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Ntx knallt nach jeden abstellen


Motoguzzi Irmin

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Hi, 

habe eine ntx von 1987. sie lÀuft wirklich super aber knallt nach jeden abstellen 

ich hab keine Ahnung was das sein kann habt ihr Ideen 💡? 
danke fĂŒr eure Antworten 

Gruß Irmin 

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vor 1 Stunde schrieb Motoguzzi Irmin:

Hi, 

habe eine ntx von 1987. sie lÀuft wirklich super aber knallt nach jeden abstellen 

ich hab keine Ahnung was das sein kann habt ihr Ideen 💡? 
danke fĂŒr eure Antworten 

Gruß Irmin 

 

Vielleicht hilft dir Punkt 10 weiter. Ist ein alter Ratgeber bei Störungen von  nem Ă€lteren Motorrad. GrĂŒĂŸe Tobias 20211009_223219.jpg

Edited by Guzzi - Mann
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Was ein bekannter hatte, kerzenstecker!

Hatte nicht richtig kontakt zum kabel und die restladung der zĂŒndspule entlud sich hĂ€ufig noch nach dem abstellen mit einem lauten knall...

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Danke 

aber eine glĂŒhzĂŒndung ist es definitiv nicht 

Bei den Vergaser passt alles und bei den ZĂŒndkerzen auch die sind nĂ€mlich neu 

habt ihr noch andere VorschlÀge 

Das ist nach dem abstellen ein wahnsinnig lauter Knall aber nur einer

gruß 

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Exakt so war es bei meinem Bekannten. War zwar ne Honda, aber immer wieder nach dem abstellen und ZĂŒndung aus, noch ein lauter Knall! Wie gesagt, hier war es der poblige Kerzenstecker... irgendwo innerlich defekt. Was anderes kommt auch kaum in Frage, wenn die ZĂŒndung unterbrochen wurde. Woher soll die Kerze dann noch zu einem Funken kommen?

Gruß Christof

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Theoretisch könnte der Motor viel zu mager laufen, dadurch ist die Abgasanlage viel zu heiß und es wird das unverbrannte Gemisch (aufgrund fehlenden ZĂŒndfunke) im heißen Auspuff entzĂŒndet. 

 

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Knallt sie denn auch gerne mal wÀhrend der Fahrt? 
Wie sahen die alten Kerzen aus?

Hast du auch die KrĂŒmmer mit neuen Dichtungen versehen? Vielleicht ziehen die da Frischluft. Das wĂ€re dann wie ein SLS System. Da knallt aus auch gerne mal. Allerdings wĂ€hrend der Fahrt

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Moin,

ich habe mal ein wenig hier im Forum gestöbert....

Du hattest doch im Januar schon mal ĂŒber "das Knallen" Deiner NTX geschrieben.

Seinerzeit hatte Dir der Guzzi-Peter konkrete Punkte zum abarbeiten aufgelistet.

Leider kam aber keine RĂŒckmeldung von Dir, was Du von all den Ideen abgearbeitet hattest.

Aus meiner EinschĂ€tzung sollten die Arbeiten stĂŒckchenweise erledigt werden...

und auch jeweils eine RĂŒckmeldung von Dir erfolgen.

Umso besser kann man helfen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
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vor 9 Minuten schrieb holger333:

Moin,

ich habe mal ein wenig hier im Forum gestöbert....

Du hattest doch im Januar schon mal ĂŒber "das Knallen" Deiner NTX geschrieben.

Seinerzeit hatte Dir der Guzzi-Peter konkrete Punkte zum abarbeiten aufgelistet.

Leider kam aber keine RĂŒckmeldung von Dir, was Du von all den Ideen abgearbeitet hattest.

Aus meiner EinschĂ€tzung sollten die Arbeiten stĂŒckchenweise erledigt werden...

und auch jeweils eine RĂŒckmeldung von Dir erfolgen.

Umso besser kann man helfen.

Gruß

Holger

Da ist wohl was dran!👍Man schreibt sich die Finger wund...

GrĂŒĂŸe Tobias 

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Hi, 

Also mal von Anfang. 

nach der vorherigen Problematik habe ich die Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, NatĂŒrlich auch Synchronisiert . Steuer Zeiten ĂŒberprĂŒft, diese haben gepasst. NatĂŒrlich dann auch gleich neue Stirndeckeldichting und 2 neue Simmerringe. Ventile habe ich eingestellt und natĂŒrlich 2 neue Ventildeckeldichtungen. Beim zĂŒndung einstellen habe ich gemerkt das das schwungrad falsch eingebaut sein muss da der OT nicht mit der OT Markierung ĂŒbereingestimmt hat. 

Darauf hin habe ich mir eine Messuhr gekauft und den OT bestimmt Alles natĂŒrlich nach Anleitung. 

da sich die ZĂŒndung trotz neuer Unterbrecher und Kondensatoren nicht einstellen hat lassen, (Vermutung liegt auf eingelaufenen ZĂŒndnocken) habe ich mir eine Dynatack E-ZĂŒndung von Stein-Dinse gekauft und diese ordnungsgemĂ€ĂŸ eingebaut und eingestellt. 

Kerzen, Kerzenstecker, ZĂŒndkabel ist alles neu. ZĂŒndung also komplett ĂŒberholt! 

Wen es noch interessiert, diverse Dichtungen, Gummiteile und Kleinteile wie BenzinhĂ€hne, Benzinfilter und KrĂŒmmerdichtungen sind neu. Radlager, Reifen, bremsen und SchaltgestĂ€nge sind auch Neu. 

Also viel Geld reingesteckt, und lÀuft auch echt super nur eben der Laute knall nach jedem abstellen 

gruß Irmin 

 

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hi, 

hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild wo man sieht wie das Vorderrad eingebaut ist. 

weil mir hat es letztes Wochenende die tachowelle abgerissen weil sich die Tacho Schnecke Mit gedreht hat  

wÀre sehr hilfreich 

danke  gruß 

 

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