Jump to content

Auch ein kurzes Hallo von mir...

AJ-V85

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe den Weg über ein Thema (Rückruf wegen Einlassvenile an der V85TT) hier her gefunden und möchte hier auch erst mal "sesshaft" werden 😉 ... sind doch ein paar interessante Dinge hier zu entdecken.

Ich bin ein Mitt-50er aus dem Schwabenlande (Raum Stuttgart, Esslingen, Göppingen) und habe mein Wunschmotorrad, die V85TT, in einer Motorradzeitung 2017 entdeckt, damals noch als Studie. Ich wollte kein Massenmotorrad von der "Stange" a la BMW oder Japaner. Nein, nicht weil ich diese schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber mich hat die Guzzi einfach auf den ersten Blick fasziniert, ich empfand es als etwas "kerniges" Motorrad mit "Seele". Klar, die Guzzi läuft nicht so weichgespült exakt wie viele Mitbewerber, sie schüttelt sich und braucht auch mal eine kleine Liebkosung und Aufmerksamkeit, aber genau das ist es was mir daran gefällt - man merkt dass sie lebt 🙂 . Aber auch im tagtäglichen trifft man nicht an jeder Ecke das gleiche Moped (und auf dem Stilfser-Joch muss ich meine Maschine nicht lange unter 100 gleichen suchen... 😉 ) ...und der Mut zu den wirklich gelungenen Farbkombis haben mich dann angezogen.

Überzeugt hat mich dann doch mehr der technische Aspekt, das war die Kaufentscheidung. Ich fand ein Motorrad mit luftgekühltem Motor und mit Kardan einfach genial und wenn es dann noch fahrwerkstechnisch brilliert...das will ich haben.

Ich habe mich dann dieses Jahr im Urlaub spontan entschieden, den Kontoinhalt gegen die schöne Diva zu tauschen...eine neue Gelbe V85TT E5...und bisher bereue ich keinen Moment. So viel Spaß hatte ich schon länger nicht mehr auf zwei Rädern. Bin mit der Maschine vollauf zufrieden, wenngleich ich auch ein paar Probleme damit habe - das wird sich aber hoffentlich mit der Rückrufaktion wegen den Einlassventilen erledigt haben.

Hier auf den Seiten hoffe ich viel Inspiration und Information mitnehmen zu können.

Na, dann...ich freue mich !
Viele Grüße
Dirk

Moin Dirk,

Glückwunsch zu Deiner TT.

Mit Deiner Einstellung bist Du auf dem besten Weg auf eine dauerhafte Freundschaft mit Deiner Guzzi.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger