Samson Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 Hallo Guzzisti, Ich bin neu im Forum, fahre seit über 35 Jahren Motorrad, jedoch nie eine Guzzi. Im Augenblick liebäugele ich mit ernsthaftem Interesse mit der 1200er Audace oder alternativ der Custom. Ich finde beide sehr schön, an der Custom stört mich im Grunde nur der Hauptscheinwerfer ein wenig. Interessanterweise sind alle die ich im Netz finde mindestens 300 - 400 km von mir entfernt. Auch bei den Händlern hier steht nicht mal eine Gebrauchte. Da ich fast ausschließlich mit Sozia unterwegs bin fehlt mir somit jegliche Gelegenheit, den Beifahrerkomfort zu testen. Deswegen frage ich mal ganz doof: Unterscheiden sich die Sitzbänke der Audace und der Custom oder sind die baugleich? Falls sie sich unterscheiden: Welche ist komfortabler. Die Touring-Variante kommt nicht in Frage, da ich weder Chrom noch Koffer benötige. Für die Reise habe ich noch eine K 1200 GT. Die Guzzi soll in erster Linie schön sein aber zumindest für die Tagestour taugen. Welche Zubehörsitzbänke sind empfehlenswert die NICHT die Optik zerstören. Besten Dank für Eure Hilfe Stephan Einige meiner Hobel bisher: Electra Glide Shovelhead, Electra Glide Standard Evo, Electra Glide Standard Twin Cam, Indian Scout 1200 (FOR SALE), Suzuki VL 1500 Intruder, BMW R 1100 GS, BMW K 1200 GT, Suzuki DR Big 800, Yamaha TDM 850, Suzuki GR 650 usw. Ja... ich hatte ein paar Jahrzehnte Zeit 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 (edited) Grüsse Dich und willkommen im Forum. Aufgrund der Überschrift hab ich erst beim dritten draufschauen gemerkt, dass Du Dich neu im Forum angemeldet hast. Du fährst ja auch schon viele Jahre Moped, vermutlich auch Verschiedene. İch bin ebenfalls seit ein paar Jahrzehnten mit meiner Frau als Sozia unterwegs und hab festgestellt, dass man erst bei einer langen Tour wirklich merkt, wie es sich vorne-hinten sitzt. Zu dem Komfort Deiner Wunschmopeds kann ich nicht helfen, aber dennoch mein Tip: Probesitzen und dann lass deine Frau entscheiden. Grüsse Harun Edited October 4, 2021 by Harun_Antalya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Willkommen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samson Posted October 4, 2021 Author Share Posted October 4, 2021 vor 8 Stunden schrieb Harun_Antalya: Probesitzen und dann lass deine Frau entscheiden. Guten Morgen, genau das ist bei mir in der Gegend - wie beschrieben - leider nicht möglich. Ich kenne absolut niemanden mit einer California 🙂 Beste Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ossi Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 (edited) Hallo Ich hatte die 1400 Audace. Der Sitz ist der gleiche wie bei der Custom. Für eine Sozia ist der Sitz nicht Langstreckentauglich. Meine Frau hat es nach 4 Jahren noch ca. 30 min. am Stück ausgehalten. Muss aber dazu sagen sie hat ein kleines Hüftproblem. Habe die Audace deswegen und diversen problemen vor 3 Wochen verkauft. Ölwanne undicht/Ölfilter undicht/ Reifenventil vorne undicht/nach den Tanken nicht mehr auf das erste mal angesprungen/ Ventildeckeldichtung rechts undicht/ ab und zu klopfen im Motor/ Hüftprobleme der Frau. Dass alles in diesem Jahr. So ist mir leider der Spass vergangen. Gruss Ossi Edited October 4, 2021 by ossi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samson Posted October 4, 2021 Author Share Posted October 4, 2021 vor 11 Minuten schrieb ossi: Für eine Sozia ist der Sitz nicht Langstreckentauglich. Danke 🙂 Definierst du bitte mal Langstrecke? Ein Hüftschaden liegt nicht vor. Sind deine Probleme mit dem Motor bekannt oder Einzelfälle? Gruß aus der Pfalz Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ossi Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Hallo Langstrecken sind für mich ab 200 km..... Das mit dem Motor ist meiner Ansicht nach alles nur Zufall... Div. wurde halt nicht richtig angezogen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts