Benni Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 Hallo, möchte gerne die Plastik-Abdeckungen der Einspritzdüsen an meiner V7 III durch schwarze Abdeckungen in Alu ersetzen, finde die aber nirgendwo im Zubehörbereich, höchstens welche in Alu natur. Hat jemand einen gebrauchten Satz übrig oder kann mir sagen, wo ich einen bestellen könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 Gib doch die Alu's zum Lackierer, die zwei kleinen Dinger können nicht viel kosten. Oder selber lackieren. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 (edited) Aktuell werden welche in der Bucht angeboten: MOTO GUZZI V7 III Rough Abdeckungen Drosselklappen 2018 2020 Covers Throttle ... LG, Stefan edit : sind die Plastikblenden, sorry Edited October 16, 2021 by Rockalore update Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted October 16, 2021 Author Share Posted October 16, 2021 @ V7due: Habe nur etwas Angst, dass der Lack auf dem Alu nicht richtig hält @ Rockalore: Hatte ich auch schon gesehen, aber dann auch bemerkt, dass es nur die Plastikteile sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 Aber hier gibt es sie noch: https://scooters.co.uk/item/anodized-injection-cover-moto-guzzi-v7-iii-stone/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 Oder das alu eloxieren. Die von der v9 dürften evtl auch passen. Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=241163 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted October 17, 2021 Author Share Posted October 17, 2021 @ Zander78: Vielen Dank. Die aus dem Ersatzteilkatalog von Stein-Dinse sind die Originalteile aus Plastik. Und gerade die will ich ersetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 Also bei meiner v9 sind die aus heavymetall... plaste würde doch die hitze nicht aushalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 vor 12 Minuten schrieb Benni: @ Zander78: Vielen Dank. Die aus dem Ersatzteilkatalog von Stein-Dinse sind die Originalteile aus Plastik. Und gerade die will ich ersetzen. Aber bei seinem Link sind es die Alublenden 2B002622 (rechts) & 2B002621 (links) , wahrscheinlich zum ähnlichen Endpreis wie in dem von mir verlinkten UK Shop. Da wird Porto teurer sein, Mehrwertsteuer kommt drauf und es gibt keinen Forumsrabatt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 @Benni Habe meine selber lackiert. Mit Schmirgelleinwand bischen aufrauen, Grundierung drüber, anschließend Matt Schwarz drauf. Alles in der Garage mit der Spraydose. Hält prima seit ca 4Jahren. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted October 17, 2021 Author Share Posted October 17, 2021 vor 4 Stunden schrieb Rockalore: Aber bei seinem Link sind es die Alublenden 2B002622 (rechts) & 2B002621 (links) , wahrscheinlich zum ähnlichen Endpreis wie in dem von mir verlinkten UK Shop. Da wird Porto teurer sein, Mehrwertsteuer kommt drauf und es gibt keinen Forumsrabatt. @ Rockalore Wie kommst du denn darauf, dass die Abdeckungen aus der Teileskizze aus Alu sind? Soweit ich das beurteilen kann, sind das alles Original-Ersatzteile und die sind bei der V7 III nun mal aus Plastik (@ Zander78: ohne zu schmelzen). Werde wahrscheinlich den Rat von V7due befolgen, mir die silberfarbenen besorgen und sie selbst schwarz lackieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 Die von mir geposteten sind aus der teileliste der v9 und wie gesagt, meine an der v9 sind nicht aus plaste.... Aber kauf was du willst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 (edited) Die aus plastik haben ne völlig andere nummer und vor allem preis... https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=287178 Edited October 17, 2021 by Zander78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 (edited) @Benni Die Kunstoffblenden haben keine Löcher, die sind dort nur angedeutet. Die V9 hat serienmässig Alu verbaut, die V7 aus Kunstoff. Wenn du das nicht glaubst, was spricht gegen meinen Link aus UK ? Edited October 17, 2021 by Rockalore Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 17, 2021 Share Posted October 17, 2021 Jup, je nach modell der v7 sind die aus alu oder plaste... zb rough eben aus plaste. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted October 20, 2021 Author Share Posted October 20, 2021 Hab´s aufgegeben 😪. Die Dinger sind auf dem deutschen Markt offenbar nicht mehr erhältlich - weder in schwarz, noch in silber. Stein-Dinse und mein Guzzi-Händler haben das Handtuch geworfen. Bei den übrigen Zubehör-Händlern sind sie oft ganz aus dem Programm genommen bzw. schon auf den ersten Blick als "nicht lieferbar" gekennzeichnet oder die Meldung kommt nach ein oder zwei Klicks. Es noch in England zu versuchen, erspare ich mir. Soviel sind mir die Dinger nicht wert (hoher Grundpreis, Wechselkurs, Versandkosten, Zoll...). Und außerdem ist Plastik doch auch ein schönes Material, oder 😉? Und vielleicht läuft mir ja doch irgendwann durch Zufall mal ein Satz Gebrauchte über den Weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 Frag mal beim wendel noch nach evtl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 https://wendelmotorraeder.de/mittelkonsole_2b002622-p-6210445.html https://wendelmotorraeder.de/left-cover-injector_2b002621-p-6210444.html?ref=expl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 Auch wenn es sie als Zubehör nicht gibt, als Ersatzteile (Nummern wurden von Zander78 verlinkt) werden sie sowohl bei Stein (Stück € 52,90) wie bei Wendel (Stück € 54,50) gelistet und als in 5-7 Tagen verfügbar angezeigt. Bei GoParts Holland (Moto Guzzi - 2B002622 - Right injector covers | Goparts und Moto Guzzi - 2B002621 - Left injector covers | Goparts) sind sie lagermäßig offensichtlich sogar vorhanden und für 111,- inklusive Versand in 5 Tagen bei dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Am 20.10.2021 um 18:01 schrieb Benni: Die Dinger sind auf dem deutschen Markt offenbar nicht mehr erhältlich Anmerkung noch dazu. Die hat ganz selten ein Teilehändler auf Lager. Die werden immer direkt bei Guzzi bezogen und der Versand aus I dauert eben ein paar Tage. Bei angegebenen Lieferzeiten von 5 Tagen, liegen die normalerweise bei Guzzi auf Lager. Wenn 14T oder mehr angezeigt wird, eher nicht bzw. kommen von einem externen Zulieferer. Frag beim Wendel oder SD nach, wie Lange die reale Lieferzeit ist. Da das Teile sind, die an allen möglichen Modellen verbaut werden, sind die sicher bei Guzzi vorrätig. Grundsätzlich ist es so, dass die einzelnen Guzzimodelle aus vielen gleichen Teilen gebaut werden. Bsp Riser: V7, V9 Roamer und Bobber Sport. Die Riser der normalen Bobber stammen von der Griso usw. Die machen sich nicht die Mühe und bauen überall verschiedene Teile ein. Ist eine Art Baukastenprinzip. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted November 4, 2021 Author Share Posted November 4, 2021 Am 20.10.2021 um 18:05 schrieb Zander78: Frag mal beim wendel noch nach evtl. Es ist mir nach zahlreichen vergeblichen Versuchen endlich doch gelungen, die Abdeckungen der Einspritzdüsen in Alu, schwarz, rechts und links einzeln über Wendel zu beschaffen (Vielen Dank für den Tipp, "Zander78"). Die Sets mit beiden Abdeckungen laufen wohl im Zubehörbereich und sind generell nicht mehr erhältlich. Als Ersatzteile für die Maschinen, an denen sie serienmäßig verbaut sind, gibt es sie offenbar einzeln (und teurer!) noch, aber wohl auch auslaufend. So hatte man auch bei Wendel den Eindruck. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcelo46 Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 Am 4.11.2021 um 14:20 schrieb Benni: Es ist mir nach zahlreichen vergeblichen Versuchen endlich doch gelungen, die Abdeckungen der Einspritzdüsen in Alu, schwarz, rechts und links einzeln über Wendel zu beschaffen (Vielen Dank für den Tipp, "Zander78"). Die Sets mit beiden Abdeckungen laufen wohl im Zubehörbereich und sind generell nicht mehr erhältlich. Als Ersatzteile für die Maschinen, an denen sie serienmäßig verbaut sind, gibt es sie offenbar einzeln (und teurer!) noch, aber wohl auch auslaufend. So hatte man auch bei Wendel den Eindruck. Hy, ich stehe vor dem gleichen Problem, nur dass ich die Abdeckung der Einspritzdüsen aus Metall für meine V7 Stone Baujahr 23 suche. Online auf Wendel und Stein Dinse sind die Dinger ausverkauft.... Dann versuche ich auch einfach mal telefonisch bei Wendel mein Glück oder? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts