tomax72 Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Ich beschäftige mich mit dem Wiedereinstieg in die Guzziwelt. Ich hatte vor 15 Jahren eine G5 1000 und bin wieder auf der Suche. Es lässt mich nicht los. Freue mich auf Austausch und Infos. Viele Grüße Thomas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Moin Thomas, dann mal herzlich Willkommen zurück. Hast Du schon ein bestimmtes Modell im Visier? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomax72 Posted October 5, 2021 Author Share Posted October 5, 2021 Hallo Holger, Ja gerne hätte ich wieder eines der alten Modelle vor 88. G5, Mille Gt aber keine 89 er, auch v 50 oder v65. Wichtig ist nur das Umbauten auch legal und eingetragen sind. Deshalb habe ich im Forum schon eine Frage gestellt. Z.B ob der Convert Umbau auf 5 Gang eingetragen werden muss. Wenn das kompliziert ist dann lass ich die Finger von dem Ding. Grüße Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 sorry, Deinen anderen Beitrag hatte ich nicht gelesen. Eine Convert würde ICH so belassen, wie sie ist. Wäre eher schade, wenn jemand so ein Modell auf Getriebeschalter umbaut; es gibt nicht viele davon. Auch muss so ein Umbau eingetragen werden, da sollte man sich direkt einen fähigen TÜV`ler suchen um es zu besprechen. Daher empfehle ich Dir auch eher, nach einer anderen Umschau zu halten. Eine Mille GT wurde die letzten Tage hier beschrieben, die wohl anscheinend einen Motorschaden erlitten hat. Vielleicht ist es was für Dich? Nur der Themenstarter hat sich wohl nicht mehr in seinem Beitrag gemeldet. Sonst würde ich weiterhin mobile.de und ebay Kleinanzeigen lesen und dort Deine Suche speichern, dann bekommst Du schnell die neuesten Inserate. Viel Erfolg und Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomax72 Posted October 5, 2021 Author Share Posted October 5, 2021 Danke, so mach ich das. Ich lass mir lieber Zeit. Mit der Eintragung hab ich mir fast gedacht. Ändert sich auch einiges, Drehzahl, Geräusch usw. Also ne, wenn es eine Bastelbude ist dann lass ich es. Ich suche weiter. Danke für die Tips, echt klasse. Bis bald. Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Willkommen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomax72 Posted October 9, 2021 Author Share Posted October 9, 2021 So jetzt wieder mit Guzzi😁 VG 1000, war mal eine Convert. Schöne Patina, trocken und sauber. Nur die 77 db mit Kennzeichen P irritieren mich etwas. Selbst neue Mopeds haben da mehr stehen. Hoffe das gibt keinen Ärger. Also vielleicht bis bald mal on the Road. Grüße Thomas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 (edited) Herzlichen Glückwunsch zur Quasi - G5 😅 Das sind doch noch schöne Mopeds. Nur die Blinker würden mir jetzt nicht gefallen, ist aber Geschmackssache. Das P steht für Polizei sagt die Oldtimermarkt, andere sagen für proximity oder so. Das ist der Hinweis für den zulässigen Wert für ehemalige Nahfeld Messungen im Stand. Ich glaube, durch Addition von 21 dba kommst du auf den Wert nach aktueller Norm. In Deutschland oder so kriegst du damit keinen Ärger. Eventuell aber auf den ein, zwei Strassen in Tirol. Informier dich bitte auch noch mal selbst dazu! Alles ohne Garantie und aus dem Kopf. Edited October 9, 2021 by Raskolnikoff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomax72 Posted October 9, 2021 Author Share Posted October 9, 2021 Ja die Blinker😅, klar da muss ich dran. Ich suche mal übern Winter was zusammen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 (edited) Schönes Möpp 😍 Und naja die Blinker schaffen zusätzlich Laderaum, könnte man Bonbons und Flickzeug drin aufbewahren 😉 MfG Andreas Edited October 9, 2021 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts