmen kann 😎

Beste Grüße
Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hey, vielen Dank für die konstruktiven Beiträge und Tipps. Damit lässt sich doch auch etwas anfangen !
Ich werde mich jetzt da mal etwas weiter mit befassen...und halte Euch auf dem Laufenden, wenn sich noch etwas ergibt.
@GoulArsch - Uii, das hat schon was, vor allem unheimlich universal. Aber das kostet ja schon etwas extra ... ich weiß, "was nix kostet, das taugt auch nix"
@bluesrider - Die Seite sieht gut aus. Muss nur noch schauen wie ich die Infos zu den Systemen bekomme (Halterung, Platz, Größe...)

Vor allem Ralf (MGNeuling)...der Tip mit der Sitzgelegenheit ist doch ein Argument. Man lernt halt nie aus 😉

Irgendwie ist es wie immer....man ist auf der Suche nach der einen Antwort und zuletzt hat man 30 Optionen und damit 30 Antworten aus der man aussuchen kann 🙂
Aber die Tipps und Bemerkungen am Rande finde ich stellenweise sehr hilfreich bei der Auswahl. Top.

Link to comment
Share on other sites

Bevor 2003 gab es „Nonfango“. Hier werden viel Originalsatze gefertigt (Ducati,  Moto Guzzi, Benelli usw) Die Firmen ist noch zu finden unter www.nonfango.it aber es sieht nicht wie ein aktiver Seite aus. Vielleicht sind die übernommen worden.

grtz, 

Cees

Edited by bluesrider
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb MGNeuling:

Hallo,

sie sind zwar keine ästhetische Offenbarung, aber ich bin mit den 40-Liter-Alukoffern von H&B gut bedient. Wenn dich die Träger stören und du die Koffer nur 1-2 Mal im Jahr benötigst, kannst du die auch für den Rest des Jahres rückbauen. So viel Aufwand ist das nicht.

...

H & B hat auch das QuickLock System.

Damit wären die Halter, wie bereits von GoulArsch beschrieben, schnell ab- oder angebaut

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Ich fahre die Travel, das heißt, die MG Kunststoffkoffer Serie.

Optisch sind die Spitze mit den Alu-Applikationen und dem MG- Schriftzug.

Ohne Koffer keine störenden Halter, wenn sie denn stören.

Also die Koffer sitzen stabil am Mopped, egal wie schnell. auch bei

160 bisher kein Problem. Kiste läuft stabil geradeaus, völlig ohne Pendelneigung.

Die Qualität der Koffer, naja. Die Scharniere haben zwar bisher gehalten, sehen

aber so aus, als wenn sie wegbrechen bei vollem Koffern. Hält aber bisher. Ist flexibel.

Verschluss ist unpraktisch. Zuerst Schlüssel drehen, dann die beiden Spanner links und rechts öffnen.

Schlüssel nur im Modus geschlossen abziehbar.

Zum An- und Abbauen ein anderes Schloss, aber derselbe Schlüssel. Nicht schlimm, halt 

unpraktisch. Bei Givi besser gelöst.

Empfehlung?

An sich schon, wenn man mit den Eigenheiten klarkommt. Scharniere werden schon halten,

im Zweifel weniger mitnehmen.

Die Alu-Koffer sehen auch nicht übel aus.

Es gibt bessere Lösungen, wenn man externe Halterungen nicht als hässlich empfindet.

so long, Ocki

Link to comment
Share on other sites

Am 1.11.2021 um 15:45 schrieb bluesrider:

Bevor 2003 gab es „Nonfango“. Hier werden viel Originalsatze gefertigt (Ducati,  Moto Guzzi, Benelli usw) Die Firmen ist noch zu finden unter www.nonfango.it aber es sieht nicht wie ein aktiver Seite aus. Vielleicht sind die übernommen worden.

grtz, 

Cees

In der Tat sieht die Seite sehr "verlassen" aus.
Das letzte Copyright auf der Seite ist von 2009...denke die Seite ist nicht mehr ganz aktuell 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Ocki:

Moin.

Ich fahre die Travel, das heißt, die MG Kunststoffkoffer Serie.

Optisch sind die Spitze mit den Alu-Applikationen und dem MG- Schriftzug.

Ohne Koffer keine störenden Halter, wenn sie denn stören.

Also die Koffer sitzen stabil am Mopped, egal wie schnell. auch bei

160 bisher kein Problem. Kiste läuft stabil geradeaus, völlig ohne Pendelneigung.

Die Qualität der Koffer, naja. Die Scharniere haben zwar bisher gehalten, sehen

aber so aus, als wenn sie wegbrechen bei vollem Koffern. Hält aber bisher. Ist flexibel.

Verschluss ist unpraktisch. Zuerst Schlüssel drehen, dann die beiden Spanner links und rechts öffnen.

Schlüssel nur im Modus geschlossen abziehbar.

Zum An- und Abbauen ein anderes Schloss, aber derselbe Schlüssel. Nicht schlimm, halt 

unpraktisch. Bei Givi besser gelöst.

Empfehlung?

An sich schon, wenn man mit den Eigenheiten klarkommt. Scharniere werden schon halten,

im Zweifel weniger mitnehmen.

Die Alu-Koffer sehen auch nicht übel aus.

Es gibt bessere Lösungen, wenn man externe Halterungen nicht als hässlich empfindet.

so long, Ocki

Hallo Ocki,

super Bericht, danke ! Damit fange zumindest ich etwas an....das da haißt :

Um die 1000€ für Koffer zum Reisen ? Dann lieber welche mit mehr Platz und stabiler. Dann pfeiffe ich auf das schöne Design.
Für mich bedeutet das zumindest, ich konzentriere mich mal auf Alu-Koffer. Denn mit unstabilem Kunststoff auf Reise gehen...ich weiß auch nicht. Sie können ja auch halten aber alleine das Gefühl es könnte etwas kaputt gehen ist es mir nicht wert. Wenn die Kunststoff-Teile deutlich günstiger wären, dann wäre das eine Überlegung wert.

Super, Danke ! Damit hast Du mir schon ziemlich viel geholfen. Entscheidung zu Gunsten von Alu-Koffern steht. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Am 1.11.2021 um 18:52 schrieb Manfr3d:

H & B hat auch das QuickLock System.

Damit wären die Halter, wie bereits von GoulArsch beschrieben, schnell ab- oder angebaut

Stimmt. Bei der Suche bin ich auf den "Pro Seitenträger" von SW-Motech gestossen, der mit Bajonett-Schrauben auch sehr schnell abgenommen ist
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitentraeger/PRO+Seitentraeger/4052572176429.htm )

So langsam kommt Licht am Ende des Tunnels...die Auswahl wird enger und die Zielgerade ist in Sicht 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die SW Motech mit dem Bajonettverschluss. Ich mache sie allerdings nie ab, hab halt keine anderen bekommen.

Zunächst habe ich die   AERO ABS Seitenkoffer von SW Motech gefahren. Die finde ich von der Beladung nicht so toll. Sehen halt (meiner Meinung nach) schick aus. Seit einiger Zeit (15tkm) habe ich die Dolomiti Trecker ALU Koffer, die will ich nicht mehr missen. Absolut super. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir Charly empfehlen. Er hat mir wirklich einen unschlagbaren Preis gemacht und der Service war 1A >> bikeshop24.net

Geld für Kunsstoff oder "ABS" Koffer geb ich nie wieder aus.

Link to comment
Share on other sites

Servus, 
ich fahre ein V85 mit Kunststoffkoffer.
Das Anbringen beider Koffer ist durchaus  ok , hakt ab und an ein bisschen, aber nicht schlimm.

Die beiden Schlüssel sind nervig, aber vertretbar. 

Die Qualität der Kofferist auch ok. Kunstfigur eben !!

Bei den Scharnieren sehe ich bis dato keinerlei Probleme- auch in Zukunft nicht !

Ich bin aber der Meinung, es kommt darauf an, was für Reisen gefahren werden sollen.

Meine Trips sind kurze Wochenendfahrten,  für ein bis zwei Nächte. Dafür reichen sie allemal aus.

Sollen es längere Touren werden, bei diesen zum Beispiel Benzinkanister, Zelt, Reifen etc an den Koffern befestigt werden sollen,

dann würde ich  zu 100 % auf Alu wechseln.

Im Alltag ist es möglich mal zum einkaufen oder baden zu fahren. Ideal dafür, weil schnell abgebaut.

Und die Fahrt zur Eisdiele sieht ohne Koffer auch cooler aus. 😉

Fakt: ohne viel Gewicht und nicht allzu schwer völlig ausreichend.

Gruß Chris

Edited by ceedee
Grammatik
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

Euch vielen Dank für die wirklich guten Argumente und Berichte. Das ist es was man finden möchte. Mir hat es sehr viel geholfen, zu einer für mich sauberen Entscheidung zu gelangen.

Ich bin zwar noch immer hin- und hergerissen, weil mir die Kuststoffkisten optisch ganz gut gefallen und den unschlagbaren Vorteil mit dem Rahmen haben, den sie nicht benötigen aber auf der anderen Seite stehen robuste, (zum Teil deutlich) größere und auf größeren Touren und Reisen etwas praktischere Alu-Gefässe, die allerdings einen extra-Montagerahmen brauchen, der optisch nicht sehr schön ist, wenn keine Koffer dran sind.
Finanziell schenken sich die beiden Varianten nicht viel, zumindest nicht so viel dass eine klare Entscheidung beim Preis zu treffen sei.

Daher glaube ich mich zu Gunsten der reiseoptimierten Aluminiumversionen zu entscheiden (eine 60:40-Entscheidung).
Mehr Platz, stabiler, vielseitiger verwendbar, von oben bedienbar ("Toploader"), mit Zurrösen für weitere Gepäckstücke und dadurch einfach für meinen Zweck, das Reisen, optimaler. Wenn ich dann in ein/zwei Jahren noch Geld über habe und nicht zufrieden bin, dann müssen eben noch die Kunststoffschalen her....😁😜

Danke nochmals für die vielen tollen Argumente.
Seid gegrüßt und allzeit gute Fahrt
Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hatte ja auch überlegt welche Gepäcklösung für mich und die V85 in Frage kommt. Mir persönlich sind die üblichen Koffersysteme eher zu wuchtig und oft schon leer sehr schwer und die Halter gefallen mir nicht an der Guzzi (man fährt ja nicht immer eine große Tour).

Ich habe mich für die Hepko & Becker C-Bow Halter entschieden und die XTRAVEL Softtaschen. Natürlich hat man damit nicht das gleiche Volumen, die Taschen haben je um die 20 Liter, aber man hat eben Vorteile wie: sehr wenig Gewicht der leeren Taschen und Träger, Taschen sind am Träger abschließbar und mit einem Handgriff abnehmbar, Die Träger sehen auch ohne Taschen akzeptabel aus und der Preis war für alles komplett (Halter und Taschen Set) bei 400 EUR (20% Aktion von Polo im September). Für eine Lange Tour kann man mit einer Drybag oben quer drüber einfach noch ergänzen (kostet fast nix, wieg ebenfalls wenig und alles ist 100% Wasserdicht wegen der Rollverschlüsse und der LKW Plane).

Viele Grüße Ron

 

Link to comment
Share on other sites

Am 6.11.2021 um 12:34 schrieb Ron:

Hallo zusammen,

ich hatte ja auch überlegt welche Gepäcklösung für mich und die V85 in Frage kommt. Mir persönlich sind die üblichen Koffersysteme eher zu wuchtig und oft schon leer sehr schwer und die Halter gefallen mir nicht an der Guzzi (man fährt ja nicht immer eine große Tour).

Ich habe mich für die Hepko & Becker C-Bow Halter entschieden und die XTRAVEL Softtaschen. Natürlich hat man damit nicht das gleiche Volumen, die Taschen haben je um die 20 Liter, aber man hat eben Vorteile wie: sehr wenig Gewicht der leeren Taschen und Träger, Taschen sind am Träger abschließbar und mit einem Handgriff abnehmbar, Die Träger sehen auch ohne Taschen akzeptabel aus und der Preis war für alles komplett (Halter und Taschen Set) bei 400 EUR (20% Aktion von Polo im September). Für eine Lange Tour kann man mit einer Drybag oben quer drüber einfach noch ergänzen (kostet fast nix, wieg ebenfalls wenig und alles ist 100% Wasserdicht wegen der Rollverschlüsse und der LKW Plane).

Viele Grüße Ron

 

Hallo Ron,

danke für Deinen Beitrag...das ist auch noch eine Alternative, hat Charme für den Alltag und Tagesausflüge 👍

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo nochmals,

jetzt ist es geschafft, Koffer sind bestellt, geliefert und an die V85TT montiert.
Ich habe mit schlussendlich für die "SW-Motech" Alukoffer TRAX ADV als Set für die V85TT mit den PRO Seitenträgern entschieden. Bisher habe ich nichts bereut, die Qualität der Teile macht einen äußerst soliden, robusten und alltagstauglichen Eindruck. Die Montage war mit etwas Vorbereitung in gemächlichen 1,5 Stunden erledigt.

Warum ist meine Entscheidung auf dieses Koffesystem gefallen ?
SW-Motech bietet einen kompletten Satz für die V85TT an, daher ging ich davon aus, das alles dabei ist und passt. Und so war es dann auch, es fehlt nix und die Anleitungen sind sehr einfach. Die sehr stabilen (1,5mm Alublech) Koffer sind oben zu öffnen und es gibt in den Deckeln noch Netze und Taschen (optionales Zubehör) um schnell an Kleinteile zu kommen und wichtiges oben im Deckel griffbereit zu haben. Ausserdem haben die Koffer oben noch Zurrösen, damit man auch noch Schlafsack o.ä. oben auf die Koffer schnallen kann.
Für mich war auch noch sehr wichtig, dass die Koffer-Halterungen unsichtbar sind, wenn man ohne Koffer unterwegs ist und das ist hier wirklich sehr gut gelungen. Und das montieren der Halter geht dank Bajonett.Schnappverschluss in 1 Minute...ja wiklich ! Und trotzdem ist das eine sehr stabil wirkende Konstruktion. Ich bin schon sehr begeistert. Die Koffer werden dann nur noch drangehängt und per "Schnappriegel" gespannt. Alle Teile sind abschließbar (Koffer und Träger-Diebstahlschutz haben aber verschiedene Schlüssel). Der einzige Wehrmutstropfen ist die schon mehrfach gerügte Tatsache, dass man die Schlüssel nich abziehen kann, wenn die Schlösser offen sind. Da es sich aber um Standardschlösser handelt, besteht die Chance hier evtl. Abhilfe im freien Handel zu bekommen, wenn man das will.
Ich hänge Euch noch drei Bilder unten mit an, auf denen ersichtlich ist, wie das Moped ohne Koffer (aber bereits mit den montierten Halterungen) aussieht, dann die ein Bild mit montierten Kofferhaltern und dann eben mit den Koffern.

Das auf- und absteigen ist für mich (1,90m) nach wie vor unkompliziert, der Fuss kann hinten über die Sitzbank geführt werden wie zuvor auch.
Aktuell bereue ich die knapp 1100 € in keinster Weise. Wie es dann nach ein paar Touren aussieht (Wasser, Staub, Handhabung...) werde ich dann sicherlich sehen 😉

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Vorfreude auf die neue Saison

mit_Kofferhalter.jpg

mit_Koffer.jpg

Ohne_Koffer.jpg

Edited by AJ-V85
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, guten Abend, ich habe mit auch ein Set (PLOR8203CAM ) zum Abnehmen gekauft, von Givi, und die Trekker Outback 37 und 48 mit S250 Toolbox und einem 5 er Schlüsselset. Ich habe lange geschaut, und dieser Träger ist angebaut nicht so "dick" wie die anderen, also etwas filigraner...Viele Grüße Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für das NakedBike bin ich schon vor einigen Jahren auf das US System von Kriega gekommen ( https://kriega.com/sports/touring ) - daher würde ich, wenn die Koffer die ich mit der Travel bekommen habe nicht mehr passen oder kaputt gehen auf das OS System umstellen. 

 

Für die Plastik Urban Koffer habe ich mir auch Innentaschen gekauft ( https://www.motorbike-passion.eu/en/v85tt-urban---alu-.html ) die es einfacher machen das ganze zu beladen und auch auf Reisen etwas für Ordnung zu sorgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe die Urban aus Plastik, mich stört darann eigentlich nur das die nicht ganz Dicht sind, sogar im leeren Zustand ist ein nicht schöner Spalt zu sehen, hat vielleicht jemand ein paar Haaken mit verschluss oder ähnliches angebracht? Wäre für jeden Tip Dankbar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...