Aventinus Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Ein Bekannter von mir überlegt auch Guzzi Fahrer zu werden. Es ist ihm eine 1200 Sport angeboten worden. Welche Stärken und Schwächen sind denn da bekannt? Wer hat Erfahrung mit diesem - ja nicht sehr häufigen Model? Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Servus, fahre eine 1200 Sport 2V (Bj 2008), also den 2-Ventiler seit 2013. Die Maschine hat nun rund 65000 Km auf der Uhr, davon etwa 45000 Km von mir. In diesen 8 Jahren hatte ich bisher nur 1 Reparatur, welche in der Werkstatt gemacht wurde. Das Lenkkopflager (Kugellager) war verschlissen und wurde durch ein Wälzlager ersetzt. Das war schon kurz nachdem ich sie gebraucht gekauft hatte. Außerdem war ein Öldrucksensor zum Tauschen fällig. Bis auf die allgemeinen Wartungsarbeiten wie Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und 1 x Bremsbeläge, war bisher nichts zu machen. Mit einem Mapping von Meinolf aus dem roten Forum läuft sie super. Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 5,3 und 5,8 Liter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts