Skabez Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 vor 1 Stunde schrieb Bredi: dass diese Modelle (neben der Triumph) vernünftige Sitzbänke haben, die auch für den Soziusbetrieb geeignet sind. Hier lassen sich auch Haltegriffe anbringen, die ich bei der Roamer vermisse. War bei mir /uns ein ganz wichtiges Thema für die Sozia, der Kniewinkel. Wenn der nichts so richtig passt wird`s hinten "unruhig". Den solltest Du /Ihr unbedingt vorher prüfen. Verstellbare Anlagen gibt es ja ggf. genügend. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 @Breadfan Naja, die einen sind mehr, die anderen weniger auf Selbstdarstellung bedacht. Wer sich an einer Guzzi erfreuen kann ist ein König, wer beim Motorrad eine Guzzi (oder eine andere prominente Marke) braucht um sich daran zu erfreuen, der ist, wenn er es Recht bedenkt, schon eine ganz arme Wurst. Wie immer ist alles eine Frage von Dosis und Maß. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted January 20, 2022 Share Posted January 20, 2022 Aber nicht der erste🥴 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted January 21, 2022 Share Posted January 21, 2022 vor 9 Stunden schrieb small block: Das war aber ein Flachköpper!🙄 Nun, manchmal führt der überschaubare Empfängerhorizont zu derartigen Einschätzungen. 😉 Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 21, 2022 Share Posted January 21, 2022 (edited) Oh, das würde ich den Betreffenden nicht unterstellen, da sind wir wieder bei einer Grenzüberschreitung. Fakt ist, das die Herren Bokelt und Bredi ( ohne Reihenfolge) gern und oft polarisierende Kommentare zum Besten geben und das,ich bin mir sicher, ganz bewusst. Das kann man so machen....muss dann aber auch, ganz Sportsmann, mit Widerspruch klar kommen. Vielleicht bedarf es da noch etwas an Feinjustierung. Das ist nicht immer einfach, aus eigener Erfahrung. 😉 I. Edited January 21, 2022 by Breadfan 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted January 21, 2022 Share Posted January 21, 2022 (edited) vor 1 Stunde schrieb Breadfan: Oh, das würde ich den Betreffenden nicht unterstellen, da sind wir wieder bei einer Grenzüberschreitung. Fakt ist, das die Herren Bokelt und Bredi ( ohne Reihenfolge) gern und oft polarisierende Kommentare zum Besten geben und das,ich bin mir sicher, ganz bewusst. 😉 I. mitnichten! (eventuell hast du auch ein Adverb vergessen 😉) Da gibt es hier für meinen Geschmack ganz andere Kaliber 😎 Edited January 21, 2022 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 4 Share Posted March 4 Am 9.12.2021 um 18:51 schrieb Matthias Bokelt: Kawa nimmt die V7 schon gut in die Mangel (mir ist klar, dass das nicht Kawasakis eigentliches Ziel ist): Mit der W800 von der Retroseite. Mit der 900er für Leistungshungrige und Freunde eines seidig drehenden Motors. Mit der 650er für Preis- und Gewichtsbewusste. Nun ja, ich fahre Guzzi v7 850 und meine Frau träumt derweil von einer Kawasaki z900 rs. Sie hat ihre Kawasaki vn800 verkauft kurz bevor wir uns kennengelernt haben und bereut dies nun. Mit meiner v7 kommt sie nicht klar, weil beim Anhalten immer die Fußrasten im Weg sind, wenn sie versucht mit dem Bein an den Boden zu kommen. Vorteil gegenüber der vn800 war allerdings, daß sich so eine nackte Maschine viel besser um enge Kurven zirkeln läßt als so ein Chopper. Zwei analoge Rundinstrumente und ein runter Scheinwerfer sind bei ihr jedenfalls gesetzt. Dazu am liebsten ein luftgekühlter Reihen 4er und das Ganze mit ABS... aber sowas bekommt man heute wohl nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted March 4 Share Posted March 4 Eine Honda CB 1100 (EX) böte sich an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted March 4 Share Posted March 4 (edited) Wenn Deine Frau ihren Traum von der Z900RS wahr macht, musst Du mit Deiner V7 ganz schnell zum Tuning, sonst könnte es bissl bitter werden. Edited March 4 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 4 Share Posted March 4 vor 5 Stunden schrieb wasaabi: Eine Honda CB 1100 (EX) böte sich an. Moin, 👍 Wunderschönes Moped, fährt sich auch großartig. Ist aber mit 260 kg beim Rangieren schon eine Nummer... Viele Grüße, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PT76 Posted March 4 Share Posted March 4 Moin zusammen, am Wochenende eine Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner neuen Z650RS gemacht . Hier ein Foto beider im direkten Vergleich. Finde die V7 schöner Beste Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 4 Share Posted March 4 Definitiv ist die V7 schöner. Da ist das Design einfach klassischer. Allein der Motor der Kawa ist potthässlich 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted March 4 Share Posted March 4 Bei der Kawa muss man sich den Motor als schwarzes Loch vorstellen, um eine Ähnlichkeit mit den "klassischen" Kawasaki zu erahnen. Bei der Guzzi ist der Motor das wesentliche Element, welches mit den Tonti Guzzi verbindet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted March 4 Share Posted March 4 Also, ich finde, das ist doch eine hübsche Kombi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted March 5 Share Posted March 5 (edited) vor 13 Stunden schrieb Aventinus: Bei der Kawa muss man sich den Motor als schwarzes Loch vorstellen, um eine Ähnlichkeit mit den "klassischen" Kawasaki zu erahnen. Bei der Guzzi ist der Motor das wesentliche Element, welches mit den Tonti Guzzi verbindet. sehe ich genau so, es ist eine "Schande" wie die Motoren heute designt sind. Da schaut euch mal, wenn es schon ein 2 Zylinder Reihenmotor sein soll, die Laverdas 650 / 750 an. Fast alle (wassergekühlten) Motorräder haben optisch häßliche Motoren, selbst Ducati . Ausnahme die V 100er von MG und die 1200er Triple von Triumph - geht doch auch. Edited March 5 by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted March 5 Share Posted March 5 Die Triumph Speed Twin beweist, dass auch Zweizylinder Reihe, wassergekühlt schöne Motoren sein können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5 Share Posted March 5 (edited) oder auch die neuen Enfields Edited March 5 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 5 Share Posted March 5 Am 4.3.2024 um 10:29 schrieb cbk: ... Zwei analoge Rundinstrumente und ein runter Scheinwerfer sind bei ihr jedenfalls gesetzt. Dazu am liebsten ein luftgekühlter Reihen 4er und das Ganze mit ABS... aber sowas bekommt man heute wohl nicht mehr. Die letztgenannten Mopeds fallen aber aus dem Beuteschema, denen fehlt mindestens 1 Zylinder... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted March 5 Share Posted March 5 vor 3 Stunden schrieb holger333: oder auch die neuen Enfields Diese Royal Enfield Interceptor 650 hat einen Zweizylinderantrieb - nachzulesen hier auf der Seite von Royal Enfield https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/interceptor/ Ein Motorrad in seiner klassischen Form: 2 Speichenräder, 2 Zylinder, 2 Instrumente - mir gefällt diese Maschine ! Daß auch weniger PS bei geringem Gewicht auf Landstraßen unheimlichen viel Spaß machen können, erlebte ich in meiner 2023-er 04/10- Bruchstrichsaison auf 3 776 km mit meiner Kawasaki W 800 mit 48 PS und mit meiner "L´Azzurretta", der kleinen Moto Guzzi V7 III Special, mit gerade mal 52 PS auf 6 674 km. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted March 5 Share Posted March 5 ... wusste gar nicht, daß die RE 2 Zyl. Modelle wassergekühlt sind. 😕 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted March 5 Share Posted March 5 Nicht traditionell - aber die meisten neuen wegen der Abgasvorschriften, welche sich nur mit einer genauen Temperatursteuerung erreichen lassen, schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 5 Share Posted March 5 Ich glaube die 650er (Interceptor, Continental, ShotGun) sind noch luft-/ölgekühlt. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 5 Share Posted March 5 Moin Holger, was irritiert dich? Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5 Share Posted March 5 Moin Alexander, deshalb: "die letztgenannten Mopeds fallen aber aus dem Beuteschema, denen fehlt mindestens 1 Zylinder..." Ich habe ja eine 2 Zylinder Royal Enfield verlinkt... ist aber nicht weiter tragisch... 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted March 5 Share Posted March 5 vor 28 Minuten schrieb JakobCreutzfeldt: Ich glaube die 650er (Interceptor, Continental, ShotGun) sind noch luft-/ölgekühlt. Gruß, Alexander Das stimmt ! Ich zitiere aus dem Internetauftritt zur Interceptor: Das Herzstück des Ganzen Die Interceptor 650 wird von Royal Enfields legendärem Parallel-Twin-Motor in einer luft-ölgekühlten Zweizylinder-Reihenkonfiguration angetrieben. Der 648-cm3-Motor liefert 47 PS bei 7.150 U/min und ein maximales Drehmoment von 52 Nm bei 5.250 U/min. Die gleichmäßige Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich sorgt für ausreichend Leistung, um spielend den Stadtverkehr zu meistern oder auf offenen Straßen zu cruisen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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