Jump to content

Hallo und viele Grüße aus Castrop-Rauxel!

tomax72

Recommended Posts

Moin Thomas,

dann mal herzlich Willkommen zurück.

Hast Du schon ein bestimmtes Modell im Visier?

Gruß

Holger

Hallo Holger, 

Ja gerne hätte ich wieder eines der alten Modelle vor 88. G5, Mille Gt aber keine 89 er, auch v 50 oder v65. Wichtig ist nur das Umbauten auch legal und eingetragen sind. Deshalb habe ich im Forum schon eine Frage gestellt. Z.B ob der Convert Umbau auf 5 Gang eingetragen werden muss. Wenn das kompliziert ist dann lass ich die Finger von dem Ding. Grüße  Thomas

sorry,

Deinen anderen Beitrag hatte ich nicht gelesen.

Eine Convert würde ICH so belassen, wie sie ist.

Wäre eher schade, wenn jemand so ein Modell auf Getriebeschalter umbaut; es gibt nicht viele davon.

Auch muss so ein Umbau eingetragen werden, da sollte man sich direkt einen fähigen TÜV`ler suchen um es zu besprechen.

Daher empfehle ich Dir auch eher, nach einer anderen Umschau zu halten.

Eine Mille GT wurde die letzten Tage hier beschrieben, die wohl anscheinend einen Motorschaden erlitten hat.

Vielleicht ist es was für Dich? Nur der Themenstarter hat sich wohl nicht mehr in seinem Beitrag gemeldet.

Sonst würde ich weiterhin mobile.de und ebay Kleinanzeigen lesen und dort Deine Suche speichern, dann bekommst Du schnell die neuesten Inserate.

Viel Erfolg und Gruß

Holger

Danke, so mach ich das. Ich lass mir lieber Zeit. Mit der Eintragung hab ich mir fast gedacht. Ändert sich auch einiges, Drehzahl, Geräusch usw. Also ne, wenn es eine Bastelbude ist dann lass ich es. Ich suche weiter. Danke für die Tips, echt klasse. Bis bald. Thomas

So jetzt wieder mit Guzzi😁

VG 1000, war mal eine Convert. Schöne Patina, trocken und sauber. Nur die 77 db mit Kennzeichen P irritieren mich etwas. Selbst neue Mopeds haben da mehr stehen. Hoffe das gibt keinen Ärger. Also vielleicht bis bald mal on the Road. Grüße  Thomas

20211009_140854.jpg

20211009_140907.jpg

• Like 1

Guest Raskolnikoff

Herzlichen Glückwunsch zur Quasi - G5 😅 

Das sind doch noch schöne Mopeds. Nur die Blinker würden mir jetzt nicht gefallen, ist aber Geschmackssache. 

Das P steht für Polizei sagt die Oldtimermarkt, andere sagen für proximity oder so. Das ist der Hinweis für den zulässigen Wert für ehemalige Nahfeld Messungen im Stand. Ich glaube, durch Addition von 21 dba kommst du auf den Wert nach aktueller Norm. In Deutschland oder so kriegst du damit keinen Ärger. Eventuell aber auf den ein, zwei  Strassen in Tirol. Informier dich bitte auch noch mal selbst dazu! Alles ohne Garantie und aus dem Kopf.

Edited by Raskolnikoff

Schönes Möpp 😍

Und naja die Blinker schaffen zusätzlich Laderaum, könnte man Bonbons und Flickzeug drin aufbewahren 😉

MfG Andreas

Edited by GoulArsch