Jump to content

Moinsen aus Nauheim

tom635

Recommended Posts

Moin liebe Guzzi-Freunde ( ich spreche hiermit ausdrücklich Damen und Herren an...  :zwinker ),
als Neuzugang in Eurem Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Meyer, Jahrgang 1958. Ich bin eigentlich ein echter Fischkopp, da in Bremen geboren, wohne aber nun seit 36 Jahren in Hessen. Aufgewachsen bin ich in Bielefeld und Paderborn. Ich habe drei Kinder aus erster Ehe und mittlerweile 5 tolle Enkelkinder. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker ( was den Umgang mit "alten" Moppeds deutlich erleichtert ) und habe nach meiner BW-Zeit als Flugzeug-Mechaniker bei einer sehr großen deutschen Airline begonnen. Mittlerweile bin ich in der Flugzeug-Garantie tätig, was ich noch das letzte 3/4 Jahr bis zur Rente machen werde. Meine Hobbies sind neben Mopped das Angeln, mein Oldtimer, die Schrauberei, Uhren aus den 70ern und 80ern und noch das Eine oder Andere, womit man sich so beschäftigen kann. Das Thema Motorräder beschäftigt mich eigentlich schon seit den 70er Jahren, als ich mein erste motorisiertes Zweirad, eine Zündapp Bergsteigen bekommen habe. Richtig los ging es dann 1984 nach der Bundeswehr mit einer Honda CB750 Four, auf die diverse andere "Hobel" folgten. Um 2010 war dann irgendwie die Luft raus. Zwei alte Freunde aus Bielefeld haben dann immerwieder gestichelt, ich müßte doch wieder... und so war nach steter Bearbeitung der Stachel gesetzt. Die beiden sind übrigens seit Jahrzehnten "alte" Guzzi-Fahrer. 2019 war es dann soweit. Eigentlich habe ich nach einer Guzzi oder einer BMW-Boxer ausschau gehalten. Es wurde dann aber eine BMW K 1100 LT SE. Eine Guzzi ist aber immer so in meinem Hinterkopf geblieben, uns gestern war es dann soweit: Ich bin jetzt Besitzer einer Mille GT, Ez. 1990. Ein kleiner Traum ging in Erfüllung! Damit ist mein Fuhrpark nun fast komplett aufgeführt. Es fehlt nur noch mein Oldtimer, ein BMW M635CSi. So, ich glaube, das reicht für´s erste Kennenlernen.🙂
Viele Grüße und allzeit gute und sichere Fahrt, 🏍️
Euer Thomas ( Tom )

Moin Tom,

beste Willkommens-Grüße von einem Hamburger, der auch seit 35 Jahren in Rheinland Pfalz lebt...bei Bad Kreuznach.

Meine erste Moto Guzzi 1972 von Stüdemann in Hamburg.

Nach vielen, auch anderen schönen Motorrädern, Norton, Triumph u.a. wieder auf Guzzi zurück mit `ner Griso 1100.

Standesgemäß mit der Griso zum 100jährigen in Mandello del Lario.

Vielleicht trifft man sich mal in der Gegend.

Gruß

Holger

Ps.: und alte Uhren, russische Poljot u.a.

Edited by holger333

vor 3 Minuten schrieb holger333:

Moin Tom,

beste Willkommens-Grüße von einem Hamburger, der auch seit 35 Jahren in Rheinland Pfalz lebt...bei Bad Kreuznach.

Meine erste Moto Guzzi 1972 von Stüdemann in Hamburg.

Nach vielen, auch anderen schönen Motorrädern, Norton, Triumph u.a. wieder auf Guzzi zurück mit `ner Griso 1100.

Standesgemäß mit der Griso zum 100jährigen in Mandello del Lario.

Vielleicht trifft man sich mal in der Gegend.

Gruß

Holger

Ps.: und alte Uhren, russische Poljot u.a.

Moin Holger,

so´n Ding! Meine Frau ist Hamburgerin. Ich bin seit 36 Jahren in Hessen, meine Frau seit 16 Jahren...😊 In de Palz habe ich auch mal gelebt, in Ramstein und Landstuhl. Aber das ist lange her. Eine Poljot habe ich ( noch ) nicht, allerdings bin ich mit alten Uhren und Chronos auch gut versorgt. Und Bad Kreuznach ist ja quasi um die Ecke. Allerdings ist meine Guzzi gerade erst mal in der Werft. Aber der nächste Sommer kommt ja bald...😉

Grüße,

Tom

Moin Tom,

dann haben wir ja 2022 einen Grund zum Treffen. bis dahin beste Grüße

Holger

Hallo Jürgen,

vielen Dank und Grüße an meine alte Heimat. In BI bin ich mit zwei "alten" Guzzi-Fahrern befreundet, die ich noch aus meiner Schulzeit kenne.

Grüße,

Thomas