Guzzibrummer Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Moin Leute, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe bei meiner 850T3 die Auspuffanlage demontiert (und natürlich keine Fotos gemacht :-(( ). Dann kam das Hochwasser und ich hatte andere Dinge zu tun, als am Mopped zu schrauben. Nun will ich den Auspuff wieder anschrauben, habe aber Probleme mit den Krümmern. Egal, was ich mache, entweder es ist undicht, oder passt nicht. Leider kann ich aber auch kein Tutorial für den Anbau der Krümmer finden. Und jetzt bittenicht lachen! Es fängt schon damit an, dass ich nicht mehr weiß, in welcher Reihenfolge die einzelnen Teile einzubauen sind. Dichtung, Halbmond Krümmer (14121200-Z) und dann Krümmer, oder Dichtung, Krümmer und Halbmond, oder ganz anders? Wäre schön, eine Antwort von euch zu bekommen. Die Linke zum Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Habe keine T 3, sondern eine LM. Meine Krümmer (Schajohr) brauchen keine Halbmonde. Hast Du Dir mal die Ersatzteilzeichnung der T3 bei Stein-Dinse angesehen? Danach werden die Halbmonde gar nicht am Zylinderkopf montiert, sondern zwischen Krümmer und Auspuffmittelstück. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzibrummer Posted October 22, 2021 Author Share Posted October 22, 2021 Moin Dieter, danke für die Antwort. Ja, bei SD habe ich mir die Explosionszeichnung angesehen. Da sieht es so aus, als wäre die Reihenfolge Dichtung, Krümmer und der Halbmond über dem Krümmerrohr. Das passt aber alles nicht so richtig. Sieht ungut aus. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Ich weiss nicht, welche Teile hier mit "Halbmond" bezeichnet werden. An meiner T3 (noch zerlegt) gibt es soetwas nicht, das die Form eines Halbmonds (also eines D) hat. Die Reihenfolge, so wie sie im ET-Katalog auch abgebildet ist: eine Dichtung kommt zwischen Kopf und Krümmer (vorher schauen ob die alte noch im Kopf klebt), dann hinter den Bund am Krümmer der geschlitzte kurze und dünnwandige Distanz-Ring und schliesslich der Flansch zum Befestigen des Ganzen, der auf den Distanzring drückt. Dazu braucht es kein Tutorial. Grus Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Der dünnwandige Ring wird in den SD Zeichnungen als Halbmondring bezeichnet (Nr. 39). Ansonsten einfach so montieren wie Monoguzz es beschreibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzibrummer Posted October 22, 2021 Author Share Posted October 22, 2021 Es geht um das Teil in der Ersatzteilliste von SD. ( 14121200-Z ) Und danke, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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