Jump to content

V7 bekommt Konkurrenz von Kawasaki Z650RS kommt 2022

MaybeGuzzi

Recommended Posts

Nachdem ja nun hier auch über “Schönheit” von Motorrädern geschrieben wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Für mich ist das Aussehen des Motors ein wichtiger Aspekt, ob mir ein Motorrad gefällt. Viele, so auch das hier besprochene, moderne Modelle haben einen zerklüfteten, schwarzen Haufen von nicht strukturierten Metallteilen als Motor. Mir gefällt das nicht.

• Thanks 4

Hallo

Bevor ich mich für meine V7 entschieden habe stand auch die Z900RS sowie eine T120 zur engeren Wahl.

Die Kawa geht ab wie eine Rakete und das fahren in einem höheren Drehzahlbereich bevorzugt.
Ich, der einfach nur sehr entspannt durch die Gegend cruisen möchte ist dies etwas kontraproduktiv und würde der Maschine auf Dauer mitnichten zuträglich sein.
Die Z650RS sehe ich eher für die jüngere Generation welche dem Charm von Retro erlegen ist.

Eine V7 ist hier nicht zu vergleichen.

lg Werner

• Like 1
  • Thanks 1

und zudem haben einige von uns auch andere Motorräder... wie man sie aus den Profilen ersehen kann...

(wobei meine nicht alle aufgeführt sind 😉)

aber, da stimme ich Ingo sehr zu: HIER sind wir in einem Moto Guzzi Forum und  jeder von uns teilte seine Ansichten, auch positive, über andere Motorräder mit;

ohne jedoch andere User zu beleidigen.

manchmal ist es aber auch gut, wenn eine Verkaufsabsicht wieder Ruhe einziehen lässt, also dafür viel Erfolg.

Gruß

Holger

Schluss jetzt endlich hier...

Ich mag ja schon gar nicht mehr mitlesen!!!!

Kann man nicht einfach die Meinungen anderer akzeptieren und jedem sein Motorrad gönnen.

Ich fahre Guzzi und pasta, ein Anderer fährt Honda und gut ist, und so weiter.... Ich grüße jeden Motorradfahrer, egal welche Marke.

Und hier dieses hitzige Kopf-an-Kopf darf uns nicht gefallen. Das können wir doch besser, oder.

Fakten darf jeder schreiben und mitteilen, aber lasst das Angehen der Forumsmitglieder und Mitschreiber doch sein.

Wäre nett, wenn es wieder sachlich zu geht.

Und immer daran denken... noch kann jeder das Motorrad fahren, mit welchem er glücklich ist. Aussehen - Nebensache.

• Like 1
  • Thanks 1

Guest Raskolnikoff

Jungs, streitet euch nicht. 

Der Vergleich hinkt sowieso von vorne bis hinten: die Kawa ist moderne Technik im alten Kleid also Retro, 

die V7 ist alte Technik leicht modernisiert.

Kann man nicht vergleichen - mich interessieren beide nicht.

Ich meine das jetzt nicht abwertend, beide haben bestimmt ihre Qualitäten - sind aber für meinen Anspruch: Alltag, lange Touren mit Gepäck und zwei Personen, nicht geeignet.

Edited by Raskolnikoff

small Block:

"Macht aber auch nichts, denn bei 180 kg Zuladung ist die RS schon mit zwei normalgewichtigen Personen fast überladen.

Also ein Spielzeug, kein ernst zu nehmendes Motorrad.

...

Und Motorräder, die man halb zerlegen muss um die Federn adäquat vorzuspannen, bevor man großes Gepäck oder den Sozius für eine längere Tour aufladen kann, sind keine ernstzunehmenden Verkehrsmittel."

Kannst Du so sehen. Ob es allgemein so ist - darüber kann trefflich gestritten werden.

Ich denke, es gibt sportliche, drahtige Pärchen, die lachen über feiste Motorradfahrer, welche bei 180 kg Zuladung an Überladung im Soziusbetrieb denken.

Andere lachen wieder über Motorradfahrer die generell an Soziusbetrieb denken. Wir sind ja nicht in den frühen 50ern, wo ein Motorrad als Autoersatz herhalten muss.

Die Käuferschicht, die für Hersteller als Neufahrzeug Kunden interessant sind, die holen sich das Fahrzeug für den Solobetrieb. Sie wollen ein fahraktives Fahrzeug und halten es für absurd, sich ein Schwereres Krad für den geeigneten Soziusbetrieb zu holen.

Wieder Andere kämen nicht auf die Idee ständig an der Federvorspannung Herumstellen zu wollen.

Der Motorradmarkt ist vielfältig - und das ist eine Bereicherung über die man sich freuen sollte - anstatt anderen Lösungen die Ernsthaftigkeit abzusprechen.

Am Rande: Von Kawas Cockpitdesign an der 650/900 RS kann sich Guzzi Mal ne Scheibe Abschneiden.

Gruß

Matthias

vor 8 Stunden schrieb small block:

... wir haben jeweils unsere Vorlieben für bestimmte Fahrzeuge und lassen einander den Spaß daran, können aber auch miteinander Klartext reden, ohne dass einer dem anderen deswegen böse ist. 

Das meine ich damit: Klartext ist nicht immer gleich Klartext. An einem prallt es ab wie Teflon, den anderen stört die herablassende Wortwahl und er fühlt sich dadurch vielleicht auch persönlich angegriffen. Wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man m.M.n. nicht gleich die große Keule herausholen. 

PS: Das soll jetzt aber nicht gleich heißen, die Wattebäuschchen auszupacken 🙃

Edited by Bredi

vor 16 Stunden schrieb Bredi:

Ich hätte nicht gedacht, dass  einige (wenige) Moto Guzzi Fahrer so intolerant gegenüber anderen Modellen sind, die nicht wie eine Moto Guzzi aussehen. Und einer sticht hier besonders hervor. Wie armselig.

Da schreibt der Richtige 🤨

"Small Block" du hast in einem Beitrag u.a. geschrieben:  

"... wirklich hübsch sind in meinen Augen allenfalls Tank, Sitzbank und -bürzel sowie die Felgen (in Gold)"

in einem anderen Beitrag widersprichst du dir:

"... dieses "Retro-Design", bei dem einem beliebigen aktuellen Motorrad einfach eine altmodische Tank-Sitzbank-Kombination und andere Anleihen an "Früher" aufgestülpt werden, ist albern."

Was denn nun 🤠 

Edited by Bredi

vor 27 Minuten schrieb Aventinus:

Da schreibt der Richtige 🤨

Bredi schrieb:

ich hätte nicht gedacht, dass  einige (wenige) Moto Guzzi Fahrer so intolerant gegenüber anderen Modellen sind, die nicht wie eine Moto Guzzi aussehen. Und einer sticht hier besonders hervor. Wie armselig.

Da magst du ein wenig recht haben, du weißt nicht um den Hintergrund (ist eigentlich Schnee von gestern) 😎

Edited by Bredi

Kurz OT: Ich mag keine Enduros und kann dieser Art von Motorrädern nichts abgewinnen, mein Schwager z.B. fährt schon das dritte Schnabeltier und ist glücklich damit. Tolle Sitzposition. Hier im Forum lieben viele ihre V85 TT.  Jeder so wie er mag 😎 

Ihr seid ja echt drollig, streitet über Geschmack! Das ist doch albern, jede/r darf jedes Motorrad schön oder hässlich finden. Das juckt mich doch gar nicht. Ausnahme: der Best Buddy oder die Frau kauft sich ein Motorrad, da halte ich mich mit meiner Meinung zurück und freue mich mit dem/der Anderen.

Für meine Frau wird das Bike gekauft mit dem für sie besten Ergebnis aus der Rechnung: Aussehen x Handling x Preis

Was dann auf dem Tank steht ist mir egal, denn das schönste Motorrad haben wir schon 😜!

Außer, wenn meine Frau sagt sie kommt mit der V7 gut zurecht, dann muss ich mir ein neues Bike kaufen. Da tendiere ich momentan zu einer alten 850 T(3) die ich dann auf Hochglanz restaurieren kann. Aber das sind alles ungelegte Eier, wie man so schön sagt. Denn erst muss sie den Lappen machen, dann sehen wir weiter.

Gruß

Thilo

• Like 1

Über Geschmack muss man nicht streiten, darüber diskutieren oder reden ist völlig in Ordnung. Ich bin extrem dankbar für unterschiedliche Geschmäcker egal wo und wann, nicht nur bei Motorrädern sondern auch bei Musik, Filmen, Klamotten usw. Meine Frau mag kleine Reiseenduros, der Sohn steht auf zweitakangetriebene Supermotos und die Tochter auf Sportler... der Musikgeschmack geht ähnlich weit auseinander. Und das ist echt super ! 

• Like 3

• 1 month later...

Moin Tobias, eigentlich wollte ich nur kurz den Unterschied der  "Sitzprobe" der Kawasaki Z650RS vor einigen Wochen zur Z900RS aufzeigen. Das du  jetzt dein altes Moped hier zum Besten gibst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Edited by Bredi

Nicht sauer sein. Ist ja jedem seine Sache.

Hab nur die Kette, Ketteantrieb gesehen. Mehr nicht! Muss auch nichts zum Besten geben, da liegst du jetzt etwas daneben.

Sollte nur ne Meinung zum Thema sein, mehr nicht. Wenn du das in den falschen Hals bekommst, kann ich nichts dafür.

Wie geschrieben, war nur meine Meinung!

Grüße Tobias 

• Haha 1

vor 18 Minuten schrieb Bredi:

Moin Tobias, eigentlich wollte ich nur kurz den Unterschied der  "Sitzprobe" der Kawasaki Z650RS vor einigen Wochen zur Z900RS aufzeigen. Das du  jetzt dein altes Moped hier zum Besten gibst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Nichts für ungut. Wenn du gut gesessen hast. Das letztere Motorrad ist nun besser, von der Sitzerei, oder wie?

Grüße Tobias 

vor 25 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Nicht sauer sein. Ist ja jedem seine Sache.

Hab nur die Kette, Ketteantrieb gesehen. Mehr nicht! Muss auch nichts zum Besten geben, da liegst du jetzt etwas daneben.

Sollte nur ne Meinung zum Thema sein, mehr nicht. Wenn du das in den falschen Hals bekommst, kann ich nichts dafür.

Wie geschrieben, war nur meine Meinung!

Grüße Tobias 

Warum soll ich sauer sein, nur passt es hier irgendwie nicht ganz so hin  😉

Edited by Bredi