AlexE Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 Moin, kann mir jemand sagen, ob man die Federn am Fliehkraftregler bei den grossen Modellen falsch ein bauen kann. Haben ja unterschiedliche Zugkraft... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 Hmm, schwierige Frage. Die Originalreparaturanleitung für T3 und Konsorten gibt nichts her zu dem Thema. Wenn die Gewichte gleich schwer sind und die Bolzenabstände der Federbefestigung auch, dann dürfte es eigentlich egal sein. Ich habe eine Verteiler hier: das ist die längere, dickere Feder in Fahrtrichtung vorne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted October 23, 2021 Author Share Posted October 23, 2021 Danke, ich bau das mal so ein, mal sehen, wie es geht. Hab auch nichts im Werkstatthandbuch dazu gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 Gleiche Masse der Fliehgewichte reicht nicht, sie müssen auch exakt die gleiche Form haben. Wenn dann noch der Rest identisch ist, ist die Position der Federn tatsächlich völlig gleichgültig. Ansonsten: ich habe meinen noch lose liegenden Verteiler mal aufgemacht - es sieht darin genauso aus wie bei Raskolnikoff. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 Form wegen des Schwerpunkts wahrscheinlich😄 und des daraus resultierenden Hebels. Vermute ich. Aber ob sich Luigi soviele Gedanken gemacht hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexE Posted October 23, 2021 Author Share Posted October 23, 2021 Läuft perfekt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 Super👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts